Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Abwärtskompatibilität

14,1% sind "Other None-Game Apps"

https://arstechnica.com/gaming/2017/06/b...sage-time/

Meinst du wirklich, dass viele Leute ihre Konsole manuell mit Xbox Live verbinden? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...
Zitieren

Habe den Artikel von Ars Technica ehrlich gesagt nur überflogen und weiß nicht nach welchen Kriterien die Profile ausgewählt wurden (wobei die Anzahl natürlich schon ausreichend ist). Wie Paul aber schon schrieb könnten dabei verschiedene Kleinigkeiten die Aussagekraft verringern. Geht mir auch nicht darum zu sagen, dass die Erkenntnisse der Studie falsch sind. Finde nur man sollte vorsichtig sein aufgrund solcher Daten dann direkt endgültige Aussagen wie "Abwärtskompatibilität interessiert niemanden" durch die Medien zu jagen, was bei dem Thema wieder bei vielen Seiten zu beobachten ist.
Zitieren

(07.06.2017, 15:38)Marc schrieb:  Meinst du wirklich, dass viele Leute ihre Konsole manuell mit Xbox Live verbinden? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Naja, du darfst nicht vergessen Breitband-Internet nicht so verbreitet (Wortspiel beabsichtigt) ist wie man immer denkt. Grad in Amerika, welches vermutlich den Großteil der XBone-Userbase ausmacht, ist gute Internetanbindung nur in Ballungszentren gegeben. Kann mir durchaus vorstellen dass man anderorts nur alle Jubeljahre mal die Konsole online setzt um ein paar Updates (und eben die Abwärtskompatiblen Spiele) runterzuladen und dann wieder offline geht um den Traffic zu schonen. (Nachdem dort meistens auch noch ein monatliches Datenlimit usus ist, anders als "Flat" Europe.)

Persönliche Präferenzen spielen auch mit rein. Vielleicht bin ich wirklich eine Ausnahme, aber ich zock so oft wie möglich offline, um mich nicht zum Gläsernen User zu machen. Außerdem lenken permanente Benachrichtigungen vom Spielgeschehen ab. Der einzige Grund warum ich öfter online gehen muss ist weil Microsofts grauenvolles Achievement-System auf der XBone nur online funktioniert. Auf der PS4 ist das hingegen anders, darum bin ich auch dort 99% der Zeit offline.

Ich sag jetz ja auch nich dass jeder und sei Großmutter abwärtskompatible Spiele spielt. Aber Fakt ist dass man z.B. zum Streaming online sein muss, zum Gaming aber nicht. Darum denk ich schon dass die Dunkelziffer etwas höher sein dürfte, vielleicht so bei ~5%, aber keinesfalls mehr als 10%.
Zitieren

Update von Ars Technica, teilweise erhebliche Abweichungen der Zahlen:

https://arstechnica.com/gaming/2017/06/c...-analysis/
Zitieren

Ist sonst noch irgendjemandem aufgefallen dass Halo 3 und ODST in der Liste der 360 Games gezeigt wurden, obwohl keins von beiden Abwärtskompatibel ist?

[Bild: xbc.png]
Zitieren

Stimmt. Fiel mir nicht auf. Aber vl kommt da ja eine Ankündigung auf uns zu D
Zitieren

Dass man das Ganze jetzt auch auf die Xbox 1 ausweitet, finde ich recht sympathisch. Allerdings hoffe ich mal, dass man da nicht all zu viel Energien steckt. Dafür gibt es genügend andere Baustellen, die wichtiger sind.

Ich bin sicherlich kein Maßstab. Aber ich besitze mit Flatout 1 noch genau ein einziges Spiel für die Original Xbox. Für ein/zwei Runden mag das noch taugen, aber sonst...?
Zitieren

Ich finds gut und hab noch ein paar alte Xbox-Perlen. Frag mich allerdings, ob das nach dem Update dann so sein wird wie auf der 360, offline Disk reinhauen und losspielen. Ich weiß ja nich mal, ob man 360-Disk-Spiele auf der One abspielen kann oder die Abwärtskompatibilität nur für Download-Spiele gilt. Hab ich bisher nich gebraucht, hab noch meine 360-Konsole/-n ^^
Zitieren

Wird so wie mit 360 Spielen auf der One laufen, dass man die Disc einlegt (bzw. den Titel digital erwirbt) und das Spiel dann heruntergeladen wird: https://twitter.com/XboxQwik/status/874074394267537410

Für mich war die Ankündigung tatsächlich eines der Highlights der E3. Hoffe nur dass genügend Titel zum Katalog hinzugefügt werden und nicht am Ende die Lizenzen zum Problem werden, etwa bei den diversen Star Wars Titeln.
Zitieren

Mein Problem ist immer, dass ich Spiele von früher besser in Erinnerung habe. Die Technik hat sich doch schon arg weiterentwickelt und meistens kommt bei mir das Feeling von früher nicht mehr so recht auf. Von daher könnte ich auf alte Xbox-Games meistens dann doch verzichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin