Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Nintendo Switch (Codename: NX)
Plötzlich bin ich fast froh dass ich mir Zelda auf der WiiU hole, wenn die Switch-Boxen so grottig aussehen... Das Switch-Icon schneidet direkt ins Titelbild rein! Ich find das mit dem USK-Logo schon schlimm genug, und jetzt macht Nintendo das auch noch selbst? Wo wär das Problem gewesen nen schönen sauberen Streifen mit "Switch" oben an den Rand zu packen, wie bei der PSP oder Vita?

Zitieren
Habe Gestern Bomberman im Mobilen Switch Modus ausprobiert.

Den Kollegen zielgenau eine Bombe anlegen zu lassen, und wieder anzuhauen hat schon ein wenig mit Glück zu tun.

Die Sticks sind so leichtgängig, dass man kaum die richtige Position findet.

Ich übe mal weiter.
Wenn das so bleibt, wird die Konsole maximal Mario Kart 8 als Party Game abspielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren




Der Typ ist zwar immer schnell nervig, aber im Grunde hat er recht... Rolleyes
Zitieren
Naja, ausgewogen ist das Video ja nicht gerade. Aber alle Kritikpunkte sind definitiv nicht von der Hand zu weisen. Im aktuellen Status ist das jedenfalls keine Konsole für mich.
Zitieren
Das finde ich schon sehr bedenklich...

Diese Module sind echt ne Farce. Rolleyes

Zitat:Die Spielemodule sind für die Publisher mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten erhältlich. Wer hier allerdings die große Fassung benötigt, muss ordentlich zahlen. Das ist auch der Grund, warum einige angekündigte Titel auf der Nintendo Switch wesentlich teurer sind als auf einem optischen Datenträger für die anderen Konsolen.

Etwa der gleiche Preis lässt sich nur erreichen, wenn man die kleine Modul-Reihe verwendet. Diese bringt allerdings nur rund 8 Gigabyte Speicherplatz mit. Da dies für den kommenden Lego-Titel, der auf verschiedenen anderen Plattformen bereits verfügbar ist, aber nicht ausreicht hat man sich bei Warner Bros. offenbar entschieden, den übrigen Teil der Daten als Download nachzureichen. Damit wird das Spiel selbst für den Nutzer zwar nicht teurer, dafür muss dieser aber besser in eine MicroSD investieren und erst einmal Download-Zeit einplanen.

http://winfuture.de/news,96836.html
Zitieren
Also je mehr ich von der Konsole mitbekomme, desto mehr vergeht mir die Lust.

Bis auf das Konzept ist bisher fast alles ne Enttäuschung. So viele Design-Patzer und Apekte, die nicht zu Ende gedacht wurden. Und das für so einen vergleichsweise hohen Preis..
Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
Wie groß ist den der zusätzliche Download?
Zitieren
(28.03.2017, 14:24)Marc schrieb: Das finde ich schon sehr bedenklich...

Diese Module sind echt ne Farce. Rolleyes

Das ist definitiv eine Sauerei.

Ich frag mich nur grad wem man den schwarzen Peter zuschieben soll.

BluRays waren seinerzeit auch teurer als DVDs, man kann nicht davon ausgehen dass man bei neuerer Technologie weiterhin genauso günstig produzieren kann wie vorher. Wenn die Entwickler nicht die größeren Module berappen wollen sollen sie eine bessere Komprimierung verwenden... oder halt nicht für die Switch entwickeln.

Andererseits sollte Nintendo nicht Hardware in einer neuen Konsole einsetzen die sich nur umständlich produzieren lässt. Gerade bei dem Nachfolger der mageren Wii U hätten sie auf Bewährtes setzen müssen, um sowohl Kunden als auch Entwickler zurückzugewinnen. Ich weiß nicht wie gut sich das mit dem Mobile Gaming verträgt, aber dann hätten sie's im Zweifelsfall weglassen sollen...

Grundsätzlich ist das aber kein Symptom das exklusiv auf die Module beschränkt ist. Microsoft ist da selber ein Meister darin, Speicherplatz zu sparen und Daten in DLC oder Patches auszulagern. 1/3 der Master Chief Collection ist nicht auf der Disc drauf, von H5G's 100 Gigabyte unkomprimierte Audiofiles will ich gar nicht erst anfangen...

Trotzdem eine Frechheit. Nur weil andere denselben Scheiß auch abziehen macht es das noch lang nicht besser...

Zitieren
Wir sind doch mittlerweile am Scheideweg wo Digitale Downloads anfangen mehr Gewicht zu bekommen als Disc oder Modul Versionen.

Nach den riesen Day One Patches ist das nur ein weitere Schritt in Richtung Digitaler Konsolen.
Ich für meinen Teil würde Spiele auf der Switch nur noch downloaden.

Die Geschichte mit dem Lego Spiel wird wohl keine Ausnahme bleiben, mal schauen wie der Markt darauf reagiert.
Aber ich finde das noch das kleinere Problem der Switch, das grössere sind die momentan verfügbaren spiele, nach Zelda kommt lange nichts und dann kommen irgendwelche Indie spiele.

Für mich persönlich ist die Switch sowieso ein Modernes Handheld mit aktueller Technik das einfach mit einer Docking Station ausgeliefert wird um zusätzlich am TV zu Zocken.

Hätte man früher der PS-Vita so eine Anschluss spendiert wäre das nichts anderes gewesen, aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
Zitieren
(29.03.2017, 08:24)boogiboss schrieb: Wir sind doch mittlerweile am Scheideweg wo Digitale Downloads anfangen mehr Gewicht zu bekommen als Discs oder Modul Versionen.

Nach den riesen Day One Patches ist das nur ein Weitere Schritt in Richtung Digitaler Konsolen.
Ich für meinen Teil würde Spiele auf der Switch nur noch downloaden.

Dann sollen sie die Dinger aber auch nicht im Laden anbieten. Wenn man ein Spiel physisch vertreibt, aber nicht das komplette Produkt ausliefert sondern nur einen Bruchteil davon fällt das unter willentliche Täuschung der Kunden, und ich frag mich warum da noch niemand dagegen geklagt hat. Ich zahl schließlich auch nicht nur die Hälfte des Preises im Laden und den Rest wenn ich die Patches runterlade. Ich zahl Vollpreis an der Kasse, krieg aber nur die Hälfte von dem was ich tatsächlich gekauft habe in die Hand gedrückt.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nintendo NES Classic Mini / Nintendo SNES Classic Mini Core2TOM 26 6.980 12.09.2017, 13:58
Letzter Beitrag: Marc
  Nintendo Wii U atlantis1990 299 136.988 07.11.2016, 11:35
Letzter Beitrag: Marc
  Nintendo 3DS / 2DS zPureHaTez 50 11.792 31.08.2016, 16:33
Letzter Beitrag: boogiboss
  Nintendo Wii Thread warthog 56 13.526 27.02.2014, 12:41
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste