Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Batman: Return to Arkham
#1

Anscheinend für Xbox One in Arbeit.

http://www.xboxaktuell.de/news,id13035,b...heute.html
Zitieren
#2

Wurde Arkham Origins absichtlich weggelassen?

Ich hab tatsächlich damit geliebäugelt die Spiele nachzuholen, vielleicht kann ich ihnen inzwischen mehr abgewinnen. Und eine Complete Edition mit allen DLCs wäre da sehr attraktiv für mich. Aber dann hab ich halt auch keine Muße mehr für den dritten (bzw nullten) Teil auf die 360 zurückzugehen. (Und die Wii U hat zwar das Hauptspiel, aber nicht die DLCs.)
Zitieren
#3

Auf die dlcs kannste wirklich komplett verzichten, da verpasst du nix. Story dlc taugen echt nix im vergleich zu den hauptspielen und der rest sind nur challenge maps die man vielleicht 1 mal kurz anzockt und dann schnell wieder vergisst...

Warum eigentlich "HD collection"? Die spiele waren doch bereits hd, wenn schon dann remastert oder complete edition
Zitieren
#4

(19.04.2016, 16:44)Core2TOM schrieb:  Warum eigentlich "HD collection"? Die spiele waren doch bereits hd, wenn schon dann remastert oder complete edition

Tatsächlich liefen Asylum, City und Origins nur in 720p und sind damit kein echtes HD. Der Name ist somit teilweise gerechtfertigt, jedenfalls sofern die Collection dann auch in 1080p läuft.
Zitieren
#5

720p = HD
1080p = Full HD
Zitieren
#6

(19.04.2016, 20:27)Core2TOM schrieb:  720p = HD Ready
1080p = (Full) HD

Fix'd.
Zitieren
#7

Oh nein. HD Ready ist einzig und allein ein label um fernseher zu kennzeichen die hdtv oder sonstige hd inhalte (z.b. dvd filme) wiedergeben können, das hat absolut nichts mit der nativen auflösung von videospielen zu tun
Zitieren
#8

Warum sollten Videospiele eine andere Nomenklatur verwenden als Fernseher?

EDIT: Okay, nach einer kleinen Wikipedia-Recherche muss ich zugeben dass die komplette Nomenklatur keinen Sinn ergibt. 720p wird mancherorts als HD Ready bezeichnet, anderorts als HD. Andererseits gibt es Auflösungen namens nHD und qHD die für "ninth High Definition" bzw "quarter High Definition" stehen und mit ihren 640x360 respektive 960x540 pixeln ein neuntel bzw ein viertel eines 1920x1080-Bildes sind, und nicht eines 1280x720-Bildes. Dann gibt es noch QHD oder Quad High Definition, welches weder viermal so groß wie 1080p, noch viermal so groß wie 720p ist.

Ich hab langsam das Gefühl das bezeichnet jeder so wie er lustig ist, daher wundert mich inzwischen auch der Name für die Batman Collection nicht mehr...

Jedenfalls wirkt die Bezeichnung "High Definition" für eine Auflösung, die nur marginal größer ist als meine 1024x768 aus dem Jahre 1995 (und kleiner als meine 1280x1024 im Jahr 2000), auf mich mehr als nur befremdlich.
Zitieren
#9

Nicht vergessen (Ultra) HD gibt es auch schonZwinker.
Danach kommt vieleicht (Mega) HD oder (Ultra-Mega-Hardcore) HD Opa
Zitieren
#10

(19.04.2016, 21:51)boogiboss schrieb:  Nicht vergessen (Ultra) HD gibt es auch schonZwinker.
Danach kommt vieleicht (Mega) HD oder (Ultra-Mega-Hardcore) HD Opa

Nach Ultra kommt Mega und danach Super Mega. Digimon lässt grüßen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
30.05.2016, 11:40
Letzter Beitrag von Marc
25.06.2014, 11:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin