Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Pad Steuerung spinnt
#1

Hallo,

meine PC Version läuft zum Glück ohne abstürze und Fehler, aber ich hab dennoch ein kleines Problemchen. Wenn ich mein PC Pad einstecke erkennt er es zwar aber vertauscht die "X Achsen". Das heißt wenn ich den Stick nach vorne neige, läuft de recht hässliche Held nach Hinten, anstatt nach vorn, weiß jemand wie ich den Fehler beseitigen kann?

Auch habe ich trotz installierten Pad Treiber keine Vibration.

Daten:

GoW PC Version, SP2, Win XP
Zitieren
#2

Ist da irgendwie Invert aktiviert, falls es da sowas gibt?
Wenn man mit Maus spielt kann man inverten, d.h. wenn man die Maus nach oben bewegt, bewegt sich das Bild nach unten und umgekehrt, entweder das ist irgendwie aktiviert und falls nicht, versuch es mal zu aktivieren.
Zitieren
#3

Grade dachte ich, ich bin einer der Glücklichen aber als ich vorhin das Spiel starten wollte, waren alle meine Saves verschwunden. Komischerweise funktioniert die Steuerung jetzt korrekt, ka. warum.
Zitieren
#4

Ich hab das selbe Problem... Ich hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte.

Das mit der invertierten Steuerung ist es leider auch nicht. Die Einstellungen hatte ich auch schon zurückgesetzt. Brachte leider keinen Erfolg.

Ich hab auch mal nach dem Problem gegoogelt. Es sind sehr viele die dieses Problem haben! Nur eine Lösung gibt es dafür bisher leider noch nicht!

Ich habe selten ein so verbuggtes Game gesehen!!!!!!

Selbst Gothic 3 konnte man damals besser spielen
Zitieren
#5

Zitat:Original von Miles
Hallo,

meine PC Version läuft zum Glück ohne abstürze und Fehler, aber ich hab dennoch ein kleines Problemchen. Wenn ich mein PC Pad einstecke erkennt er es zwar aber vertauscht die "X Achsen". Das heißt wenn ich den Stick nach vorne neige, läuft de recht hässliche Held nach Hinten, anstatt nach vorn, weiß jemand wie ich den Fehler beseitigen kann?

Auch habe ich trotz installierten Pad Treiber keine Vibration.

Daten:

GoW PC Version, SP2, Win XP


oh mann, wow...

das muss sich ja echt...unfassbar geil spielen!
Zitieren
#6

Ich hab das Spiel jetzt erst mal in den Schrank gehauen. Das Spiel spielt mir mir, so habe ich das Gefühl. Ich warte einfach den Patch ab und dann wirds schon funktionieren, bei Gothic 3 hab ich das auch gemacht. Als PC Hardcore Gamer bin ich langsam dran gewöhnt das Spiele Verbuggt auf dem Markt geschmissen werden, es ist Traurig aber dagegen kann man nichts machen.

Ein Trost ist aber das die Unreal Engine 3 bei meinen doch betakten PC noch ansehnliche Grafik darstellt und Flüssig läuft. Das die Kunden verärgert reagieren ist aber natürlich nicht verwunderlich, man gibt ja nicht 40 € für ein Spiel aus das dann nicht läuft.
Zitieren
#7

also ich weiß, echt nicht was ihr alle habt...
so komisch es klingen mag, ich hatte bisher keine einzigen probleme (also wirklich richtigen, auser abstürze, da zu viel programme im hintergrund)
und als kompatiblen game pad, wir der xbox360 controler unterstützt. den hab ich mir vorher extra gekauft, für xna studios.
und da hat alles gefuntz und ich hab nicht gerade ein sauberes system.
daher frage ich mich was ihr bitte alles am rechner getan habten müsst.

und wegen dem invert problem. Es kann sein, das der xbox360 controler die achsen anders rum hat. also schaltet mal invert ein. vll gehts dann richtig rum.

Aber cih frage mich, wiso, man so ein spiel kauft um es dan mit dem pad zu spielen?dann hätte ich mir doch gleich die xbox kaufen können und auf der zoggen, da hat ihr kein gefredd.
Zitieren
#8

Zitat:Original von NEo-Shadow02
also ich weiß, echt nicht was ihr alle habt...
so komisch es klingen mag, ich hatte bisher keine einzigen probleme (also wirklich richtigen, auser abstürze, da zu viel programme im hintergrund)
und als kompatiblen game pad, wir der xbox360 controler unterstützt. den hab ich mir vorher extra gekauft, für xna studios.
und da hat alles gefuntz und ich hab nicht gerade ein sauberes system.
daher frage ich mich was ihr bitte alles am rechner getan habten müsst.

und wegen dem invert problem. Es kann sein, das der xbox360 controler die achsen anders rum hat. also schaltet mal invert ein. vll gehts dann richtig rum.

Aber cih frage mich, wiso, man so ein spiel kauft um es dan mit dem pad zu spielen?dann hätte ich mir doch gleich die xbox kaufen können und auf der zoggen, da hat ihr kein gefredd.

Ich habe aus dem folgenden Grund mit Pad gespielt: Mit Tastatur und Maus hatte ich die selben scheiß Probleme!

Und wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du gewusst, dass man die Steuerung invertieren kann wie man will, es bleibt dabei das es nicht möglich ist ihn vernünftig zu steuern...
Zitieren
#9

@AmunRa:
Hast du den Treiber für den Xbox360 controller von microsoft installiert?
wenn es ein anderer Treiber ist, könnte vll daran das problem liegen.

Weil sonst wüsste ich nix weiter. wenn selbst nicht mal mehr invert hilft.Denn dies ist die einzige möglichkeit, das ding zu drehen (also x achse).

sonst fehlt mich echt nix ein, warum der so hackt. weil du sagst ja das es mit der maus auch so spinnt.

Beschreibe mal wie sich das game verhält, wenn du mit der maus spielst.
hoffe du kennst die grundsachen bei ego (third-person) shoter. kannst ja so aufliesten, wie:

maus nach vorne = fadenkreuz nach oben
maus nach hinten = fadenkreuz nach unten
maus nach links = fadenkreuz nach links
maus nach rechts = fadenkreuz nach rechts

w = charakter nach oben //doppelt drücken = sprint
s = charakter nach unten //doppelt drücken = sprung nach hinten
a = charakter nach links //doppelt drücken = sprung nach links
d = charakter nach rechts //doppelt drücken = sprung nach rechts

und so weiter.

weil dann sehen wir, was bei dir komplett anders läuft.

weil ich glaube wenn dass dan richtig ist, und dann mit dem microsoft treiber für den Xbox360controller, dann sollte es normal zu spielen sein.
Zitieren
#10

Also die Tastatur läuft in dem Spiel einwandfrei! Darum geht es ja auch nicht. Nur die Maus kackt total ab.

Wenn ich die Maus nach rechts ziehe geht er nach vorne und umgekehrt... Wenn ich die Maus nach oben drücke geht er nach rechts... Voll merkwürdig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ownage0072
05.04.2008, 02:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin