Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


verfügbare Inhalte fehlen
#11

Es ist definitiv so, dass bestimmte Inhalte nicht mehr verwendet werden können und nochmals runtergeladen werden müssen wenn man die Festplatte an eine andere Box anschließt.

Kannst es ja einfach mit nem Kumpel testen bei dem die Maps gehen, er bringt seine Festplatte mit zu Dir und ihr versucht die Maps zu zocken..... wird nicht gehen.

Warum das so ist kann Dir vielleicht der Support erklären (oder auch nicht, sind ja nicht die hellsten dort).

Ich konnte auch ein paar Team Fortress 2 Videos nicht mehr anschauen und musste sie erst nochmal downloaden. Danach gingen sie wieder wunderbar.
Zitieren
#12

klingt komisch - ist aber so... D

nagut, dann bin ich ja schonmal beruhigt, ich bin schon so heiß auf Teil2. Werd mir die Maps dann in Ösiland nochmals laden wenn ich wegen den Maps für Teil2 unterwegs bin...
Zitieren
#13

Hier mal ne kleine Anleitung wie man die Maps ziehen kann:

Vorraussetzungen:

-Xbox 360 und einen Ami-Account
-PC mit zwei Netzwerkadapterm (z.B. 2x LAN-Karte oder 1x LAN, 1x WLAN)
-Am besten DSL.

Vorbereitungen:

Eine Internet-Verbindung zwischen den PC und dem ISDN/DSL-Router herstellen (mittels der 1. LAN-Karte oder der WLAN-Karte) und zwischen der Xbox360 und dem PC eine Verbindung mittels Cross-Over oder Patch-Kabel (wenn es die LAN-Karte unterstützt) herstellen. (Aber noch keinen Netzwerkinstallationsassistent ausführen)!

Weitere Schritte:

1. Auf http://www.your-freedom.net/index.php?id=home einen Account erstellen UND aktivieren (durch Aktivierungsmail). Er ist kostenlos und man muss nur die E-Mail-Adresse angeben.
2. Auf der selben Adresse unter Downloads, den für dich passenden Client downloaden. Für WinXP am besten den http://www.your-freedom.net/ems-dist/fre...310-01.exe (~11 mb) (ich glaub das benötigt J@va)
3. Dann auf http://openvpn.net/index.php unter Downloads das neueste Programm downloaden. Für WinXP das hier: http://openvpn.net/release/openvpn-2.1_rc7-install.exe
4. Beides normal installieren (bei der OpenVPN Installation kann es sein dass ein Windowssicherheitsfenster kommt, dann einfach auf Installation fortsetzen klicken). Anschließend YourFreedom ausführen. Es öffnet sich beim ersten Mal ein Assistent, in dem man immer nur Weiter klicken muss bis man zu der Server-Auswahl gelangt. In der Serverauswahl darauf achten, dass man einen US-Server nimmt. (Muss nicht unbedingt ein US-Server sein, aber halt kein Deutscher).

Hier z.B. gleich der erste in der Liste:

http://img254.imageshack.us/img254/8911/...nntuv2.png

5. Dann muss man seine Account-Daten eingeben. Dann auf Weiter und dann auf Speichern u. Beenden.
6. OpenVPN öffnen sonst nichts. Es erscheint ein kleines Symbol neben der Zeitanzeige.
7. Wieder in YourFreedom unter der Registerkarte "Ports" erst bei "UDP verwenden" ein Häckchen rein und dann bei "OpenVPN (Port XXXX [lasst den Port so wie er ist])" ein Häckchen rein.

Softwaretechnisch ist fast alles erledigt. Jetz zur Netzwerkkonfiguration:

1. Eure Netzwerkverbindungen müssten ungefähr so aussehen: (die durchgestrichenen Verbindungen auf dem Bild sind unwichtig für unser Vorhaben)

[img=http://img138.imageshack.us/img138/9536/unbenannt2rl9.th.jpg]

Bei mir hängt die Xbox360 an der LAN-Verbindung (1). Der PC ist über WLAN am DSL. Die dritte LAN-Verbindung (LAN-Verbindung 3) in meinem Fall ist das OpenVPN-Programm)

2. Führt man den Netzwerkinstallationsassistenten aus. Weiter. Das Häckchen bei "Ausgeworfene Hardware ignorieren" rein, dann auf Weiter.
Dann die oberste Option wählen. Siehe hier:

http://img174.imageshack.us/img174/5167/...nt3ah1.jpg

Weiter.

Als Internetverbindung die "LAN-Verbindung X", in meinem Fall 3 (also das OpenVPN-Programm) auswählen (nicht die Drahtlosen-Netzwerkverbindung!!!).

Weiter.

Dann alle Häckchen raus bis auf "LAN-Verbindung" (also die Verbindung, an die die Xbox gekoppelt ist).

Weiter. Weiter. Unterste Auswählmöglichkeit (Nur Assistenten beenden...) u. Fertigstellen.

3. Xbox360 konfigurieren:

->System ->Netzwerkeinstellungen

Unter Xbox360 IP: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

->Unter DNS:

Primäre DNS: Genau diese IP: 81.169.172.219 Fragt mich bitte nicht wieso, das hab ich selbst in einem YourFreedom Forum gelesen. (Ich hab aber diese Anleitung nirgends abgeschrieben/kopiert!!!)

Sekundäre DNS: 0.0.0.0 (egal)
Sicherheitsvorkehrungen:

a) Bevor man die Xbox ans Netz nimmt, am besten erst den Ami-Account auf Autom. Anmeldung stellen.
b) Region auf USA stellen.
c) Sprache auf Englisch stellen.

Nun am PC YourFreedom ausführen, einfach auf Verbinden klicken und dann Xbox einschalten, fertig! (darauf achten, dass OpenVPN auch im Hintergrund läuft!!!)

Hmm, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Schreibt mir obs funzt. Wenn nicht, gehe ich nochmal alle Schritte durch! Wie gesagt ich hab mir das 2. GoW Mappack vorgestern gezogen.

Bekannte Probleme:

-Niedrige Bandbreite (Standart ~64 kb/s) (ABER: mann kann einmalig pro Account einen TEST DRIVE (also eine höhere Übertragungsrate) einstellen, wenn man auf der YourFreedom-Website eingeloggt ist. Dann hat man für 4 Std. ungefähr 500 kb/s. Langt locker für beide Packs.
-Zwangstrennung nach einer Stunde mit kostenlosen Acc. Man kann natürlich dann einfach weiterladen, wenn man wieder auf Verbinden geklickt hat.

Quelle: evo-x.de

Kleine Anmerkung noch: Man kann den Download wenn er gestartet ist pausieren, die Box wieder normal anschließen und den Download wieder starten trotz dann bestehender deutscher IP, diese wird nicht nochmal überprüft und man kann somit die Maps mit voller Geschwindigkeit ziehen.

Hoffe das Hilft dem einen oder anderen ein wenig.
Zitieren
#14

Au weia... Das is mir schon alleine vom lesen her zu lang.. Wie gesagt, ich fahr nach Österreich dann. Aber kannst es ja bei dem VPN Thread nochmals reinposten, die interessiert das bestimmt (falls noch keine Anleitung drinnen ist)..

Danke für die Arbeit trotzdem!
Zitieren
#15

Gerne Zwinker

Aber Strg+c und danach Strg+v ist nicht wirklich arbeit D
Zitieren
#16

ihr könnt mir aber auch eure Box schicken ^^ Versand + Bearbeitungsgebühr zahlt natürlich ihr ^^

GT: maYbe qp
Zitieren
#17

Und was mach ich solange das Teil unterwegs ist? Dann müsste ich ja PS3 zocken Zwinker
(Hmmm, dann komm ich aber wenigstens mal dazu MGS4 durchzuspielen^^)
Zitieren
#18

Hallo KUMARA, deine Anleitung ist soweit ganz gut aber auch recht unvollständig. Wir haben bei uns hier danach gearbeitet, das einrichten am Pc war verständlich und durchführbar, der Rest deiner Anleitung haut aber nicht hin. Erst mit hilfe eines Computerprofis hat es geklappt.Was er da jetzt genau gemacht hat, keine Ahnung ich hab von dem ganzen Kauderwelsch nix verstandenAsk. Aber jetzt gehts, innerhalb von wenigen Minuten war alles runtergeladen, übrigens von einem französischen Server, geht schneller als ein ami Server.Doom-Arcade konnte ich auch gleich downloaden.Man kann willkührlich zwischen den Accounts hin und her wechseln ohne die Box aus u einzuschalten.Die MapÅ› sind hier ein gefragtes Handelsgut und wir freuen uns jetzt noch mehr auf GoW2, da wir uns die Inhalte gleich downloaden können.D
Zitieren
#19

Ich kapier das einfach nicht.. Ich kann wenn ich ein Game selber hoste, alle Downloadmaps zocken. Aber wenn jemand anders hostet und die Maps dann kommen, dann flieg ich wieder raus mit dieser netten Mitteilung, das der Host über Spielinhalte verfügt, welche mir fehlen.

Langsam macht mir das etwas unmut, wegen dem 2ten Teil.. Hoffe da klappt das alles
Zitieren
#20

Hey ich habe alles so eingestellt wie du gesagt hattestaber irgendwie kann sich meine Xbox nicht mit dem Internet verbinden.

im Laptop sind die lanverbindungen aktiv und ich komme auch über wlan mit den laptop ins inet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin