Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Fazit zum Spieljahr 2015
#1

Dieser Thread hat schon lange Tradition:
2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007

Anstelle selber gleich mal meinen Senf abzugeben lasse ich euch mal anfangen.
Ich werd allerdings zum Einstieg mal die "Your 2015 Year in Review on Xbox"-Resultate von Major Nelson posten. (Eine Sammlung von persönlichen sowie Community-Statistiken zu Xbox Spielen und Achievements.)

Spoiler:
[Bild: poster-7a09a652-1ea1-e511-80c7-000d3a3378fa.jpg]
Zitieren
#2

Ich war mit 2015 durchaus zufrieden. Das Jahr begann für mich als Zombie-Fan mit Dying Light direkt mit einem Kracher der mir viele unterhaltsame Stunden Solo sowie im Koop beschert hat. Weiter gings mit Bloodborne und dem Witcher die für mich persönlich zu den absoluten Highlights von 2015 zählen. Beide stechen durch wunderschöne Landschaften, dichte Atmosphäre, großartige Story und ausgefeiltes Gameplay hervor.
Den Sommer und Herbstanfang habe ich primär mit Diablo 3 UEE verbracht, welches mich nach dem äußerst umfangreichen Contentupdate wieder viele dutzend Stunden in seinen Bann gezogen hat und auch mit dem bevorstehenden Update wieder tun wird.
Den perfekten Ballerspaß hatte ich mit Wolfenstein: The old Blood.
Mein persönliches i-Tüpfelchen war dann im November Fallout 4. Lang und heiß ersehnt bekam ich so ziemlich genau das was ich mir von einem Bethesda OW-Titel erwartete. Auch wenn ich aktuell noch nicht durch bin werd ich definitiv noch so manche Stunde im Ödland verbringen und anstehende DLCs sind praktisch schon gekauft.
Weitere tolle Spiele waren in diesem Jahr Rise of the Tomb Raider, State of Decay Year One und das Remake von Brothers: A tale of two sons welches zwar nix neues bot aber dennoch wieder ein umwerfendes Spieleerlebnis für mich war. Minecraft war ebenfalls immer mal wieder sehr präsent auf meinen Bildschirmen. Auch an ein paar Runden Forza 10 konnte ich mich erfreuen.

Meine persönliche Top 10 (nur 2015 Releases)

1. Witcher 3
2. Fallout 4
3. Bloodborne
4. Dying Light
5. Wolfenstein: The old Blood
6. State of Decay: Year One Ed.
7. Brother: A tale of two sons
8. Rise of the Tomb Raider
9. Minecraft W10 beta
10. Gears of War UE

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#3

Ich muss gestehen, dass ich 2015 so wenig Spiele wie schon lange nicht mehr gezockt habe. Ich weiß gar nicht, woran das gelegen hat... Qualitativ war es eigentlich ganz gut, wobei Witcher 3 natürlich das Highlight war. Ansonsten gab es viele überdurchschnittlich gute Spiele, wobei aber andererseits auch wenig richtig Herausragendes dabei war. Also kaum etwas, worüber man noch in Jahren sprechen könnte.

Enttäuscht bin ich vor allem von zwei Games: Halo 5 und GTA 5. Bei letzterem hätte ich mir wirklich mal so langsam aber sicher einen Story-DLC gewünscht und Halo 5 ist das erste Halo, was ich nicht mal ansatzweise gespielt habe. Halo war bei mir immer Couch-Koop. Immer. Und wo es den im 5er nicht mehr gibt, lockt mich das Game höchstens irgendwann mal im Sale. Wenn überhaupt.

Mehr versprochen habe ich mir auch von Oddworld. Irgendwie ist bei mir der Funke nicht mehr übergesprungen.
Zitieren
#4

Für mich war 2015 eher ein durchschnittliches Jahr, was erst gegen Ende so richtig Fahrt aufnahm.

Alien Isolation hab ich mir angeguckt, weil das nun doch die Videospiel-Gemeinde gespaltet hat. Ich kanns nur als Durchläufer beschreiben. Es war weder schlecht, noch besonders gut. Monster Hunter 4 dasselbe. Silent Hill 3 aus der SH-HD-Collection war absolut in Ordnung.

Mitte des Jahres war Yoshi's Woolly World mein Highlight, einfach irre niedlich und spielerisch gefiels mir auch besser als Yoshi's New Island, was ich zuvor so im Jahreswechsel gespielt hatte.

Im November hatte ich mir die Xbox One gekauft und bin mit dem Teil absolut zufrieden, weil sie keine Mucken macht. Sie is flüsterleise, sehr schnell beim hoch- und runterfahren, das Update- und Online-Hin und Her hatte ich mir zuvor schlimmer vorgestellt. Es gibt auch Negatives, wie z.B. die „Erfolge“-Handhabung, weil man diese eben nur online abfragen kann. Is aber bzgl. dem Gesamteindruck verschmerzbar. Forza Horizon 2 gefiel mir gut. Hatte ich mir bei dem Vorgänger allerdings auch nicht anders vorgestellt ^^

Der Dezember wurde mir mit Xenoblade Chronicles X versüßt, welches auch mein Spiel des Jahres darstellt Smile
Zitieren
#5

Ach stimmt, Alien Isolation hatte ich ganz vergessen. Gefiel mir eigentlich sehr gut.
Zitieren
#6

alien isolation und die new-gen version von gta5 kamen doch bereits 2014. gehts in diesem thread um 2015er releases oder was man allgemein 2015 so gezockt hat?
Zitieren
#7

Echt, schon 2014? Kinders, wie die Zeit vergeht... ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
28.12.2014, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin