Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Controller

Ich finde das Ding auch perfekt! Beim nächsten mal vielleicht noch den Home-Button wie beim Elite-Controller dimmbar machen. Aber ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Ding.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

@Marc ja alles selbst nachgegoogelt, danke Zwinker

wegen mir bräuchte der homebutton ansich nicht mal ne beleuchtung, wozu auch?
wenn man schon led´s in den controller einbaut, sollte man diese auch sinnvoll nutzen! z.b. für akku- und spieler 1,2,3,4 etc. anzeige (wie bei der 360) auf der xb1 sollte das ja per kinect geregelt werden... fail

bin übrigens schon länger am überlegen ob ich mir nen elite controller gönnen soll... aber der wird dann im vergleich zum s modell keine bluetooth unterstützung haben und das hätt ich wiederum auch gerne D ist schon bekannt ob da ne überarbeitete version kommen wird?
Zitieren

Mit den LEDs sehe ich das auch so. Beleuchtung ist überflüssig, aber eine Spieler-Anzeige wäre wirklich sinnvoll. Warum die das nicht von der 360 übernommen haben, bleibt mir ein Rätsel...
Zitieren

mein rechter analog stick zieht automatisch nach oben (ist schon der ersatzcontroller, mein alter hat das auch) gibts da vielleicht nen trick um das wieder zu beheben OHNE den controller auf zu schrauben? wenn ich heftig am stick rumrühre, nach oben/unten wackel dann gehts für paar minuten wieder... ist aber keine dauerlösung.
spiele zwar schon mit dem gedanken mir irgendwann mal nen elite controller zu gönnen, aber wegen so ner kleinigkeit extra nen haufen geld zu verbrennen will ich eigentlich nicht, zumal das problem beim elite controller bestimmt auch vorkommen könnte, oder?
Zitieren

Hatte das selbe Problem. Und hab mir einen Elite zugelegt.
Hab ein bisschen gegoogelt, aber leider kaum brauchbare Lösungen dafür gefunden.
Zitieren

mich wunderts vorallem da ich den rechten stick (wegen trials) eh relativ selten nutze und ausgerechnet der dann dieses problem bekommt. UND das ist sogar schon mein ersatz controller, da der alte schon das gleiche problem hatte! Stoned vielleicht werd ich mir einfach auch nen elite gönnen wenn ich sowieso schon nen neuen brauche...
Zitieren

mein elite controller ist da. die meisten von euch werden sich bestimmt schon mal reviews angeschaut haben (in denen fast nichts kritisiert wurde) ich geb mal meinen senf dazu:

die verpackung ist hochwertig, mehr braucht man dazu nicht zu sagen (ist ja nur ein unnützer karton) die aufbewahrungstasche aus hartgummi mit stoffüberzug gefällt mir da schon besser, aber ist auch nicht mehr als ne nette zugabe. das höhere gewicht des controllers ist mir wirklich überraschend positiv aufgefallen, allerdings erst im direkten vergleich mit nem standard controller nach paar spielminuten. die verarbeitung ist echt top! keine scharfen kanten, kein knarzen beim fest zudrücken, fast jeder schlitz passt perfekt. aber bei dem preis muss man das auch erwarten. warum nur "fast" jeder schlitz? weil ich nach wie vor mit den triggern nicht zufrieden bin. beim 360 controller haben die perfekt mit dem gehäuse abgeschlossen, der xb1 controller hat zwischen RB und RT diesen riesigen klaffenden schlitzt. stört zwar nicht wirklich, finde ich aber einfach nicht gut gelöst. die plastikschale hat irgendeine leicht gummierte beschichtung oder sowas. keine ahnung was das genau ist, fühlt sich jedenfalls höherwertiger an. die griffschalen haben an der rückseite eine schöne grifffeste gummimatte in grau (damits optisch besser auffällt?) bisher wirkts gut, aber wie das gummi nach paar montaten dauerzocken aussehen wird bleibt abzuwarten. die tasten haben alle einen weicheren und auch etwas leiseren anschlag. gefällt mir richtig gut, allerdings ist das nur ne winzige kleinigkeit die einem ohne direkten vergleich wahrscheinlich nicht mal auffällt. die sticks sind aus metall und ich meine dass die durch das höhere gewicht minimal schwergänginger sind als bei der standard ausführung. wenn man den ganz langen stick benutzt, nach links hält und dann los lässt federt der schon ein bisschen nach rechts weg bevor er sich zentriert. was mir leider nicht wirklich gefällt ist die farbmischung zwischen schwarz und silber, also nicht dass mich das silber stört aber man hätte die tastensymbole, view, menü und den profilumschalter ebenfalls silber einfärben sollen. hätte mir persönlich jedenfalls besser gefallen. was ich als erstes eingestellt habe war die beleuchtung vom homebutton D die vibratoren in den triggern hab ich auch mal auf 70% runtergedreht. wovon ich leider gar nicht begeistert bin sind die pedale und trigger lock schalter auf der rückseite. mal abgesehn davon dass man ziemlich schnell ausversehen an die pedalle kommt, finde ich die positionen nicht optimal und die länge der pedale sogar eher störend. da wären mir schräge tasten lieber als pedale. der mittelfinger liegt zwar auf dem oberen pedal gut auf, allerdings kommt der ringfinger zu nah ran. ausserdem sitzen die pedale zu wackelig in der fassung. die fallen zwar nicht raus, aber es wirkt mir doch zu wabbelig. ansich nett gemacht, aber das geht besser und sollte in ausgereifter form zum standard werden. die austauschbaren sticks sind ansich ne super sache. ich benutze erstmal nur einen längeren rechten stick. die nach aussen gewölbten sticks sind leider auch gleichzeitig länger und das stört mich wiederum. wenns irgendwie möglich wäre würd ich mir sticks mit gewinde wünschen, bei denen ich die höhe selbst einstellen kann. das wär perfekt. oder wenigstens viel mehr geschiedene stick module zum austauschen. ich glaube das wars erstmal. als fazit würd ich sagen der controller ist sehr sehr gut aber noch nicht perfekt und rechtfertigt einen preis über vielleicht 90€ daher NICHT. wer lust auf einen luxus controller hat, wird wohl kaum einen besseren finden aber wirklich brauchen tut man den elite controller nicht. ok ausser wenn man vielleicht professioneller turnierspieler ist. die einstellungen für beleuchtung und motoren wäre ohne probleme in jedem standard controller genauso möglich, find ich auch ziemlich dreist diese optionen den nicht-elite-besitzern vorzuenthalten. aber naja als note geb ich dem elite controller unter berücksichtigung des preises und im vergleich zur standard ausführung eine 8,5 von 10
Zitieren

Danke für deinen Bericht. Bestärkt mich, die Investition nicht zu tätigen.
Ist zwar schon ein schöner Controller, aber das Geld würde ich letzten Endes doch lieber in Games investieren...
Zitieren

ja würde ich auch empfehlen. oder kannst dir von dem geld auch 2-3 standard controller kaufen Zwinker

hab mich jetzt so langsam an den längeren rechten stick gewöhnt und die präzision beim snipern ist schon krass, hätte ich nicht gedacht dass 5mm mehr so nen heftigen unterschied machen! allerdings wird man dadurch auch langsamer. wenn mal schnelle reaktion gefordert war hab ich meistens in grass gebissen... das schlimme ist jetzt aber sich wieder an die normale länge zurück zu gewöhnen Stoned fühlt sich an wie die sticks der ps vita!
Zitieren

Zumindest im Singleplayer kannste ja kurz die Pausetaste drücken und die Sticks wechseln... ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin