Xbox Aktuell Forum
Halo 3 Fazit ! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: Halo 3 Fazit ! (/thread-4940.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Halo 3 Fazit ! - WEEDs_good - 11.11.2007

grunts sind in der jirachie der alianz doch ganz unten (sprich kanonenfutter) ud da is es nicht verwunderlich wenn ein brute einfach den grunt ignoriert und auf sein ziel schießt Zwinker

schlussfolgerund is, dass die ki nicht schlecht sonsern autentisch ist Rolleyes Lol


Halo 3 Fazit ! - chriz - 12.11.2007

Zitat:Original von Gebieter06
Die Grunts positiv? Bei mir hat sich gestern ein Grunt in einem Bubbleshield selber gestuckt und zwei seiner Freunde mit genommen Lol Lol

Fehler in der KI treten grundsätzlich auf. Grunts sind allerdings sehr ok in Halo 3. Wenn man sie aufgerieben hat, vllt den Anführer-Brute erwischt hat, laufen sie erst verwirrt umher aber dann sammeln sie sich an einem Rückzugspunkt, decken sich durch Granaten. Lässt man ihnen genug, wenn man beispielsweise durch einen Sniper-Jackal auf Legendär beharkt wird, starten sie auch einen formierten Gegenangriff. Zwinker


Halo 3 Fazit ! - Bugypaddy - 12.11.2007

Mal ganz ehrlich wenn man vergleiche mit der Computergesteuerten KI eines Spiels und der der eines Menschen macht dann ist es das selbe als würde man ne Kuh mit nem Wal vergleichen Rolleyes


Halo 3 Fazit ! - de_Snake - 12.11.2007

Zitat:Original von Bugypaddy
Mal ganz ehrlich wenn man vergleiche mit der Computergesteuerten KI eines Spiels und der der eines Menschen macht dann ist es das selbe als würde man ne Kuh mit nem Wal vergleichen Rolleyes
Lol
wer ist jetzt wer Zwinker


Halo 3 Fazit ! - Kreschtaker - 12.11.2007

sehr gut gelungen ist auch, dass z.B. die KI nicht immer von einer seite angreift.
letztens in "krähennest" habe ich die marines einfach mal gegen die ersten drohnen, die auftauchen, kämpfen lassen und man konnte genau beobachten ,wie die drohen versuchten die marines zu flankieren - lob an bungie Zwinker


Halo 3 Fazit ! - Xailon - 12.11.2007

am schluss vom game sieht man ja "117in die tafel eingekritz.....wo is der gute alte john hin?? schade dass man ihn am schluss nich mehr zeigt!


Halo 3 Fazit ! - Kreschtaker - 12.11.2007

er wird gezeigt Stoned


Halo 3 Fazit ! - Brutetal - 12.11.2007

Vielleicht sollte man die Credits nicht wegdrücken ^^
Es wird nämlich gezeigt ^^

Oder spiel gleich KLegendär, da siehste dann auch noch das Bonusende.


Halo 3 Fazit ! - WEEDs_good - 12.11.2007

@Xailon
nur noobs wissen nicht das bei fast jedem game ein video nach den credits gezeigt wird Hrmpf

zum thema
mir ist aufgefalle wie gut marins mit dem raketenwerfer umgehen können, nicht so wie im
2. teil D


Halo 3 Fazit ! - Female Tengu - 12.11.2007

Also mein Halo 3 Fazit lautet:

Gut bis Sehr gut und wird wohl der beste MP Shooter auf der 360 bleiben.



Grafik:

Naja, jetzt mal ganz objektiv gesehen. Und bitte die rosarote Brille abnehmen. Es ist eine LEICHT gepushte Halo 2 Engine. Schaut mal die Füße des Chiefs an. Da ist ja mein Schrank runder als die Füße vom Chief Zwinker Einige Texturen sind matschiger als ein Sumpf im Amazonas. Ein sehr geringes AA besitzt dieses Spiel zudem auch, leider.

Aber halt halt halt, bevor jetzt wieder einer losflamen will Lol

So Kleinigkeiten stören mich nicht, habe schon sehr viele Xbox 360 Spiele und auch PC Spiele gespielt und solche Kinderkrankheiten sieht man überall. Gehe aber trotzdem kritisch an sowas ran und versuche nachzuvollziehen warum es denn so sein könnte und ich finds eben auch doof es in jedem Spiel zu sehen. Ein Halo 3 MUSS SICH NICHT schämen dafür, denn hier wird's erklärt warum und wieso. Ich denke mal es wurde BEWUSST die Grafik vernachlässigt, einfach um mehr Feinde, Effekte usw. auf dem Bildschirm platzieren zu können. Daher sage ich mal das die Grafik gut bis sehr gut ist, denn der Darstellungesreichtum gepaart mit vielen Feinden, Fahrzeugen (+ deren Echtzeitschadensmodell), Effekten + Explosionen, HDR (wirklich FETTE Lichteffekte hat Halo 3) und Physiken sehen schon ziemlich imposant aus an vielen Stellen.

Wenn ich sehe das in Halo 2 nur mal so 2 Banshees am Himmel flogen und nun in Halo 3 regelrechte (und inszenierte) Luftschlachten entbrennen dann finde ich sieht das technisch schon klasse aus, denn am Boden beim Spieler geht ebenfalls die Post ab ohne das das Game ruckelt.

Das Wasser sieht verdammt gut aus in dem Game und muss sich vor anderen Games des Genres bzw. vor gutem Wasser der Konkurrenz nicht verstecken.

Und natürlich alles in kräftigen und satten Farben und kein graugematsche.



Gamplay

Also vom Gamplay her kann man das grob beschreiben. Halo 1 bot Waffenmanagment und die innovativste Shootersteuerung auf Konsolen, die auch bis heute noch von vielen Shooter fast 1:1 übernommen wird. Halo 2 drehte sich rund um Dualwaffen und man spürte das auch sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. In Halo 3 gehts nur noch um Equipment, also Ausrüstung und die haben ebefalls großen Einfluss auf das Gameplay.

Neue Fahrzeuge gibt es, speziell an die Brutes angepasst (wuchtig, brutal und scharfe Klingen an den Chassis). Es sind mehr teambasierte Vehikel dazugekommen und Panzern wurde ebenfalls dieses Upgrade unterzogen, da sie nun Zweisitzer sind.

Dinge wie der Scarab sind wahre Highlights des Games und man will diese Momente immer und immer wieder erleben.

Ansonsten gute alte Halo Kost, wie man es mag und kennt Smile



Multiplayer


Das Sturmgewehr kehrt zurück. Eine weitaus bessere Startwaffe als die MP und sehr multifunktional. Das BR bleibt aber dennoch die beste Allzweckwaffe, und so soll es auch sein.

Die Waffenbalance........Ja, das ist doch herrlich. Die Waffen sind endlich mal alle nützlich in dem Spiel. Die Ultra "Noob" Waffen wurde gedowngradet, Sniper, Bazooka, Sword, PP usw. und Waffen wie Nadelwerfer und Schrotflinte sind nun auch mal im Multiplayer wirkunsgvoll bzw bekamen einigen Waffen neue Eigenschaften.

Klar, viele meckern jetzt GENAU DESWEGEN rum. Aber eine Waffe soll nicht übertrieben overpowered sein wie es viele von Halo 2s Waffen waren, sondern sie sollen Skill erfordern. Und Halo 3 erfordert definitiv mehr Skill in Sachen Waffen.

Die größten Buttonglitches wurden zudem entfernt. D


Einige Equipments haben heftigen Einfluss auf die Spielmodi, zum Beispiel in "Territorien" kann ein Bubbleshield schon die Lage wenden, indem man das Territorium geschützt einnimmt. Aber immerhin wird einen so immer eine Chance gelassen. Man sieht nämlich wo es dann immer bei den Teams leakt.....nämich Map und Waffencontrol.......jemand regt sich auf weil ein Sniper auf dem Hügel mit dem Regenerator die Position hält? Tja, warum soll das noobig sein....es ist die Dummheit des eigenen Teams, dieses wichtige Dingens net einzusammeln. Nun hats der Gegner und man is (vorerst) gearscht.

Halbherziges Teamplay und schlechte Entscheidungen können das Team in den kompletten Totalausfall versetzen. Das Game erfordert also auch hier wieder MEHR Skill als nur, zum Beispiel, wie in Halo 2 mit der Bazooka, die solange nicht neu gespanwt wird, weil der Gegner sie absichtlich behält und man selbst net rannkommt, ein Match verliert bzw easy gewinnt.

BEIDE TEAMS bekommen REGELMÄßIG eine neue Chance. Wer sich IMMER und IMMER wieder gegen diese Chance des Gegners durchsetzen kann, der hats eben drauf und sich so seinen Sieg wahrlich verdient.

Diese Chancen werden einen in Halo 3 durch gebalancete (und wiederspawnende Power)waffen gegeben. In Halo 2 war dies nicht der Fall. Eine einzige Waffe konnte da über das Match DOMINIEREN, was absolut fehlerhaft war und sich so kein Spiel spielen sollte.


Der Halo 3 Multiplayer allein ist eine pure Granate und mit den unzähligen Custom Game Einstellungen, den Forge Modus und der Replay (und Screenshot) und Down/Upload Funktion des eigenen Spaces wurde dieses Spiel bis jetzt die Mutter aller (Xbox) Multiplayer Konsolenshooter.




Natürlich hat Halo 3 auch einige Mängel. Die etwas zu kurze Kampagne (ich bin ja eigentlich Fan vom Motto "lieber kurz und knackig als lang und öde") stieß bei vielen doch stark negativ auf. Genauso wie dieses komische Legendary Ending und besonders die deutsche Synchro. Auch die Story hätte mehr Tiefgang vertragen aber wenigstens haben wir den Fight gefinisht (das war ja das Motto des Games und nicht "lüfte das Gehemnis der Blustväter und allem drumm und drann).


Im Multiplayer stören Dinge wie sehr seltsame Spawnpunkte und fehlerhafte Hit-Detection der Sniperrifle, manchmal deplatzierte Waffen (der Mauler Lol...meine Lieblingswaffe übrigens, weil sie so cool ist und aussieht) und immer noch keine Custom Games Suchfunktion bzw. Lobbywahl/listen. Auch zu wenig Maps sind es (aber dafür gibts ja bald Abhilfe). Besonders nervtötend ist aber irgendwie dieses neue Melee System......der mit mehr Energie gewinn (ist ja eigentlich ganz logisch oder, wenn man sich den Satz mal mehrmals durchließt Wow lol ). Aber manchmal sieht es eben nicht danach aus, als wenn dies wirklich immer so passiert.



Jo, mehr habsch net zu sagen Smile


gruß