Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Highlights und Enttäuschungen des Spiele-Jahres 2013
#11

Meine Highlights 2013 Top
  • World Series of Poker: Full House Pro - ansich nix besonderes, ausser dass dies das EINZIGSTE spiel ist, bei dem ich die mikrotransaktionen ok fand. genau so stell ich mir eine richtige umsetzung dafür vor! egal wofür man echtgeld ausgibt, man greift nicht ins gameplay ein

//EDIT: Meine Spiele des Jahres 2013: http://forum.xboxaktuell.de/thread-8693.html

Meine Enttäuschungen 2013 Flop
  • Mikrotransaktionen: dieser ekelhafte scheissdreck hat dieses jahr leider extrem an fahrt aufgenommen und findet sich jetzt schon fast in jedem aktuellen spiel wieder! bei free2play kann mans noch verstehn, aber bei vollpreistiteln? absolute sauerei! es gibt immer wieder mal beispiele für ausnahmen, ist aber sehr selten.
  • Doritos Crash Course 2
    - ein abschreckendes beispiel zu mikrotransaktionen. es gelten einfach nicht mehr die gleichen chancen für alle spieler! der eine kauft sich abkürzungen für die level, der andere powerups. pay2win in seiner ekelhaftesten form!
  • Bioshock: Infinite
    - der mit abstand überhypteste abfall des jahres! atmosphäre & steampunk leveldesign absolut top und die mindfuck story war unterhaltsam aber gameplay? schrott! ist zum glück schnell wieder von der bildfläche verschwunden
  • Dead Space 3
    - ein horrorspiel ohne horror? mit sturmgewehr gegen menschen? coop?
  • Gears of War: Judgment
    - der letzte sargnagel für mein ehemaliges lieblingsspiel. war zwar schon zwar schon lange vorher klar, dass es in die hose geht, aber als ich es dann selbst gespielt habe... war schon ziemlich bitter
  • Ride to Hell: Retribution
    - ich wusste was mich erwartet und habs trotzdem gespielt^^ enttäuscht war ich also nicht, aber meine fresse war das scheisse! D
  • Xbox One Launch
    - egal wie toll die kiste irgendwann in zukunft vielleicht mal werden wird, der launch war ne katastrophe und so wie die kiste jetzt da steht ist sie scheisse. wenigstens der controller ist klasse.
Zitieren
#12

Meine Highlights 2013:

Auf platz 1 ganz klar die Geburt meiner Tochter das kann kein Spiel der Welt übertreffen. Na dann mal zu den Spielen.

Batman Arkham Origins:

Einfach nur der Hammer. Story, Sound, Atmosphäre und das Setting. Einzig was mir persönlich nen bischen gestört hat war das Bane etwas zu kurtz kam und die Verwandlung von Harley Quinn gefehlt hat.

GTA IV:

Zur Story und den Singleplayer muss man nicht mehr viel sagen einfach nur Top, bis auf ein paar kleinigkeiten. Der Multiplayer einfach nur eine riesen große Beta mit extrem viel verschenkten Potenzial.

Assassin's ( Pirates ) Creed IV:

Einfach ein richtig gutes Piratenspiel mit einer sehr großen Spielwelt und einem sehr guten Piraten Setting. Aber leider auch ein sehr schlechtes Assassins Creed. Bis auf die Assasienen häpchen eine richtig gut piraten geschichte mit grandiosen seeschlachten.

Gut aber nicht Überragend waren Resident Evil Revelations, Saints Row IV, Injustice, Tomb Raider, The Bureau, Deadpool und Far Cry 3 Blood Dragon.

So kommen wir zu den Nieten.

SplinterCell Blacklist:

An sich ein gutes Splintercell wäre da nicht die aufgezwungene action, die Abstruse Story und die versaute Steuerung samt Deckungssystem. Bis auf eine Handvoll guter Koopmissionen waren die auch nur Stumpfer Actionbrei.

Remember Me:

Eine Story die gut anfängt aber ab der Hälfte nur noch konfus ist. das ansich gute kampfsystem verkommt ab nen gewissen punkt zu einem ein combo Tasten gedrücke. Das mit den Erinnerungen Remixen kommt leider zu kurtz.


Gears of War Judgment:

Dazu fällt mir nicht viel ein außer. Einfach nur Müll. Singleplayer wie Multiplayer.

Aliens CM:

Ich wusste ja im Vorfeld was mich Erwartet. War aber trotzdem Überrascht wie schlecht es ist. Einfach ein Armutszeugniss und der Marke Alien Unwürdig.

BioShock Infinite:

Schließe mich da Tom`s und Paul`s Meinung an.

Army of TWO TDC:

Sinnlose übertriebene Overkill Action. Verpackt in einer guten Optik mit Moorhuhn Gegnern und einer Dummen Story.

Crysis 3:

Action in Hochglanz Optik nicht mehr und nicht weniger. An den Haaren herbeigezogene story und pseudo Openworld Level. Schlechte fortsetzung und der Multiplayer war genauso grottig wie in Teil 2.

Dead Island Riptide:

Einfach nur verbugt von Vorne bis Hinten. eher ein Dead Island 1.5. aber leider auch schlechter als der vorgänger.

Fuse:

Wenn sie das Spiel so gemacht hätten wie es damals angekündigt wurde wäre es richtig gutes Spiel geworden. aber so ist es nur ein 08/15 Third Person deckungs Shooter mit ein Paar netten Spezial Waffen.

Battlefield 4:

Die kampange war besser als die von BF3 mit zu vielen verschenkten Möglichkeiten in viel zu kleinen Levels und wieder mal zu kurtz. Der Multiplayer war in meinen Augen einfach ein Witz und eher nen Rückschritt gegenüber BF3.

Call of Duty Ghosts:

Jedes jahr das selbe. Singleplayer wie Multiplayer. Nur das gewand ändert sich. Unter der Haub ist aber alles beim Alten. Wird Zeit für einen Neuanfang.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#13

Highlights:


-Playstation 4:

Nach einer Woche kann ich sagen, dass ich begeistert bin.

-Blood Dragon:

Muss man nicht mehr viel zu sagen.

-Resogun(PS4):

Shoot ´em up mit retro Optik aber moderner Effektspielerei. Spaß wie zu alten Spielhallentagen.

Enttäuschungen:

-XboxOne:

Viel muss man dazu ja nicht schreiben. Im nachhinein hab ich aber für mich die richtige Entscheidung getroffen.


Viel mehr enttäuschungen gabs für mich nicht, da ich mit keiner sonderlich großen Erwartungshaltung an Spiele herangehe.

Auf die Xbox jedoch hatte ich mich ursprünglich gefreut, das wurde aber schnellstens zunichte gemacht.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#14

Hm, soviel hab ich dieses Jahr gar nicht an neuen Spielen gezockt.

Highlights:

GTA V - Der Singleplayer war erste Sahne, war mal wieder ein Spiel bei dem ich in den ersten Spielstunden regelrecht baff von der Spielwelt war.

Gears of War 1-3 - Rotieren nach wie vor regelmäßig in meinem Laufwerk, wobei ich Gears 3 noch am meisten (fast täglich wenn ich dazu komme) zocke.

Minecraft - Naja, muss ich glaube nichts zu sagen. Ist Geschmackssache ... die einen lieben es, die anderen hassen es.

Forza Horizon - Für mich seit langem mal wieder ein motivierendes Rennspiel, auch durch die offene Spielwelt. Gerne ein zweiter Teil.

Verschiedene Arcade-Titel - Spiele wie Geometry Wars oder Trials sind eh Dauerbrenner bei mir.

Spiele die ich gerne mal gespielt habe:

Battleblock Theater - Vor allem im Coop spaßig.

Battlefield 4 - Naja, SP interessiert sowieso nicht. MP war ja am Anfang ein Witz, mittlerweile gehts Berg auf. Mal sehen was noch draus wird. Danke EA -.-

Skyrim - Ich habe es immernoch nicht geschafft es durchzuspielen, trotzdem ist ein richtig gutes RPG.

Bioshock Infinite - Gute Atmo und unterhaltsame Story, Gameplay war dann doch eher etwas mau.

Enttäuschungen:

Gears of War: Judgment - Eigentlich erwartete Niete. Kampagne Müll, MP Müll. Ende der Geschichte.

GTA Online - War für ein Fail. Ich weiß nicht welcher Release peinlicher war, GTA online oder BF4.

Next Gen - Hab zwar selbst keine aber kann regelmäßig bei einem Kumpel Xbox One daddeln. Mh. Dashboard ist ja noch hässlicher als auf der 360. Die Auswahl an Spielen ist ein schlechter Scherz und auch sonst haut es mich absolut nicht vom hocker. Werde wohl noch locker ein halbes Jahr warten.

An und für sich bestand mein Jahr 2013 was zocken betrifft dann doch zu mindestens 50 % aus Gears Nuts Ich glaube das wird sich 2014 auch nicht ändern.
Zitieren
#15

gears 1-3 sind doch nicht von 2013 Ask
Zitieren
#16

Minecraft, Trials und Skyrim auch nicht. Ich glaube, er hat das auf die Spiele bezogen, die er selber gespielt hat Zwinker
Zitieren
#17

Forza Horizon genau genommen auch nicht, wurde hier trotzdem mehrfach genannt. Auch wenn die Spiele teilweise alte Schinken sind, waren sie trotzdem wieder mein 'Highlight'.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zitieren
#18

Na, wenn's danach gehen würde hätte auch z.B. Ni No Kuni aus so ziemlich allen GotY-Nominierungen disqualifiziert werden müssen, das Spiel ist nämlich von 2010 bzw die PS3-Version ist von 2011 Rolleyes
Zitieren
#19

bleiben wir doch einfach bei 2013, so wie es der thread vorgesehn hat...
für alles andere gibts bereits separate threads wie z.b.:

Eure Lieblingsspiele?
http://forum.xboxaktuell.de/thread-1463.html

Welches Game habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?
http://forum.xboxaktuell.de/thread-7039.html
Zitieren
#20

Verstehe das Problem nicht. Der Thread Titel sagt nicht aus das nur Titel aus dem Jahr 2013 gennant werden dürfen. Und im Startpost wird auch Rage genannt ... irre ich mich oder erschien das nicht auch vor 2013? Ist halt mal wieder diese Sache das man manche Themen einfach nicht wirklich auseinander halten kann ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin