Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(XOne) System Updates und Wünsche?

Habs seit letzter Nacht drauf. Bin ja immer noch im Preview Programm. Find es echt gelungen.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

@Paul dachte ich im ersten moment auch als ich das video gesehen hab. wenn man es selbst nutzt kommt man aber super damit zurecht finde ich Top wenn sie in zukunft alle pins im guide anzeigen (anstatt 8), den activity feed da einbauen und die snap funktion zurückbringen ist das normale dashboard komplett überflüssig
Zitieren

Das Snap-Feature wird gestrichen

http://www.xboxaktuell.de/news,id14000,x..._snap.html
Zitieren

O.o

Eines der wenigen guten Features des Metro Designs und die schmeissen es raus?
Na wundervoll...

Ich hoffe die sind sich bewusst dass Snap von einem Haufen Apps zwindend erforderlich ist. Fuck, es gibt sogar Achievements die Snap voraussetzen...
Zitieren

schade. was genau meinen die eigentlich mit verbessertem multitasking im hinblick auf die wegfallende snap funktion?
Zitieren

Creators Update für Xbox One wird ab heute verteilt

http://www.xboxaktuell.de/news,id14217,x...ionen.html
Zitieren

Hab grad den Fehler gemacht das neue Update zu installieren. Ich find's grauenvoll. Das Interface wird unübersichtlicher und unübersichtlicher. Aber ich schätze lang rauszögern hätt ich's eh nicht können...

Und wenn ich ehrlich sein soll, ich mochte das, dass mein zuletzt gespieltes Spiel mit einem großen Wallpaper hervorgehoben wurde. Die Kachel ist zwar immer noch genauso groß, zeigt aber nur ein kleines Icon und 90% nimmt dafür jetzt die Überschrift ein.

Mal ganz davon abgesehen: Wie werd ich Beam wieder los? Brauch ich nicht, nimmt Platz auf der Festplatte weg und müllt mein Guide Menü voll. Leider seh ich keine "Deinstallieren"-Option. Ist das wieder genauso wie mit dem beschissenen Microsoft Edge und Cortana, dass ich damit gestraft bin das auf ewig auf meiner Konsole kleben zu haben?

Einzig und allein der File Explorer sieht interessant aus. Hab aber noch nicht wirklich rausgefunden wozu ich den benutzen kann...

EDIT: Ich seh grad, es gibt sogar Werbung im Guide! WTF? Ws soll der Dreck? Ist denen gar nichts mehr heilig?
Zitieren

Hmm, ich bin eigentlich ganz glücklich mit dem Update. Was mir am besten gefällt: Der Doppelklick auf den Home-Button ist weg. Damit hatte ich immer meine Probleme. Über den neuen Guide ist eigentlich alles erreichbar, und auf der Startseite sieht man jetzt mehr vom ausgewählten Hintergrundbild.
Zitieren

Ich wollte gerade schreiben: "Wenn sie wenigstens das Hauptmenü per Doppelklick erreichbar gemacht hätten". Ich war anfangs auch nicht begeistert davon, dass ein Button mehrere Funktionen hat, aber besser so als dass die Option zum Hauptmenü zu kommen komplett wegfällt.

Und über das "alles erreichbar" kann ich nur lachen. Wenn ich ein Spiel schließen wollte musste ich bisher einmal den Homebutton drücken, einmal Start drücken und dann "Schließen" auswählen.
Inzwischen muss ich Home drücken, nach rechts in das Menü wechseln, langsam runterstcrollen bis ich zu dem jeweiligen Spiel komme (weil das Menü nicht automatisch das laufende Spiel highlightet) und dann kann ich erst das Spiel im Kontextmeü schließen.
Was früher drei Klicks waren sind jetzt sieben oder so.
Von anderen Menüpunkten die früher lächerlich einfach zu erreichen waren, wie z.B. "Spiele und Apps" will ich gar nicht erst anfangen...
Zitieren

was bietet das haupmenü was der guide nicht bietet?
- mehr werbung bei home
- mehr pins bei home
- activity feed
- one guide
- store preview
- hintergrundbild

abgesehn von der werbung hätte ich das auch gerne im guide, finde ich jetzt aber nicht so wild. apropos werbung im guide: ist es wirklich so schlimm wenn ich angezeigt bekomme was es am wochenende kostenlos gibt? ich kann mich noch an unrelevante werbung von sparkasse und co erinnern. inzwischen haben wir ausschliesslich werbung und infos zu games.

beam hatte ich mir deutlich besser vorgestellt und der stream menüpunkt bietet leider kein twitch (jedenfalls noch nicht) mit dem wegfall der snap funktion, in dem fall also der chat, ist streamen für mich so oder so uninteressant geworden.

um zu meine spiele und apps zu kommen drückt man jetzt home, rechts, runter, a anstatt home, rechts, a. so wie du dich darüber aufregst muss das ja lächerlich kompliziert geworden sein (?)

abgesehn vom activity feed nutze ich das hauptmenü gar nicht mehr. wozu auch?

cool wäre allerdings wenn man den guide etwas personalisieren könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.06.2006, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin