Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Strict firewall ausschalten
#1

Hallo! Habe im Epic Forum gelesen, das das Abschalten der "strict Firewall" den Matchmaking Prozess deutlich beschleunigt.

Nun ist meine Xbox aber nicht am PC angeschlossen, sondern hängt direkt am DSL-Router (Fritzbox). Weiß zufällig jemand, wo und was eingestellt werden muss, damit ich die Meldung der "strict Firewall" nicht mehr bekomme?
Zitieren
#2

fritz.box in der adress leiste eingeben danach das passworts und diese ports aktivieren:
1. UDP 88
2. UDP 3074
3. TCP 3074
Zitieren
#3

Bei Portfreigabe steht bei mir erstmal so eine Auswahl von FTP-Server, HTTP-Server, Emule TCP, Emule UDP, MS Remotedesktop, Andere Anwendungen und Exposed Host. Weiß einer von euch, welches ich davon auswählen muss?

Gruß
Christian
Zitieren
#4

Diese änderung nimmt man direkt am Router vor.

Zugriff erhälst du in den meisten fällen mit der Adresse 192.168.0.1, wie der Username und das PW ist kann ich allerdings nicht sagen.

GT: maYbe qp
Zitieren
#5

Ja, ich hab ja die Routersoftware und Passwort und alles (hätte mich auch gewundert wenn du das hättest, maYbe xD), ich hab auch gefunden, wo ich die Ports freigeben kann, nur weiß ich nciht was ich von diesen Servern da auswählen soll.

Edit: So, hab herausgefunden das ich "Andere Anwendung" auswählen muss.
Hab hier wieder ein Problem. Also, bin soweit gekommen, was ich als Portfreigabetyp auswählen muss. Wie ich die Ports genau freigebe, versteh ich immer noch nicht.

Das Feld da sieht ungefähr so aus:

Portfreigabe aktiv für Andere Anwendungen
Bezeichnung Xbox Live
Protokoll (Feld mit vorgegeben Antworten, UDP,TCP,..)
von Port ....... bis Port ..........
an IP-Adresse 192.168.178.20
an Port..........

Also, als erstes hab ich das Protokoll auszuwählen, da werde ich wohl mit UPD anfangen müssen. Dann sind da aber 3 Eingabefelder, und in das dritte müsste ja eigentlich eins mit TCP kommen.

Muss ich vielleicht 2 separate Portfreigaben einrichten, einmal für UDP die 2 Zahlen und einmal für TCP?
Wenn ja, was kommt in die anderen Felder bei TCP (wenn ich die unausgefüllt lasse, kommt ne Fehlermeldung).

Edit: Ich könnte auch ein Foto anhängen, nur weiß ich nicht, wie das in dem Forum hier geht.


Gruß
Christian
Okay, ich hab das Foto bei Imageshack hochgeladen.
Also so sieht das Feld aus:
[Bild: img0003ve7.jpg]
Zitieren
#6

Um genau zu sein musst du 3 Portregeln erstellen.

Für die beiden UPD und den TCP.
In alle drei Felder kommt der gleiche Port.


Portfreigabe aktiv für Andere Anwendungen
Bezeichnung Xbox Live
Protokoll UDP
von Port 80 bis Port 80
an IP-Adresse (IP Adresse der Xbox)

Signature loading...
Zitieren
#7

Yüüüüüür, danke D Hat alles geklappt, endlich ne offene NAT *wuuhuu*
Zitieren
#8

Ja, danke auch von mir! Smile
Zitieren
#9

und geht die spielersuche jetzt wirklich schneller?
Zitieren
#10

Also so wie ich das beurteilen kann, ja, und ich glaube auch dass die Connection in den Spielen insgesamt besser ist, also dass die Schüsse schneller ankommen usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin