Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GPU-Temperatur
#1

Moin,
die erste große Hitzewelle rollt ja erbarmungslos über Deutschland und das zum Leitwesen der PCs.
Also ich habe mir mal Interessehalber ein Progg geladen, womit ich mal die Temperatur meines PCs überprüfen kann.
CPU: 52°C; HDD: 49°C.
So weit so gut.
Nur Sorgen bereitet mir mein GPU der bei 90°C war. NAchdem ich einen Ventilator daneben gestellt habe konnte ich die Temperatur auf 78°C drücken.
Die Frage ist nun: Wie hoch darf die GPU-Temperatur steigen bevor es kritisch wird.
Zur Info: Ich hab eine GeForce 7300SE.

Danke schonmal für eure Antworten.
Zitieren
#2

40 °C wäre ein guter wert aber 90 °C... Wow
damit wird die cpu eher beschädigt
naja war zumindest bei mir so...
beim control pannel von nvidia steht zwar das die bis zu 145°C heiß werden darf aber das sollte man lieber nicht ausprobieren

PS:ein oder zwei gehäuse lüfter bewirken oft wunder Zwinker
Zitieren
#3

Ich habe eine Nvidia Geforce 7900 GS und meine höchsttemperatur war 100°C und sonst habe ich immer 90°C weil jetzt ja Sommer ist. Also meiner Grafikkarte macht es nichts aus wenn die mal so auf 90°C geht. Wenn ich auf dem Desktop bin und nichts mache was sie belastet hat sie meistens so 68°C. Nvidia Grafikkarten halten sowieso einiges aus. Ich glaube 90°C ist nicht schlimm. Ich habe mal eine Frage. Saugt der Lüfter eigentlich Luft an oder bläst der die raus? Einen Lüfter direkt davor? 12°C kühler? Wie hast du das denn geschafft? Bei mir ist da gar nichts passiert als ich den Lüfter davor gehalten habe.
Zitieren
#4

100°C? wow
meine wird unter belastung grade mal 50°C warm und ist zudem auch noch passiv gekühlt...
Zitieren
#5

Meine hat ja auch eine gute Leistung, dadurch erzeugt sie Wärme. Hat 375 mhz. Kann man auch gut übertackten. Aber wie hast du das mit dem Lüfter gemacht? Will meine auch kühler kriegen!
Zitieren
#6

Zitat:Original von Mastershif
Meine hat ja auch eine gute Leistung, dadurch erzeugt sie Wärme. Hat 375 mhz. Kann man auch gut übertackten. Aber wie hast du das mit dem Lüfter gemacht? Will meine auch kühler kriegen!


375 MHz was ist das ? selsbt meine alte x700 hat nen Chiptakt von 424 MHz ?
und die ist 3 jahre alt !!

natürlich sagt die MHz wenig aus es kommt auf die sahder textur und pixel pipelines an und ... (kapiert ja so oder so keiner des wegen lass ichd as mal)

also die neuen Grafikkartealn all 8800 GTS / GTX dürfen 110°C heiß werden bis sie in den "gelben bereich gehen"

bei der HD 2900 Xt sind es sogar 140 °C !!

im grunde sind Grafikarten das wärmste im PC

bei Mir :

CPU: 28°C (wasserkühlung) Intel Core 2 Duo E6700
Spannungswandler: bis zu 50°C im Sommer
Grafikkarte: 45-55 °C (wasserkühlung) ATI x1950 XTX
Motherboard: 39-42 °C Abit AW9D-MAX
2x WD Raptor 10.000 U/min je 150 GB : 40-50 °C (völlig in Ordnung)
Zitieren
#7

Meine Grafikkarte hat Core: 375 und Memory: 500. Nicht böse sein wenn die Ausdrücke ein bisschen falsch sind oder was weis ich. So sagt es jedenfalls das eine Tool. Niko 117 bist du dir da sicher? Weil die besten Grafikkarten heute haben doch gerade mal 500mhz (ich weis es gibt auch noch bessere aber solche hat eh keiner) und deine 4 Jahre alte soll so viel haben? Das glaube ich dir nicht.

Meine aktuellen Daten (konvertiere gerade ein Video):


CPU1: 100°CAsk
CPU2: 102°CSad
GPU: 70°CSmile
HDD: 37°CSmile

Sind die Werte wirklich alle inordnung?
Zitieren
#8

Baoh eh... Also bei mir is alles unter 70 °C
Meine Grafikkarte hängt bei 55°C weil ich die net bis auf alles hochziehn muss weil die sehr gut is un mein Prozessor der bleibt bei 50° C
Wie viel Kühler haste drin John C.?
Ich hab 11 oder so hab nie gezählt D
Zitieren
#9

Zitat:Meine aktuellen Daten (konvertiere gerade ein Video):

CPU1: 100°CAsk
CPU2: 102°CSad
GPU: 70°CSmile
HDD: 37°CSmile

Sind die Werte wirklich alle inordnung?

70°C?
also wie gesagt 40°C oder niedriger wäre am besten
aber 70°C ist noch akzeptabel
80°C wären schlecht weil da ist meine alte cpu kaputt gegangen (naja einerseits gut hab ne neue Hauptplantine und nen prozessor gekriegt D )


Meine Werte:
Mainboard - 28°C - 34°C
CPU - 30 - 40 °C
Grafikprozessor - 40 - 57°C
HDD 1 Seagate - 30 -34 °C
HDD 2 Samsung - 40- 43 °C
Ich hab nen Gehäuse lüfter, Artic 64 Cpu lüfter, und der vom netzteil
Zitieren
#10

Wie kann ich meinen Schlepptop auch so kühl halten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin