(13.03.2017, 10:49)Marc schrieb: Nur mal so auf diese Spielszene bezogen: das Gameplay an sich ist schon etwas öde, oder?
Auch wenn ich das Spiel sonst mag: Ja.
Es gibt zwar verschiedene Waffen, aber es läuft im Endeffekt immer auf dasselbe raus: Mit Waffe A Komponenten zerstören um diverse Attacken des Gegners auszuhebeln, dann mit Waffe B einen Statuseffekt (Feuer / Eis / Elektro) auf das Ziel einwirken, eventuell noch mit dem Seilwerfer am Boden festketten, dann mit Waffe C Schaden machen.
Rinse and Repeat.
Der Fokus scheint wohl mehr auf das Vorbereiten von Kämpfen zu liegen als auf den Kämpfen selber. Fallen stellen, Minen legen, anschleichen und eventuell Gegner übernehmen um die Roboter gegeneinander auszuspielen. Das Problem hierbei ist dass ich nur selten Gegner antreffe die mich nicht bemerkt haben, z.B. in Quests. Wenn ich einfach durch die Welt laufe werd ich dauernd von irgendwelchen Biestern verfolgt und angegriffen, gegen die ich mich dann Verteidigen muss, und dann ist die oben genannte Taktik die einzige hilfreiche.
Es hilft auch nicht dass die Gegner meistens in Gruppen rumlaufen, und wenn's dumm läuft entscheiden sich benachbarte Herden mit einzusteigen. Ich hab letztens z.B. 8 Trampler erledigen wollen, und der Kampf hat einen Schwarm Glinthawks sowie zwei(!) Thunderjaws (die Monster aus dem unteren Video) angelockt.
Es gibt auch nur eine Nahkampfwaffe die man von Anfang bis Ende des Spiels behält. Und diese Waffe hat nur zwei Angriffe, einen leichten und einen schweren. Hier wäre mehr Variation und Combos echt wichtig gewesen.
(08.03.2017, 14:37)boogiboss schrieb: Guerilla games scheint wohl all die Jahre im falschen Genre entwickelt zu haben .
Das hätt ich dir auch sagen können ohne Horizon jemals gesehen oder gespielt zu haben. Shell Shock Nam '67 war noch okay (aber auch das schon schlechter als das am selben Tag erschienene Conflict: Vietnam), aber die Killzone Reihe war halt echt mies und wurde nur ins Leben gerufen damit Sony anfangs einen Halo-Konkurrenten und später (als Halo irrelevant geworden ist) einen Call-of-Duty-Klon hat.