Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One X (Project Scorpio)
#81

Och die 360 im one design ging doch auch gut weg, oder?
Zitieren
#82

(26.05.2016, 19:45)Scuzzlebutt schrieb:  Gerade bei MS sehe ich ohnehin das Problem dass die auch erstmal wieder ne starke neue IP brauchen um die Leute von einer neuen Xbox zu überzeugen

Sehe ich ähnlich. Software sells. Und daran hapert es bei MS derzeit deutlich... Ohne Systemseller wird das nichts.

(26.05.2016, 19:50)Oli schrieb:  Und wer kauft sich dann bitte noch ne Slim, wenn nächstes Jahr ne neue kommt?!? Das verstehe wer will......

Sehe ich unproblematisch. Bei den Slim-Versionen sind ja die Herstellungskosten geringer, daher wäre es sogar dumm, weiterhin die teurere Konsole zu produzieren.
Zitieren
#83

Mehr Gerüchte zur Xbox Scorpio.

Zitat:Microsoft wird im Herbst 2017 mit einer neuen Spielkonsole auf den Markt kommen, deren Codename „Xbox Scorpio“ lautet. Das will der US-Spieleblog Kotaku aus sicherer Quelle erfahren haben nebst der Information, dass die neue Konsole das bereits auf dem PC verfügbare Virtual-Reality-Headset Oculus Rift unterstützen wird.

Details zur Hardwareleistung der Xbox Scorpio hat mit „Polygon“ ein anderer US-Blog veröffentlicht. Demnach wird die Xbox Scorpio über eine Rechenleistung von rund 6 Teraflops (Billionen Gleitkommazahlen pro Sekunde) verfügen. Damit wäre sie der gerüchteweise bereits 2016 erscheinenden Playstation Neo, die 4,14 Teraflops erreichen soll, deutlich überlegen. Eklatant ist der Unterschied im Vergleich zu Playstation 4 und Xbox One, die 1,84 respektive 1,32 Teraflops erreichen.

[...]

Sowohl die Xbox One Scorpio als auch die Xbox One Slim sind Bestandteile von Microsofts neuer Strategie für den Spielemarkt, die laut Kotaku firmenintern unter dem Namen „Project Helix“ bekannt ist. Demnach werden Konsole und PC unter der Xbox-Marke eng miteinander verzahnt und hauseigene Spiele wie die Halo-Ego-Shooter sollen zukünftig sämtlich für beide Plattformen erscheinen. Die Xbox-Konsolen sollen außerdem in deutlich engeren Zeitabständen als bisher in neuer Form auf den Markt kommen, um dem technischen Fortschritt Genüge zu tun und sicherlich auch mit dem Ziel, das Konsumverhalten der Spiele-Fans möglichst in Richtung regelmäßiger Konsolen-Neuanschaffungen zu bewegen.

Quelle: http://www.t-online.de/spiele/id_7795379...pport.html
Zitieren
#84

Wenn dies wirklich so sein wird, dann kann ich für mich persönlich sagen, das ich die nächste Xbox gar nicht mehr erwerben brauche.

Vielleicht viele andere auch nicht. Wenn PC und Xbox so eng miteinander verbunden werden, sehe ich keinen Grund darin, in einer Neuanschaffung von einer Konsole, die in allen punkten gar nicht mit meinem Computer mithalten kann. Da gebe ich das Geld eher für die Aufrüstung meines Computers alle zwei Jahre aus, anstatt für eine Konsole welche eine immer kürzere Lebenszeit hat.

"Kifflom!"
Zitieren
#85

Ein anderer Nebeneffekt von MS neuem Kurs ist, dass die obligatorischen Exklusivtitel, die keine Exklusivtitel mehr sind,
aus technischer Sicht weder auf der einen noch auf der anderen Plattform bestmöglich optimiert werden können. Ein kleines, aber feines Beispiel wäre Quantum Break, der PC-Port war zur Veröffentlichung eine Frechheit und auf der Xbox mussten Nebeleffekte als Stilmittel die bescheidene Auflösung und schlechtes Anti-Aliasing kaschieren. Von der spielerischen Flaute, die nach kurzer Zeit auftrat ganz zu schweigen...
Wie sollen kleinere Entwicklerstudios, den zeitnahen Release auf Xbox und PC überhaupt stemmen?
Wie bereits gesagt, sollte MS diesem Kurs folgen, würde ich mir noch eher diese PS-Neo kaufen, obwohl ich die Politik hinter diesem Konzept eigentlich auch nicht gutheiße. Allerdings würde Sony mir noch Alleinstellungsmerkmale bieten, die einen Kauf vielleicht legitimieren.
Zitieren
#86

Naja, 6 Teraflops wären auf jeden Fall eine Ansage. Da braucht man dann im Grunde keinen Spiele-PC mehr. Und dann wäre hier auch der Weg für die Oculus Rift frei. Kein Wunder, dass MS hier anscheinend nichts eigenes auf die Beine stellt.

Ansonsten muss man mal sehen, wie diese enge Verzahnung zum PC aussehen würde
Zitieren
#87

Microsoft hat die neue Konsole für Weihnachten 2017 angekündigt.
Sie soll voll kompatibel zu Xbox One und Xbox One S sein...
Zitieren
#88

Bin ja schon irgendwie gespannt, was die damit vorhaben. Da sie wenig gezeigt haben, scheint das Konzept ja noch nicht einmal 100%ig zu stehen...

Bis zum Release sind es noch fast 1,5 Jahre. Da tut sich doch technisch noch was. Aber jetzt schon von x Teraflops reden? Hm.

Das Video erinnert ja an reine PC-Hardware. Also vielleicht doch eine modulare Konsole?


Zitieren
#89

(14.06.2016, 10:04)Core2TOM schrieb:  Ich vermute eher dass die scorpio maximal 400 kosten wird. Klar wäre das anfangs ein verlustgeschäfft aber erstmal kunden zurückgewinnen die man mit der xb1 vergrault hat.

Das empfinde ich als SEHR optimistisch.

Wenn die mit Xbox One bzw. S und der Scorpio eine Xbox One Familie planen, in der die einzelnen Geräte untereinander kompatibel sind, dann ist die Scorpio ganz klar nur für eine bestimmte Zielgruppe. Und die wird für die Hardware auch mehr zahlen.

Wer das Geld nicht ausgeben will, findet mit der Xbox One S ja eine günstige Alternative. Und allem Anschein will man ja wirklich nicht zweigleisig fahren, sondern beide Konsolen parallel versorgen.
Zitieren
#90

Wird dann wie beim Surface Phone. Eins für jede Preisklasse.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin