Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ärger rund um Mikrotransaktionen und Loot-Boxen
#11

Dann weißt du ja was in zukunft kommt. Mehr handy spiele weniger vernünftige konsolen und pc games. Der flappy bird typ hat nur mit werbung mehrere tausend am tag gemacht. Jetzt rechne die kaufbaren items mal drauf.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#12

Full house poker 2 und doritos crach course 2. Beste bespiele für p2w. Einfach nur ekelhaft was sie da aus den spielen gemacht haben.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#13

Falscher thread. Das sind beides F2P Spiele. Hier gehts um Mikrotransaktionen in Vollpreis spielen. Ist lustig, dass manche den Unterschied nicht kapieren.

Sollte man im Threadnamen noch beifügen.

Micropayment generell sind Beträge zwischen 0,01 und 5,00 Euro.
Also auch für MP3`s und ähnliches. Aber die Threads wurden ja extra getrennt.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#14

(02.07.2014, 14:26)Core2TOM schrieb:  extra threads würden sich eh überschneiden

als hätt ichs geahnt... Rolleyes

aber hier gehts nicht nur zwangsläufig um vollpreistitel, sondern um mikrotransaktionen allgemein. immerhin gibts auch akzeptable mikrotransaktionen, die man nicht zu pay2win zählen kann
Zitieren
#15

Ja wenns nur um Themes, waffen skins oder ähnliches geht.

(03.07.2014, 11:55)Core2TOM schrieb:  
(02.07.2014, 14:26)Core2TOM schrieb:  extra threads würden sich eh überschneiden

als hätt ichs geahnt... Rolleyes

aber hier gehts nicht nur zwangsläufig um vollpreistitel, sondern um mikrotransaktionen allgemein. immerhin gibts auch akzeptable mikrotransaktionen, die man nicht zu pay2win zählen kann

daswegen könnte man den threadnamen ja ändern in Mikrotransaktionen bei Vollpreistiteln, Tadaaa problem solved.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#16

Microtransactions können auch bei Vollpreistiteln zu Pay2Win führen...
Zitieren
#17

Nenn ein Beispiel. Oder ändere können in könnten.

http://www.gamersglobal.de/user-artikel/...s?page=0,1

Da es ja keine direkte definition gibt, ist der Artikel ganz spannend, er versucht sich daran. Aber der Urgedanke für Pay 2 Win war ein anderer.

Pay2Win := Gegen Echtgeldeinsatz erworbene, erhöhte Gewinnchance eines Spielers gegenüber ansonsten gleich starken Spielern

das trifft es ganz gut.
Allerdings zähle ich darunter nicht die verkürzte Dauer ein Item zu erlangen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#18

Ich sehe nicht wo der große Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 sein soll, aber an Beispielen kann ich dir Mass Effect 3 liefern. Der Inhalt den man in den Booster Packs bekommt random, also haben Leute die dafür zahlen und sich mehr Booster Packs kaufen eine höhere Chance ein bestimmtes Item X zu erhalten was einem Vorteile im Online-Modus liefert.
Zitieren
#19

Naja aber zum gewinnen braucht man diese Items nicht unbedingt. wenn jetzt in nem Multiplayer Shooter einer rumläuft und ne Knarre gekauft hat die OP ist und ich sie nicht so erspielen kann, ist das schon ne ganz andere Hausnummer.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#20

bobsen halt mal den ball flach. heut morgen stand auf meinem handy noch als thread name f2p vs p2w, von daher dachte ich das mein beitrag hier richtig ist Zwinker aber im falle von me 3 ist der mp ja zum glück ein 4 player coop. wenn man sich da die ganzen packs mit echt geld kauft, macht man sich nur seinen eigenen spielspaß kaputt und nicht den der anderen spieler. da kommt es ja auf die gruppe an und nicht nur auf einen einzelnen.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin