Tag 1: Hab das Tutorial hinter mich gebracht, das erste Teilgebiet der Karte abgeschlossen und den ersten Boss(?) besiegt.
Vielleicht liegt's daran wie ich geskillt habe, aber das Spiel ist deutlich Stealth-Lastiger als ich erwartet hatte. Ich schleich mich generell öfter durch hohes Gras, locke Gegner durch Pfeifen an meine Position und benutze dann Takedown-Moves (die aber nur gegen kleine und mittlere Roboter funktionieren). Gegen Größere Gegner gibt es Minen und Stolperfallen (mit EMP-Stun). Offenere Angriff, besonders im Nahkampf, ist normalerweise Selbstmord.
Die Grafik ist ganz hübsch, aber zu überladen, wenn man mich fragt. Ich kann selten offene Wege erkennen weil sie von der Textur her nicht viel anders aussehen als Wände oder Hänge, und man kann nur an wenigen Stellen klettern. Trotz der Ähnlichkeiten in der Optik ist das hier kein Enslaved.
Außerdem wirkt mir das HUD zu vollgestopft. Du hast extrem viele Infos auf dem Screen, wie Munition, Waffe, Hitpoints, Health Packs, Sichtbarkeit, Lautstärke (zum Schleichen), einen Kompass, etc. Und all das überall übern Bildschirm verteilt. Man kann zwar alle Elemente einzeln manuell oder dynamisch ausblenden lassen, aber dann benutz ich permanent das falsche Item, weil mir nicht angezeigt wird welches ich ausgewählt hab.
Grundsätzlich hab ich aber sehr viel Spaß mit dem Spiel. Heute Abend geht's weiter. Mir graust's schon vor den dutzenden Collectibles...