Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

ID@Xbox - Selfpublishing Programm
#1
ja ich weiss, wir hatten das thema schonmal in allen möglichen ecken des forums angeschnitten... aber jetzt bitte nochmal:

wie genau funktioniert denn jetzt dieses id@xbox programm? es wurde anfangs mal erwähnt, dass kleine indie entwickler ihre spiele einfach selbst veröffentlichen können, wie und wann sie wollen. dann hiess es mal, dass microsoft automatisch der publisher wäre - und diese spiele somit quasi xbox exklusiv. und wie wird denn entschieden, wer als indie entwickler zählt und wer nicht? wer darf denn an diesem selfpublishing programm überhaupt teilnehmen?

kürzlich wurde auch eine liste der bisherigen teilnehmer veröffentlicht - u.a. stand da crytek mit dabei Ask irgendwie blicke ich da keinen meter durch!

und wann startet denn das id@xbox programm auf den xboxen? oder läuft das schon? fragen über fragen^^
Zitieren
#2
Die ersten Spiele kommen Ende des 1. Quartals 2014.
Zitieren
#3
Zitat:Microsoft hat 65 weitere Entwickler in das ID@Xbox-Programm aufgenommen. Darunter sind neben reichlich kleineren Studios auch Größen wie The Behemoth (Castle Crashers), Compulsion Games (Contrast), Fatshark (War of the Vikings), Larian Studios (Divinity), Playdead (Limbo), Rebellion (Sniper Elite) und Zoë Mode (Powerstar Golf). Die komplette Liste liest sich wie folgt:

4gency
A Crowd of Monster
Alientrap Games
The Behemoth
BetaDwarf
Big Ant Studios
Bloober Team
Blowfish Studios
Brain in a Jar
Brushfire Games
Cherry Pop Games Ltd
Codeglue
Code-Monkeys
Compulsion Games
Crunching Koalas
Deco Digital
Empty Clip Studios
Escalation Studios
EXOR Studios
FarSight Studios
Fatshark
Flix Interactive
Four Door Lemon Ltd
Frambosa
Frima
Glass Bottom Games
HB Studios
Headup Games
Heart Machine
Holmade Games
Humble Hearts LLC
I Fight Bears
Implausible Industries
Iridium Studios
iSquared Games Ltd
Larian Studios
Mediatonic
MeinMein
Mighty Rabbit Studios
Mimimi Productions
nDreams Ltd
NeocoreGames
No Goblin
n-Space
Piwot
Pixel Balloon
Playdead
Rebellion
Relentless Software
RetroCoders
Ripstone
Robomodo
Ska Studios
Smudged Cat Games Ltd
Snowrunner
Spry Fox
Tiny Castle Studios
Toxic Games
Vector Unit
Vertigo Games BV
VooFoo Studios
Warhorse Studios
WaterMelon
Xona Games
Zoë Mode

Quelle: http://www.gamereactor.de/News/111424/Mi...x-Programm
Zitieren
#4
die ersten id@xbox spiele wurden an der gdc angekündigt

Quelle: http://news.xbox.com/2014/03/games-id-xb...first-look
Zitieren
#5



Quelle: https://www.youtube.com/xbox
Zitieren
#6
interessanter artikel über die kosten für die entwickler: http://www.gamespot.com/articles/how-muc...0-6421394/
Zitieren
#7
Die kommenden Indiegames:



Zocken und zocken lassen
Zitieren
#8
War das da SpaceEngineers?!? D
"Kifflom!"
Zitieren
#9
Yes, Space Engineers hatte ich auf Steam schon im Blick, gut dass ich gewartet habe Smile
Das hol ich mir zusammen mit dem Goat Simulator
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#10
Im Link gibts einige Videos zu kommenden ID@XBox Games. Falls jemand Threads aufmachen will.
Im Auge behalten sollte man wahrscheinlich Wasteland 2 und Shovel Knights. Beides Spiele die bisher überzeugen konnten und sich großer Beliebtheit erfreuen.

https://www.youtube.com/user/xbox/videos?app=desktop
Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xbox Charts - 360/One Marc 54 15.890 11.01.2018, 12:23
Letzter Beitrag: Marc
  Games mit Couch-Koop (Splitscreen) für Xbox One Marc 18 37.635 03.04.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Fidibus
  Welche Spiele kommen für Xbox One? MasterChief56 5 2.681 07.02.2017, 10:37
Letzter Beitrag: Mantarochen
  Unglaubliche Spielmomente (Xbox Aktuell Filmclips) MasterChief56 25 6.261 23.06.2015, 21:36
Letzter Beitrag: MasterChief56
  Xbox Collection PlanetWarGamer 0 792 17.05.2014, 16:39
Letzter Beitrag: PlanetWarGamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste