Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ausländische Stores (XOne)
#41

sagt mal spiele die ich irgendwann mal von ner disk installiert hatte dürften ja eigentlich nicht bei ready to install im downloadverlauf auftauchen, oder? ich hatte vor ewigkeiten mal wolfenstein the new order (deutsche disk version) ausgeliehen, durchgezockt und wieder gelöscht. seit gestern steht das spiel plötzlich in meinem downloadverlauf - konsolenregion steht auf usa. hab extra nochmal im store geschaut, aber da steht noch buy now $60 Ask bin gerade am runterladen (80%) könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist? denn ich hab keine ahnung warum ich das spiel plötzlich runterladen kann. bin gespannt obs dann auch noch funktioniert

//EDIT: ok falscher alarm Rolleyes bitte legen sie die spieledisk ein... einfach nur n komischer bug
Zitieren
#42

Kurze Frage, weil mich das aktuell beschäftigt...
South Park: The Fractured But Whole kommt ja mit nem Digitalen Code für The Stick of Truth mitgeliefert.
Kann ich jetzt mit diesem Code auf z.B. den US-Marktplatz wechseln und die ungeschnittene Version des Spiels runterladen?
Zitieren
#43

ich nehme an der code ist für die remastere xb1 fassung und nicht für die 360 fassung (?)
ob eu codes auch im us store funktionieren weiss ich leider nicht, müsste man ausprobieren. es sollte aber eigentlich noch einfacher gehen:

(16.05.2015, 00:15)Core2TOM schrieb:  so habs jetzt mal selbst getestet.

- amerikanisches guthaben gekauft
- konsole auf region usa umgestellt
- guthaben eingelöst
- wolfenstein the old blood gekauft
- es wird eine adresse verlangt, also blabla irgendwas in alabama

läuft einwandfrei und ist komplett uncut Smile

im nachhinein merke ich allerdings, dass es noch einfacher gegangen wäre. nach dem kauf vom amerikanischen store, die konsole wieder auf deutsch umgestellt, steht jetzt im deutschen store bei wolfenstein "jetzt installieren". also könnte ich bei bedarf jetzt auch die deutsche version runterladen. umgekehrt könnte man auch im deutschen store bezahlen und im amerikanischen store runterladen, da hätte ich mir die guthaben karte sparen können - geht natürlich nur wenn wir überhaupt ne cut-fassung haben. bei z.b. dying light oder so würde das halt nicht gehen.

also einfach im deutschen store den code einlösen und vom us store die uncut fassung runterladen. die lizenz sollte für beide versionen gelten, AUSSER die us fassung wäre als separates spiel gelistet, sowas hab ich allerdings seit der x360 nicht mehr gesehn. und selbst wenn es im unwahrscheinlichen fall trotzdem nicht funktionieren sollte kannst du deinen account auf usa migrieren und 3 monate später wieder auf deutschland zurückwechseln. damit geht es auf jeden fall.
Zitieren
#44

Okay, danke für die Antwort.

Ich dachte mir, vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit Fallout 3 gemacht, das ja als Code beim Nachfolger beigelegt war. Sollte ja nach demselben Prinzip funktionieren, oder?

Andernfalls bleibt mir halt nix anderes übrig als es auszuprobieren...

EDIT: Im Zweifelsfall besitz ich sogar einen Proxy, den ich mir für meine Dienstreisen nach China zugelegt habe. Und mit dem konnte ich diese beschissene IPv6-Sperre umgehen die mich daran gehindert hat Parties beizutreten, also sollten Region Locks auch kein Problem darstellen.
Zitieren
#45

fallout 3 ist dann aber die abwärtskompatible 360 fassung, oder? soweit ich weiss funktionierts da nicht, selbst wenn es keine separat gelistete us fassung gibt. regionfree sind nur xb1 spiele. sag bitte bescheid wenn du es ausprobiert hast, interessiert mich auch Top
Zitieren
#46

(14.09.2016, 09:43)Core2TOM schrieb:  fallout 3 ist dann aber die abwärtskompatible 360 fassung, oder? soweit ich weiss funktionierts da nicht, selbst wenn es keine separat gelistete us fassung gibt. regionfree sind nur xb1 spiele.

Sicher?

Zitat:Your Xbox One is Now a Region-Free Xbox 360 Too

Hello achievement friends! I have some good news for you. With the recent "New Xbox One Experience" and "Backward Compatibility" updates that launched on Thursday, something extra magical has happened: Xbox One has now become a region-free Xbox 360 for the applicable backcompat titles. This means that if a game on the backcompat program has more than one achievement list due to a regional "stack," you can now import the other version(s) and use them on your Xbox One without issue. Previously, you'd be required to purchase an entirely new console that matched the game's region (NTSC, PAL, or NTSC-J) to play games outside of your home region. No longer! What's more: you only have to buy any DLC once. If you own the Borderlands DLC on your home account, it will work with any version of the game.

Currently there are five games of the initial 104 that have "stackable" achievement lists. You can play Japanese versions of Borderlands, Gears of War 2, and Just Cause 2, the German version of Rainbow Six Vegas 2, and the European version of Wolfenstein 3D. As more games are added to the backcompat program, likely more stackable versions will be playable as well.
http://www.xboxachievements.com/news/new...0-Too.html

(14.09.2016, 09:43)Core2TOM schrieb:  sag bitte bescheid wenn du es ausprobiert hast, interessiert mich auch Top

Mach ich auf jeden Fall. Dauert halt nur noch ein paar Monate bis das Spiel erscheint. Smile
Zitieren
#47

ziemlich sicher.

im zitat wird ausdrücklich die deutsche version von rainbow six vegas 2 erwähnt. die ist aber nicht wie die uncut als "TC's RainbowSix Vegas2" gelistet, sondern als "RB6V2 - DE"

es wird behauptet wer die uncut fassung hat, könnte ohne weiteres auch die cut fassung runterladen. folglich müsste es ja auch umgekehrt funktionieren, ist aber nicht der fall. wir haben hier 2 separat gelistete spiele mit separaten namen (inhaltsgleichheit spielt ja keine rolle) eine automatische erkennung ist somit schonmal gar nicht möglich.

und kaufen kann ich die uncut fassung mit meinem deutschen account nach wie vor leider auch nicht:

[Bild: 2016-09-1411_11_59-tcsrainbows.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von R0B0TEC
25.02.2016, 16:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin