RE: Computer Allgemein usw. -
Nightman - 04.02.2011
So mein System ist endlich fertig :3
Intel i5 2500k (Sandy Bridge ftw...)
8 GB DDR3 SDRAM
Gigabyte SOC GTX 560Ti
Midgard-Gehäuse
Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler
700W be quiet NT (ja ich weiß etwas übertrieben, aber das hat schon seinen Sinn...)
Damit sollte ich erstmal lange Zeit keine Hardwareprobleme mehr bekommen x)
Und leise ist das Ding jetzt auch, nach dem Austausch des CPU-Kühlers war alles im Lot~
Gabumon - 04.02.2011
ah Sandybridge mit dem fehler
der genau wie damals beim Pentium 1 sowieso keinem jemals aufgefallen wär..
Guiltyspark - 07.02.2011
(04.02.2011, 04:37)Gabumon schrieb: ah Sandybridge mit dem fehler 
Du sagst es.
Zum Glück hatte ich meine Kohle noch nicht zusammen, um mir
den Notebook zu kaufen (auch mit Sandy Bridge)
Nightman - 07.02.2011
Ein Fehler, der bei ca. 5 % der Boards auftreten könnte.
Außerdem hat jeder Boardhersteller die Produktion erstmal eingestellt bis das behoben wurde und soviel ich weiß bieten auch alle einen problemlosen Umtausch an. Ich mach mir da also nicht wirklich Sorgen deswegen, vor allem weil ich gar nichts über SATA 2 angeschlossen hab atm, sondern über SATA 3...
Imho ist das einfach von einigen, die keine Ahnung haben (wollen), Panikmache für praktisch gar nichts~
Guiltyspark - 07.02.2011
Nunja... wenn man schon so viel Geld für ein "Qualitätsprodukt" der neusten Generation investiert, darf man eigentlich schon erwarten, dass es auch fehlerfrei ist.
Aber du hast schon recht. Sooo grausam schlimm ist das ja nicht.
Bis sich wirkliche Qualitätsverluste bemerkbar machen, haben die schon die überarbeitete Version draussen (ca. im April, wenn ich mich recht erinnere).
Ich zu meinem Teil warte jetzt einfach mal ab, bis der Fehler behoben wurde, bevor ich mir den Asus N53SV zulege.
Nightman - 07.02.2011
Das lustige ist ja, dass der Leistungsverlust nach 3 Jahren auftreten kann...
Man hat also mehr als genug Zeit, und wenn sowieso die Hersteller schon mitteilen dass man das problemlos umtauschen kann, dann ist mir das herzlichst egal. Sowas zählt für mich sowieso als guten Service...
Gabumon - 07.02.2011
Das ist doch wie mit dem Pentium 1 Rechenfehler.. Den hat auch keiner bemerkt
lustigerweise hat der aber dafür gesorgt das einige Spiele nicht auf Cyrix oder AMD liefen wenn die für den Pentium 1 programmiert wurden, da musste man nachpatchen

Intel hat daraus dann aber ein "wir sind besser und die anderen bauen uns schlecht nach" gemacht, was auch noch funktioniert hat
SaeculumObscure - 07.02.2011
Werde mir demnächst auch nen Rechner gönnen, folgende specs. würden mir im Geiste umher schweben:
Intel Core i5 2500K
Asus P8p67-evo mainboard
8gb ram
50gb ssd über pci-express (extrem, hat der mitbewohner, brutal wie da sein windows abgeht

)
nvidia gtx 460
1TB festplatte mit 64mb cache
gehäuse von xigmatek
700w netzteil von cougar, möchte später auf SLI erweitern, da brauch ich die power
Nightman - 08.02.2011
Xigmatek-Gehäuse ... find ich cool, aber schön drauf achten eins zu nehmen das auch genügend Platz für nen gscheiten CPU-Kühler bietet zum Übertakten, wie du ausgehend von deiner CPU-Wahl wohl auch vorhast 
Aber bei der GraKa würde ich ehrlich gesagt eher gleich zu ner 560er raten. Kostet zwar auch 80 € mehr, aber es ist doch einiges mehr an Leistung drin, und bei dem Preisniveau die deine Vorstellung hat, sollte das auch nicht mehr viel ausmachen xD
Bin ich schon bei knappen 1000 € gewesen, das dürftest du mit ner SSD und neuen HDD, auf was ich vorerst verzichtet habe, locker überschreiten ^^
SaeculumObscure - 08.02.2011
(08.02.2011, 00:09)Nightman schrieb: Xigmatek-Gehäuse ... find ich cool, aber schön drauf achten eins zu nehmen das auch genügend Platz für nen gscheiten CPU-Kühler bietet zum Übertakten, wie du ausgehend von deiner CPU-Wahl wohl auch vorhast 
Aber bei der GraKa würde ich ehrlich gesagt eher gleich zu ner 560er raten. Kostet zwar auch 80 € mehr, aber es ist doch einiges mehr an Leistung drin, und bei dem Preisniveau die deine Vorstellung hat, sollte das auch nicht mehr viel ausmachen xD
Bin ich schon bei knappen 1000 € gewesen, das dürftest du mit ner SSD und neuen HDD, auf was ich vorerst verzichtet habe, locker überschreiten ^^
Im Moment steht meine Preiskalkulation bei knapp unter 1000€ (970€ zzgl. Versand)

560 wär toll aber ist nicht drinn, bin eh schon über meinem Limit leider und recht viel mehr kann ich das nicht mehr dehnen, bin immer noch n armer Schüler -.-
Lüfter ist im Moment noch der Boxed, werd mir dann später aber noch was besseres dazu bestellen.