Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Gears of War 1+2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo mit einander.
Ich verstehe gar nix mehr habe erst gelesen das Gears of War2 in deutschland nicht erscheint und dann habe ich heute gelesen das beide teile nicht in Deutschland erscheinen. Aber in der Videotehk kann man sie sich leihen. Also kann mir einer das erklären.
Beide Teile, GoW 1 und GoW 2, sind in Deutschland indiziert, d.h. das diese Spiele nicht geworben oder verkauft werden dürfen. Warum diese dennoch in der Videothek stehen weiß ich nicht. Kannst ihn ja mal darauf ansprechen...^^
So wie ich das aber sehen würde, macht er sich damit strafbar.
Beide Teile sind bereits schon seit geraumer Zeit erschienen. Nur nicht in Deutschland weil sie für den Deutschen Markt (wegen den Jugendschutzgesetzen) zu brutal sind was man theoretisch auch verstehen kann.
Sie sind sozusagen Indiziiert also erst garnicht durch die USK Prüfung gekommen.

Wenn du die Games haben willst musst schon einen Ausländischen Händler konsultieren bzw im Internet bestellen.
(16.09.2009, 17:36)xXB4GXx schrieb: [ -> ]Beide Teile, GoW 1 und GoW 2, sind in Deutschland indiziert, d.h. das diese Spiele nicht geworben oder verkauft werden dürfen. Warum diese dennoch in der Videothek stehen weiß ich nicht. Kannst ihn ja mal darauf ansprechen...^^
So wie ich das aber sehen würde, macht er sich damit strafbar.

Verkaufen darf mans, aber nur unter der Ladentheke

Steht GoW offen herum oder musst du den Inhaber danach fragen? Das ist nämlich ein Unterschied
Naja so wie ich das sehe ist ja Videothek kein Verkauf. Also dürfte er sich auch nicht strafbar machen. Erst recht nicht wenn er es in einem abgetrennten Bereich aufgestellt hat.
solange es im abgesperrten ab18 bereich steht ist es erlaubt
Also es sieht so aus das GoW 1 da so steht und ich habe gefragt ob sie den 2 teil auch habe und sie meinten ja in der anderen fiale. hatte auch gefragt ob sie die spiele verkaufen und auch darauf ein ja. aber ich frage noch mal genau nach. auch wegen der Indiziiert sache
aber danke euch
so nun muss ich auch ma was sagen wenn du gow 1 oder 2 haben willst dann geh doch am besten auf roteerdbeere.de da kriegste alles und geht auch schnell, kurz und knapp is wie ebay musst halt nur nachweisen das de 18 bist, kurz ne kopie vom ausweis per email und am nächsten tag biste frei und kannste günstig einkaufen (soll keine schleichwerbung sein, wurde mir selber empfohlen)
schau halt ma rein
Jetzt mal zur Klarstellung: Indiziert bedeutet nicht gleich dass es verboten ist. Indizierte Spiele dürfen in der Öffentlichkeit lediglich nicht beworben werden. Wenn die Videothek einen abgetrennten 18er-Bereich hat darf es da stehen. Verkauft werden darf es auch aber eben nur an Personen ab 18 Jahren. Du kriegst bei einem guten Händler jedes indizierte Spiel.


Der einzige Fehler den deine Videothek anscheinend macht ist der, dass sie das Game im öffentlichen Bereich stehen haben.
Dafür das Gears of War Indiziert ist hatte ich ihn doch ziemlich leicht bekommen.
Nämlich ganz easy im Quelle Shop
Seiten: 1 2