Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ärger rund um Mikrotransaktionen und Loot-Boxen
#21

Mikrotransaktionen - solange niemand einen Vorteil bekommt - finde ich akzeptabel. So im Stile von Waffen- oder Spielerskins oder irgendeinem fancy Spielersymbol.
Was nicht okay ist, wenn man sich dadurch früher Waffen freispielen kann oder man bestimmte Items NUR durch Mikrotransaktionen kriegt.
Ich hab solche Spiele bisher auf der Xbox gemieden, kenns eigentlich nur aus den Mobilegames wo man sich für 2.- Euro ne Kettensäge kaufen kann und sowas halt. Hab nur gehört dass es bei BF 4 sowas geben soll...
Also kurz gesagt; Mikrotransaktionen ja - Pay2win nein...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#22

Also für MICH, gehören schneller erspielte Waffen nicht zu Pay to Win. Aber so ist das halt mit Begriffen, die keiner festen Definition unterliegen. ich seh die Micropayments bei ME3 und BF eher als verarsche derer, die ihren eigenen Drang nach Verbesserung nicht nachgeben können. Aber besser wird man dadurch nicht wirklich. Bei BF4 heisst dieser und jene Aufsatz nicht gleich besser zu sein.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#23

Naja, man zahlt um zu gewinnen.... was braucht es denn sonst noch für "Pay2Win"?

Dem Gegenüber stehen Microtransactions wie bei Team Fortress 2 wo man sich nur Skins für seinen Charakter kauft die keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
Zitieren
#24

Man zahlt da eben nicht um zu gewinnen. Aber egal. Wir drehen uns im kreis.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#25

Steckt dahinter aber nicht der Gedanke?
"Ich kauf mir jetzt diese Packs damit ich die nicht mühselig freischalten muss um dem Sieg näher zu kommen."
Oder kaufst du sie um zu verlieren?

"Kifflom!"
Zitieren
#26

Welchem sieg? Bei mass effect gibts im mp doch kein definiertes ziel oder da ust teamplay um einiges wichtiger als Ausrüstung? Und ob bei bf die freischaltbaren Gegenstände nun früher oder später kommen. Wenn das balsncing gut ist darf sowas nicht ausschlaggebend sein.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#27

da me 3 nen coop mp ist, ist es mir egal. wenn alle gute ausrüstung haben um so besser und die überlebenschancen sind größer. aber bf ist das ne andere sache. weil es ist schon scheiße von nem level 1 noob im jet abgeknallt zu werden, da er sich das freischaltungs pack gekauft hat und man seber noch nicht mal die flares freigeschaltet hat. mal als beispiel, dadurch wird das balancing ziehmlich unausgeglichen.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#28

das balancin ist alleine deshalb schon scheiße, weil du erst mit nem bestimmten lvl gewisse sachen bekommst. Die guten MP Shooter von früher hatten sonen Käse gar nicht.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#29

(04.07.2014, 12:06)bobsenhimself schrieb:  das balancin ist alleine deshalb schon scheiße, weil du erst mit nem bestimmten lvl gewisse sachen bekommst. Die guten MP Shooter von früher hatten sonen Käse gar nicht.

Früher ist aber nicht jetzt sondern vorbei.
War schon bei BF3 so dass man die Waffen nacheinander freischaltete. Bei CoD dasselbe. Bei BF3 war das sogar gut gebalanced und wenn man schlechtes Equipment hatte, konnte man sich noch auf sein Team verlassen. Aber wenn man sich alle Perks für den Jet gleich von Level 1 freischaltet find ichs eher unfair als wenn ich von nem Level 40er Jetprofi 10 Sekunden nach Start abgeschossen werd. Der Profi hat sich das wenigstens erspielt und kann auch was.
In der Form find ichs Scheisse. Aber so wie bei ME3 wo man nur Packs kaufen kann gehts. Wirkliche Vorteile hat man da nicht, da der Inhalt sowieso random ist und es mehr aufs Teamplay ankommt...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#30

(04.07.2014, 12:06)bobsenhimself schrieb:  das balancin ist alleine deshalb schon scheiße, weil du erst mit nem bestimmten lvl gewisse sachen bekommst. Die guten MP Shooter von früher hatten sonen Käse gar nicht.
Deswegen spiele ich Gears Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin