Xbox Aktuell Forum
Halo 1 - v.2.0 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo: Kampf um die Zukunft (https://forum.xboxaktuell.de/forum-56.html)
+----- Thema: Halo 1 - v.2.0 (/thread-5350.html)

Seiten: 1 2

Halo 1 - v.2.0 - Welvron - 01.08.2008

Hallo Leute

Die meisten von euch werden den ersten Teil der Halo-Serie schon gespielt haben und kennen daher das Gameplay, die Levels und so weiter.
Als ich letztens wieder mal Halo 1 spielte, fiel mir wieder auf, dass das Gameplay sich sehr von jenem des dritten Teils unterscheidet. Die Bewegungen scheinen träger, die Trefferabfrage etwas ungenauer und die Framerate wandelt teils in tiefen Bereichen - jedenfalls auf der Konsole.

Ich stellte mir vor, wie toll das Game in einer neuen Version wäre; mit aktueller Grafik, verbesserter Physik - eine Rundumkur eben, eine Neuauflage des Klassikers. Dasselbe gab's vor kurzem bei Die Siedler - der zweite Teil war so beliebt, dass eine neue Version davon veröffentlicht wurde (Die Siedler 2 - Die nächste Generation). Ich fände dasselbe bei Halo sehr toll. Man müsste ja nicht gleich die ganze Spielmechanik umkrempeln - die Explosionsstärke der Granaten finde ich zum Beispiel geil, ebenso die Fahrzeugbedienung. Aber neue Animationen und Texturen fände ich ganz nett.
Klar, es gibt ja einige Mods für die Halo CE, die sich der Grafik annehmen, aber zB ein von Bungie entwickeltes, fettes Update, das sich auch via XBL downloaden liesse, das wär doch was? Stellt euch mal Halo 1 in frischen Glanz vor, mit demselben Flair, derselben, fesselnden Story und Atmosphäre wie vor acht Jahren!

Könnt hier eure Meinungen, Ideen und Kommentare dazu bringen.
btw: entschuldigt mich, wenns solche Themen schon gab, dann gleich closen ^^

----------------------------------------------------------------

Edit: Hier ein Beispiel, wie ich es meine, ich weiss, dass es nicht toll aussieht lol xD

Vorher:
[Bild: Halo-1.jpg]

Nachher:
[Bild: haloscreenfl3.png]
[CENTER][size=10pt]Made by Welvron[/SIZE][/CENTER]

Halo 1 - v.2.0 - Master GS - 01.08.2008

wäre eine nette idee, Halo 360 ^^ würde aber mehr geld kosten als bringen Zwinker

natürlich halo fans würden sich das holen aber auch viele fans würden das nich mögen Zwinker

natürlich könte sich ne gruppe zusammenschließen und das spiel maächtig auf patchen
(vieleicht liegt auch Recon drinne xD )
aber wie gesagt, für Bungie wäre es zuviel arbeit, und würde zu wenig einbringen

PS: mit der idee hab ich auch schon gespielt Zwinker

Halo 1 - v.2.0 - MasterChief93 - 02.08.2008

Naja, wenns Sie es machen würden wäre es schon geil, aber es müsste nicht unbedingt sein, es ist doch genau DAS (Die Grafik das Aussehen usw) was es zu DIESEM Halo 1 macht und was die Ähra von Halo aufgebaut/erschaffen hat, wäre schade das gute alte Gameplay von Halo 1 zu verlieren Zwinker

Halo 1 - v.2.0 - Idoslan - 02.08.2008

das gibt doch nur son Käse wie blackout...
nene, da behalte ich lieber das original-Halo CE

Halo 1 - v.2.0 - Master GS - 02.08.2008

das alte halo CE gefühl wäre weg... und das lieben wir alle so D

so oder so, wäre es bestimmt nur so eine kopie, Blackout Stoned tombstone (halo 2xD) Stoned naja cill out finde ich ganz nett Zwinker

so oder so wird sowas net rauskommen, und wenn dann wenn es Halo nich mehr gibt, wird vll. ne neuauflage gemacht

Halo 1 - v.2.0 - Gabumon - 02.08.2008

Die siedler 2 ist von 1996, Halo 1 von 2001..

fällt euch der unterschied auf? Die Siedler 2 neuauflage war eh nur geldmacherei, das teil hat NICHTS! von de ehemaligen Siedler 2 mehr, die haben einfach den letzten Siedler teil etwas verändert und den als 2er neuauflage verkauft, ganz billig..

es gibt ne neuauflage von another world, das war ein amiga klassiker, das teil ist allerdings mittlerweile 18 jahre alt, da lohnt sich das schon eher, Halo ist gerade mal 7 jahre alte, schon der unterschied in der technologie ist eher geringfügig, vorallem da z.b. ein Halo 3 nicht mal kantenglättung hat und auf HDTVs mal richtig mies aussieht.. erwähnte ich das auch die Halo 3 framerate oft genug unter 30 fällt? Bungie sollte lieber daran arbeiten..

zudem ist die Grafik von Halo 1 gut genug, da müsste man eher mal das leveldesign aufpolieren *hust* Das ding hatte durchaus andere kritikpunkte als die Engine, ungefähr die selben wie bei Halo 3, Backtracking, Leveldesign, kurz etc..

nur die Multiplayerfehler von 3 hats nicht, hat ja keine Liveanbindung.. braucht man auch nicht, man kann ja Halo 2 nehmen

Halo 1 gilt nicht mal als Oldgame, da jetzt schon ne neuauflage wär das letzte, gut würde man sie verschenken könnte man damit leben, aber auch nur einen cent dafür verlangen wär das letzte

btw, der screenshot ist ja mal so richtig schlecht bearbeitet, hätte Halo 1 damals so ausgehen wären einige leute wegen schlechter grafik amok gelaufen.. aber schön dieser helligkeit / kontrast regler im photoshop.. also echt, das soll dunkel sein da und nicht hell Rolleyes

ja aber das is wahr Halo 3 sieht mal richtig scheiße aus wenn man weitläufige gebiete sieht, ein anti-alaising hätte man schon reinsetzen können -.-

Halo 1 hat gute grafik , wenn man mal im 3 leven in der truth.. aufm boden guckt sieht man schon das Halo 1 damals richtig gute grafik hatte Zwinker

also wie gesagt wenn halo 1 verjährt is, dann könnte man ne neuauflage machen, und Halo wieder ankurbeln. ragdoll, bessere grafik usw.

Halo 1 - v.2.0 - Gabumon - 02.08.2008

ja, in 10 jahren vielleicht...dann wenn das spiel volljährig wird, falls sich dann überhaupt noch wer dran erinnert..

Halo ist nicht mal in der PCAction Top100

und da ist sowas wie DSA3 und Great Giana Sisters drin

Halo 1 - v.2.0 - Lambert90 - 02.08.2008

Also ich fände ein Remake ganz gut. D
Mit Erfolgen und Xbox/Games for Windows Live, neuer Grafik...usw.

es wäre ne gute idee, aber erst wenn das spiel 10 bis 15 jahre alt is Zwinker
dann wenn man sich nur noch dunkel errinert, weil dann der Halo markt wieder los geht