Problem mit Objektbegrenzung in Schmiede -
XSonnenkriegerX - 01.05.2009
Heyho Leute!
Hier zu meinem Problem:
Ich habe in Sanbox auf der dritten Ebene ( die in der Luft ) eine Map gebaut und bin jetzt bei 200§, die ich noch verbauen könnte. Jetzt behauptet der Mapmaker aber immer wenn ich ein Objekt erstellen will ( egal, ob es was kostet oder nicht ), dass das Objekt nicht erstellt werden konnte, weil zu viele auf der Karte vorhanden wären...
Jetzt habe ich eine andere Map geöffnet (The Vessel von Bungie) und dort kann ich bis 0$ runterbauen, ohne dass die Schmiede mit dem Fehler prahlt.
Wurden bei "The Vessel" Mods verwendet, die den "Zu viele Objekte auf Karte"-Fehler verhindern oder liegt es nur an einer kleinen Unachtsamkeit meinerseits?
Danke schonmal im Voraus für Eure Vorschläge!
Grüße
Tom
RE: Problem mit Objektbegrenzung in Schmiede -
Donat - 01.05.2009
Tyson Green, Bungie.net schrieb:There are three limits in Forge.
The first is the inventory limit. This is per object type, and is what limits you to placing (for example) two Scorpions, or eight Warthogs. This limit exists because some object types are disproportionately expensive (in terms of memory or CPU performance) and the game would break down if you sold everything else and then bought as many of these as possible.
The second is the global budget. This is the combined cost of all objects on the map, and the limit placed on that cost. This limit exists to keep object memory and performance in line with the innate complexity of a map. A bug allows this limit to be worked around, which works alright with small numbers of players, but the budgets were selected based on more aggressive scenarios with near maximum numbers of players and splitscreen. The goal was to keep performance acceptably high even in those scenarios.
The third limit is a hard limit, imposed by the data format of the map variants. This limit is around 640, and every object initially placed (by Bungie’s designers) counts against this limit. On most maps this is around 200-300 objects, which leaves 300-400 object slots free for players to create and place new objects. There is no workaround for this limit, only judicious use of objects.
Bei dir wird es wohl an dem dritten Limit liegen...kann man nichts tun.
Bin jetzt aber auch nicht der Forger, der sich da total gut auskennt, vielleicht irre ich mich auch. ^^
XSonnenkriegerX - 01.05.2009
Und es gibt keine Möglichkeit das Limit iwie zu erhöhen?
Was mich verwirrt:
Ich wollte vorhin die ganzen Spieltypen mit ihren Spawnpoints festlegen und hab dafür alle Punkte aus jedem Spieltyp von der mittleren Ebene gelöscht. Danach wollte ich die Points auf meiner Map wieder platzieren konnte aber nur 4 davon erstellen, bevor wieder der Fehler kam( eigentlich hätte ich doch alle wieder platzieren dürfen?? )
Wär jetz iwie scheisse wenn ich nich weiter bauen könnt weil ich nur noch 10 - 20 Objekte bauen müsst dann wär ich fertig.
Aber trotzdem Danke für die Mühe!
Grüße
Donat - 03.05.2009
Steht ja da. "There is no workaround for this limit." Also gibt es auch keine Möglichkeit, das zu umgehen.
Was du aber dann bei der nächsten Map auf jeden Fall machen solltest: vorhandene Objekte nicht löschen, sondern mit einbauen. So hat man glaube ich insgesammt etwas mehr Objekte, allerdings fällt mir Bungies Erklärung dazu im Moment nicht ein.
XSonnenkriegerX - 03.05.2009
Na super...
Hm werd ich wohl was löschen müssen um die Map doch noch fertig zu bekommen...
Also nochmal Danke für die Mühe!
Grüße
Gagazet - 03.05.2009
Bungie meint, du sollst erst alle Objekte der Originalmap auf einer Stelle stapeln und erst diese verbrauchen, bevor du neue spawnst
Solche "gestapelten" Karten gibt es aber auf Bungie.net
XSonnenkriegerX - 04.05.2009
Und kann man vielleicht iwie die Originalteile zurücksetzen, sodass ich die verwenden kann?
Weil ich ahnungsloser Torfkopf die gelöscht hab
Gagazet - 04.05.2009
Nein.
XSonnenkriegerX - 04.05.2009
Hat sich mittlerweile erledigt!
Hab einfach ein paar überflüssige andere Teile entfernt und bin perfekt fertig geworden

Wenn ihr wollt könnt ihr sie mal anschauen ich werd morgen den Link hochstellen.
Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben für die Mühe

Grüße
Tom
eol89 - 07.05.2009
ist aber auch blöd dass die generierungspunkte startpunkte regenerierungsbereiche da mit reinzählen...ist echt eine der wenigen sachen die bungie wirklich schlecht gelöst hat bei halo 3