Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Abwärtskompatibilität

Neu dabei:

- Daytona USA
- Stacking
- Tower Bloxx Deluxe
Zitieren

Neu dabei:

- Darksiders
- Darksiders II
- Assassin's Creed Revelations
Zitieren

Neu dabei:

- Sid Meier's Civilization Revolution
- Insanely Twisted Shadow Planet
Zitieren

Neu dabei:

- Assault Heroes 2
- Commanders: Attack
- TimeShift
Zitieren

Neu dabei:

- Bullet Soul
- Bullet Soul: Infinite Burst
- Hard Corps: Uprising
- Harms Way
- Band of Bugs
Zitieren

Kein Mensch nutzt die Abwärtskompatibilität... Nuts

http://www.xboxaktuell.de/news,id14441,x...nutzt.html
Zitieren

Ja, genau... ich spiel ja nur jedes Wochenende mit boulette und anderen Halo Reach's Firefight auf der XBone. Rolleyes

Das Problem ist dass nur selektive Spiele abwärtskompatibel sind. Erstens Mal sind die Meisten die sie konvertiert haben Müll und zweitens mal, und noch viel wichtiger: Solang ich nicht meine komplette Sammlung auf der XBone spielen kann hab ich keinen Grund meine 360 einzumotten. Und dann kann ich auch gleich alles auf der 360 spielen.

Wenn Microsoft eine vernünftige Abwärtskompatibilität hätte, die alle Spiele querbeet unterstützt so wie seinerzeit die PS2, Wii und WiiU, dann würd ich nur noch auf XBone zocken. Genauso wie ich mir nie eine Wii gekauft hab, weil ich alle Spiele auf WiiU zocken kann.

EDIT: Mal ganz davon abgesehen dass die 360 nen besseren Controller hat als die XBone. Also solang ich noch ne 360 hier rumstehen hab fällt die Wahl ziemlich einfach.
Zitieren

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Zeit tatsächlich so gering ausfällt. Mal abgesehen davon dass ich selbst oft 360 Titel anschmeiße und das gleiche bei Freunden beobachten kann, sprechen da die Verkaufs- und Spielerzahlen wenn neue Titel hinzugefügt werden auch eine andere Sprache.

Würde die Daten von Arstechnica ohnehin eher mit Vorsicht betrachten, können schließlich verschiedene Faktoren eine Rolle spielen die dazu führen dass die Zahlen nicht auf die Gesamtheit übertragbar sind. Interessant wären Daten von MS selbst, vielleicht gibt es da ja was zur E3 in diesem oder dem nächsten Jahr.
Zitieren

Warum sollte man die Daten von Ars Technica vorsichtig betrachten? Sehe da kaum einen Grund, warum man hier unsaubere Zahlen veröffentlichen sollte. 1 Mio. Spieler sind schon irgendwie aussagekräftig.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass ihr eher die Ausnahme seid. ^^
Zitieren

Also eine Million Gamertags müssen nicht zwangsläufig eine Million Spieler sein. Darunter könnten unzählige Smurf Accounts sein die die Statistik verzerren. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Dann kommt noch dazu dass keine neuen 360-Spiele erscheinen, also sind die Multiplayer-Komponenten der abwärtskompatiblen Spiele für gewöhnlich tot. Bis auf wenige Ausnahmen spielt man AK-Spiele also vorrangig für den Single-Player, und dafür hat man dann keinen Grund explizit online zu gehen. Sowas taucht dann auch in der Statistik nicht auf. Sieht man auch daran dass drei der Top-5-Titel immer noch solche mit einem starken Online-Modus sind... Nur spiele die sich lohnen online gespielt zu werden, werden auch online gespielt. Der Rest halt offline.

Ich glaub nicht dass wir einen Grund haben um an der Validität der Daten selber zu zweifeln, aber der Kontext fehlt unter welchen Umständen sie erhoben wurden.

EDIT: Ich würd außerdem gern wissen wo die restlichen 14% hin sind. Ist das die Zeit die man im Hauptmenü verbringt? Ernst gemeinte Frage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin