Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Highlights und Enttäuschungen des Spiele-Jahres 2013
#31

Wie man sich wegen sowas so aufpissen kann ... unglaublich. Aber ja, ich weiß - es geht ums Prinzip, bla bla. Sry Croc das dein Thread wegen mir jetzt so vollgemüllt wurde. Nuts
Zitieren
#32

Human, bin deiner Meinung.

Aber das kommt in diesem Forum eh immer öfter vor.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#33

Gut, nachdem ich mir jetzt ein paar Gedanken darüber gemacht habe welche News von 2013 mich am Meisten beschäftigt haben muss ich meine Liste revidieren/ergänzen/korrigeren.

Highlights:

Adam Orth:
Spoiler:
[Bild: 077.jpg]
Opens Mouth.
Talks Bullshit.
Gets Fired.
#dealwithit

Tomb Raider:
Ich beziehe mich jetzt nicht auf das Spiel selbst, zumindest nicht ausschließlich. Mir geht's mehr grundsätzlich darum dass eine uralte Spielereihe die schon seit Jahren nur noch Müll um Müll rausgebracht hat mit dem Jahr 2013 endlich wieder zu neuer Größe und einer neuen Identität gefunden hat. Nicht viele tote Franchises schaffen den Reboot (Positivbeispiel: Doctor Who, Negativbeispiel: Star Trek). Ich bin jedenfalls gespannt was jetzt noch weiter folgen wird.

Rise of the 3DS:
Ich war/bin immer noch ein riesengroßer Fan des Nintendo DS(lite) und ich hab seit der Ankündigung des Nachfolgers gewartet dass die neue Maschine endlich an Fahrt aufnimmt. Und das hat sie dieses Jahr auch endlich getan mit vielen genialen Nintendo- und Third-Party-Releases, was mich dazu bewogen hat mir auch endlich selber einen 3DS XL zuzulegen. Ich glaub fast dass heuer der 3DS die Platform mit den meisten und besten Releases war.



Enttäuschungen:

Microtransactions:
Pay2Win war zwar schon immer nervtötend und ein Dorn im Auge, aber dieses Jahr hat es wirklich überhand genommen. Ich sehe (grad so noch) ein dass man Spiele kostenlos anbietet und den Kunden selber die Wahl stellt wie viel sie investieren möchten.... aber dass ich ein Spiel bereits gekauft habe und danach noch zusätzlich Geld zahlen muss um temporären Zugang zu Inhalten zu bekommen die ich bereits besitze?!? Fuck You, Dead Space! Fuck You, Ryse! Fuck You, Forza! Fuck You, Spartan Assault!

SpikeTV Video Game Awards:
Ich liebe Award-Shows. Ich habe eine Schwäche dafür, wenn sich alles mit Rang und Namen eines ganzen Industriezweigs zusammenkommt und ihre Leidenschaften feiern, indem sie großartige Leistungen ehren und sich über alles Gute wie auch Schlechte mit einem Augenzwinkern lustig machen. Best-Of-Listen in verschiedenen Kategorien sind ein Anreiz für Professionals wie Fans, sich ernsthaft Gedanken über aktuelle Titel zu machen, und das Vergleichen der Meinung eines Gremiums mit der eigenen Meinung kann ein sehr zufriedenstellendes und befreiendes Gefühl verursachen - unabhängig davon ob man sich selber bestätigt sieht oder sich über die unmögliche Wahl des Siegers aufregt. Die VGAs standen in meinen Augen kurz davor, den Oscars den Rang abzulaufen, die Award-Show zu sein auf die ich mich während des Jahres am Meisten freue. Nach 2013 ist das Thema für mich jedoch abgehakt. Keine Show-Einlagen mehr, keine Parodien, keine (ernstzunehmenden) Musik-Beiträge... kurzum keine Feier mehr. Die VGX anschauen war wie drei Stunden lang GigaTV zu verfolgen, Minus den Humor. Wann wird Geoff Keighley eigentlich endlich aus der Videospiel-Industrie gefeuert?

LucasArts:
Ich glaub hier muss man nicht viel Sagen. Ein Gigant der Videospielgeschichte wurde getötet. Viele heiß erwartete Ankündigungen wie 1313 wurden gescrappt, die Chancen auf eine Auflösung des TFU-Cliffhangers sind im Keller. Es war zwar eine erfreuliche Nachricht dass ein neues Battlefront kommen wird, aber... Warum, Disney? Warum um alles in der Welt nur von EA? (Und wo wir schon dabei sind: Warum zur Hölle darf Jar Jar Abrams jetzt auch noch Star Wars vergewaltigen nachdem er schon Star Trek geschändet hat? Und für Valve macht er auch noch ein Projekt an dem er sich vergehen darf, also stehen Portal und/oder Half-Life auch noch auf der Liste. Ich glaub das letzte Mal dass so viele meiner Lieblings-Franchises auf einmal gekillt wurden war der Autorenstreik in Amerika wegen dem Dutzende Serien eingestampft werden mussten.)

Microsoft - Alles was sie gemacht haben:
Ich hab mich zwar schon über die XBone ausgelassen, aber eigentlich geht das Thema noch viel weiter. Windows 8.1 oder auch bekannt als Windows Blue hat ein Back-to-the-Roots versprochen indem sie das Startmenü zurückbringen wollen. Glatte Lüge, das einzige was dabei rauskam ist dass der Startbutton wieder eingeführt wurde, der aber genauso wie es schon in der Beta(!) war nur Metro öffnet. Am Interface wurde also rein gar nichts gearbeitet, die Steuerung ist immer noch Müll, die Optik Rotz. Gaming ist damit eh nicht mehr möglich weil der Maussupport bei Fullscreen-Games verhunzt wurde. Dann noch der Wechsel in der Führungsetage: Ballmer weg, Mattrick weg, die Tussi die bisher Office vergeigt hat darf jetzt mal ans Xbox-Department ran und der Handy-Kerl wird ins Software-Management für Betriebssysteme gestopft. Da freut man sich doch auf künftige Releases. Dann noch die Sachen die ich bereits bei der XBone erwähnt hatte, ein Kinect in jedem Ei, das anfangs geplante Always-On, die Gebrauchtspielsperre, Releases primär nur als Download während Disc-Versionen Bonus sind, all das damit man noch mehr DRM ins Gesicht der Kunden pressen kann (wobei schon das aktuelle DRM nicht funktioniert), usw. Sicher haben sie bei einigen dieser Punkten zurückgerudert nachdem sie einen massiven Backlash der Community bekommen haben, aber die Message kommt immer noch rüber. Alles zusammengenommen zeichnet ein mehr als eindeutiges Gesamtbild der gegenwärtigen und künftigen Firmenpolitik von Microsoft, was für Software sie in Zukunft für welches Klientel entwickeln wollen. Und das ist nunmal ein Geschäftskonzept das mich nicht nur kalt lässt sondern von dem ich mich sogar aktiv distanzieren und nichts damit zu tun haben will. Fortan werden meine Konsolen Nintendo und meine Betriebssysteme Linux.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin