Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Abwärtskompatibilität
#21

(18.06.2015, 19:22)Core2TOM schrieb:  da man ja nicht nur die spiele emuliert, sondern auch den guide der 360 würde mich interessieren: wie soll man den bitte öffnen? Ask

1x klicken, 2x klicken oder gedrückt halten ist ja alles schon mit xbox one befehlen belegt. auch wenn ich den guide der 360 gut fand, finde ich es trotzdem bekloppt diesen jetzt zu emulieren. es macht einfach keinen sinn 2 verschiedene guides gleichzeitig zu haben.

Das ist technisch bedingt. Es ist viel einfacher, sich die komplette ROM von der Xbox 360 zu stibitzen und darin komplett das Spiel zu emulieren, als kompliziert noch den Guide rauszubasteln, um 1 MB Ram frei zu kriegen.
Den Guide rufst du im Emulator auf, indem du Start und Back gleichzeitig drückst. Zwinker
Zitieren
#22

(18.06.2015, 20:48)MasterChief56 schrieb:  Den Guide rufst du im Emulator auf, indem du Start und Back gleichzeitig drückst. Zwinker
Langsam wirds unübersichtlich..

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#23

Ist das auf der One jetzt wie bei der WiiU wo man einfach auf die alte Konsolen software zugreift Disc reinschiebt spielt und vertig?
Und alle 360 spiele laufen dan?
Zitieren
#24

(18.06.2015, 16:37)NilsoSto schrieb:  Abwärts-kompatible 360-Spiele sehen auf der One anscheinend sogar ein wenig besser aus und laufen flüssiger. Darüberhinaus sind die Ladezeiten geringer.

Da trifft es sich ja gut dass ich aktuell noch Mass Effect 1 durchspiele. Den Spielstand werde ich gleich in die Cloud schieben und warten bis ich es auf der One weiterspielen kann Smile

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#25

(18.06.2015, 22:56)boogiboss schrieb:  Ist das auf der One jetzt wie bei der WiiU wo man einfach auf die alte Konsolen software zugreift Disc reinschiebt spielt und vertig?
Und alle 360 spiele laufen dan?

Nein, es wäre zwar technisch möglich, aber M$ holt sich anscheinend die Erlaubnis für alle Spiele erst mal ein, oder optimiert noch etwas. Auf jedem Fall sind vorerst nur ausgewählte Spiele spielbar
Zitieren
#26

Hier ein Trick wie man das AK-Feature wohl schon nutzen kann ohne im Previewprogramm zu sein:

Zitat:Interested to hear if this works for anyone else that isn't in the preview program (and apologies if it has been reported, haven't seen it anywhere yet).

Note: I've asked for an invite in the preview thread, but haven't yet received a message or app to join the xbox one preview program.

I was able to access the BC 360 games on my Xbox One by doing the following:

1. Find a user who has played a BC 360 game on their XB1 (Major Nelson has Mass Effect in his list for example).
2. Make sure you are following them as a friend.
3. Go to your Friends tab on the xbox one dash and go to the 'Popular with friends' section
4. Find the 360 game and click into it
5. You should then have view in store, install etc options

This has worked for me for Hexic HD, Perfect Dark and Mass Effect (all digitally purchased previously)

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=106...age=100000

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#27

Cooler Tipp, danke!

Lade jetzt gerade Mass Effect runter D

Edit: Kann es sein das dass nur funktioniert wenn man die Konsole auf USA umstellt? Hab standardmäßig die Konsole auf Englisch, hab den Download gestartet, dann aber abgebrochen da ich mich dann entschied das Game lieber auf Deutsch zu spielen.

Konsole umgestellt, danach gab es keine möglichkeit es zu downloaden.

Auch die Beschreibung war für die Region USA?

"Kifflom!"
Zitieren
#28

Hö hö Platz eins, besser mal den 2 Teil Raushauen!
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-K...e-1162462/
Zitieren
#29

ich habs bisher so verstanden, dass man seine disk reinlegt und sich dann nen download vom jeweiligen spiel zieht. aber muss man dann trotzdem noch die disk reinlegen zum spielen? gabs dazu mal ne antwort?
Zitieren
#30

Würde schon Sinn machen. Sonst könnte sich ja jeder alle Spiele einfach nur herunterladen. Dann hätte man ja überhaupt keine Kontrolle mehr über die ganze Sache.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin