Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Trials Frontier (iOS, Android)
#11

Also nach den ersten Runden kommt es mir echt ein wenig kacke vor.

Versteht mich nicht falsch, eigentlich ist das gameplay völlig in Ordnung, macht auch Spaß. Nur das darum ist eigentlich echter müll.

Man kriegt keine Strecken sondern "Missionen" von einem Dorf zugeteilt, dessen bewohner einen anfangs gerettet haben als man nen Crash baute. Irgendwie dann noch eine story danach reingehauen vonwegen guter fahrer gegen böser fahrer etc...

Und es gibt dann noch neben den üblichen Credits Benzin als währung. Heißt soviel wie willst du ein rennen fahren drück 5 benzin ab. Hast du keins mehr musst du warten bis es sich "regeneriert" oder du kaufst dir einfach ne neue Tankladung.

"Kifflom!"
Zitieren
#12

ich hätts nur mal kurz gespielt um das outfit in trials fusion freizuschalten. dass frontier müll ist, war mir schon vorher klar^^
Zitieren
#13

habs jetzt mal einige tage am stück gespielt. muss zugeben dass ich sehr voreingenommen war und auch extrem voreilige schlüsse gezogen habe (sorry ich hau da manchmal schnell auf die kacke) also jetzt hier nochmal richtig:

eine popelige touchscreen steuerung für trials ist natürlich absolut nicht das gelbe vom ei, man findet aber nach und nach rein und dann machts sogar spass. immerhin sind die strecken auch auf diese "vereinfachte" steuerung angepasst, sodass man sich dadurch nicht sonderlich benachteiligt fühlt. die grössten offensichtlichen kritikpunkte dürften wohl die unzähligen werbeeinblendungen und microtransactions sein... allerdings finde ich das ganze noch relativ fair umgesetzt. ok es zielt natürlich schon irgendwie drauf ab dass man echtgeld reinbuttert z.b. hat man eine begrenzte anzahl an benzin-einheiten und pro rennen brauchts 5-7 einheiten. ist der sprit alle kann man entweder warten bis sich die anzeige automatisch wieder füllt (ca. 2 minuten pro einheit also ca. 10 minuten für ne neue fahrt) oder man kauft neuen sprit bzw. ne tankvergrösserung oder lässt sich von leuten aus der freundesliste sprit schenken oder gewinnt sprit im ingame glücksspielautomat oder schaut sich ne extra werbeeinblendung an. es gibt eigentlich immer genug möglichkeiten wie man auch ohne echtgeld weiterkommt und selbst wenn macht man halt mal bisschen pause. genauso verhält es sich auch mit den bauteilen für neue bikes. nach jeden rennen gibts am glücksrad schrauben, muttern und sonstige bauteile zu gewinnen - diese braucht man um seine bikes aufzurüsten für mehr speed, bessere lenkung etc. gehts einem mit dem gewinnen nicht schnell genug kann man die teile auch kaufen oder man spielt rangliste und gewinnt dort was. hat man die teile zusammen kann man dann die jeweilige aufrüstung für sein bike kaufen und bis es freigeschaltet wird dauerts dann knapp 8 stunden. für ungeduldige gibts diamanten mit denen man das ganze sofort freischalten kann, diese gibts auch wieder für echtgeld oder man gewinnt welche oder schaut sich extra werbung an... irgendwie immer das gleiche schema, aber auch wenns ohne echtgeld lange dauert hab ich mich nie dazu gewungen gefühlt echtgeld ausgeben zu müssen. was ich bisher sehr gut finde sind die viiieeelen strecken die man freischalten kann und dass man immer wieder neue missionen auf allen möglichen strecken bekommt und so nach und nach seine zeiten verbessert, find ich gut durchdacht und so bleibt auch die motivation erhalten. das hätte in fusion auch gut funktionieren können. bisschen nervigen bei der ganzen freischalterei finde ich aber die anzahl der bikes. bisher 8 bikes sind für meinen geschmack doch bisschen viel, zumal diese dank upgrades sich früher oder später eh alle gleich fahren lassen.

hab jetzt bestimmt nen haufen vergessen den ich noch erwähnen wollte... egal D alles in allem finde ich frontier als trials fürs handy doch gelungen, wenns auch einige schwächen hat. aber immerhin kostenlos und faires bezahlsystem (nur das system! microtransaction preise von bis zu 99,- für irgendwelchen schnickschnack sind ne frechheit)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin