Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Pokemon Go! (Smartphone)
#11
Verstehe den ganzen Rummel nicht wirklich... ^^

Mag aber auch daran liegen, dass ich mit Pokemon absolut nix anfangen kann.
Zitieren
#12
(13.07.2016, 08:36)Marc schrieb: Verstehe den ganzen Rummel nicht wirklich... ^^

Mag aber auch daran liegen, dass ich mit Pokemon absolut nix anfangen kann.

Ich kann jetzt zwar nicht für andere Sprechen, aber:

Für mich war Pokemon eine echt tolle Serie im Fernsehen, das lief glaube ich auf Super RTL oder RTL2?! Auf jeden Fall war es immer sehr spannend, und als der Release vom Gameboy Color angekündigt wurde, habe ich mich schön brav aufs Rad geschwungen und mit Fernsehzeitschriften austragen mein erstes Geld verdient, weil ich unbedingt einen Gameboy Color und die rote Edition von Pokemon haben wollte.
Ich bin voller Stolz in den Spielzeugladen im Einkaufszentrum und habe so um die 140 Deutsche Mark für beides hingeblättert.

Allerdings habe ich an meine Sommerferien nur noch wage Erinnerungen, und die drehen sich alle um Pokemon, vielleicht war ich auch mal im Garten oder so (mit Gameboy) Smile


Edit: Ach ja, in den gleichen Ferien ist mein Tamagotchi jämmerlich verhungert und Todunglücklich den Virtuellen Tod gestorben.
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#13
[Bild: sommer2016.jpg]

Zitieren
#14
Ist ab heute übrigens auch in Deutschland offiziell für Android und iOS erhältlich

https://play.google.com/store/apps/detai....pokemongo
https://itunes.apple.com/de/app/pokemon-...91345?mt=8
Zitieren
#15
Kommt halt den kindlichen Wunschträumen, welche wir damals mit Pokemon Rot/Blau hatten, schon verdammt nah. Hab am Anfang auch regelrecht Gänsehaut gehabt. ABER...!

Das ganze Spiel ist so flach, dass der Reiz des Ganzen -zumindest bei mir- sehr schnell verflogen ist. Ich gehe davon aus, dass der wahnwitzige Erfolg dazu führen wird, dass entweder eine vollwertige, kostenpflichtige Version entwickelt wird (bzw. der nächste Teil, auf welcher transportablen Konsole auch immer inklusive GPS-Tracking sein wird...) oder der Pay2Win-Anteil deutlich steigen wird.
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#16
Wer hätte gedacht dass das erste Mobile-Game von Nintendo gleich so einschlägt Smile.
Spoiler:
"Pokémon Go" ist die derzeit angesagteste App. Leider nutzen auch Kriminelle die Jagd nach den knuddeligen Monstern aus. Eine Bande überfiel mehr als zehn Opfer mit vorgehaltener Pistole."


[Bild: 26187440hv.jpg]
Zitieren
#17
Würde mich mal wirklich interessieren, was die mit dem Game für einen Umsatz haben.
Der meiste Gewinn bleibt ja doch bei Google/Apple hängen...

ICH kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass das Game wirklich lange fesselt.
Zitieren
#18
Das ist aber bei den meisten solchen freemium games so trotzdem gibt es genug die längere Zeit Gewinn einfahren.
Hab mir auch schon gedacht das Google da gut verdienen sollte immerhin ist ja die Spielwelt+den markanten Orten(Arena,Pokestop) 1 zu 1 Google maps?
Ich frag mich auch ob Nintendo alles so lassen will oder ob die das Spielerlebnis weiter ausbauen wollen mit mehr Pokemon, Freundesliste, Orden die man sich verdienen kann.
Da ist noch sehr viel Luft nach open. Die wollen sich aber auch bestimmt nicht noch mehr Konkurrenz machen zu den Handheld games.
Zitieren
#19
Wieso das meiste? Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der Anteil der Plattformbetreiber 50% (wenn überhaupt) beträgt. Und wenn ich lese dass mit Spielen wie Clash of Clans (wobei es natürlich eines der erfolgreichsten ist) hunderte Millionen US-Dollar an Gewinn erzielt werden und Pokemon Go hinsichtlich der Nutzerzahlen Twitter, Snapchat und co. zum Teil überholt, dürfte da schon gut was zu holen sein. Auch wenn der anfängliche Hype mit der Zeit abnehmen wird, erwarte ich nicht dass die Nutzerzahlen in nächster Zeit drastisch sinken. Aktuell sind aber sowieso noch keine In-App Käufe implementiert oder? Neue Pokemon wurden afaik schon angekündigt und mit den Klamotten, etc. hat man genügend Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Und alleine durch dieses Plus Armband was für 40€ verkauft wird (und bei ebay usw. wegen der großen Nachfragen fürs doppelte weg geht) dürfte man schon jetzt ordentlich dran verdienen.
Zitieren
#20
Ach die werden genug Kohle damit umsetzen, da würde ich mir keine sorgen machen.
Nintendo ist mit Nantic zusammen ein richtiger Genie streich gelungen.
Nintendo halt entweder Flop oder TopD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super Mario Run (Smartphone) Marc 20 5.993 20.03.2017, 11:07
Letzter Beitrag: Marc
  Pokemon-spielreihe Master GS 41 8.807 22.07.2016, 11:01
Letzter Beitrag: Igorrr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste