Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation Vita TV
#1

Zitat:Das Gerät wird nicht an die PS3 bzw. PS4 gesteckt, sondern direkt an den Fernseher angeschlossen. Schließlich lassen sich die Vita-Spiele auf dem großen Bildschirm genießen.

Die Spielkarten werden ganz normal in das Gerät gesteckt, während mit einem DualShock gespielt wird. Darüber hinaus verfügt Vita TV über die Möglichkeit, sich via Remote mit der PlayStation 4 zu verbinden, wodurch PS4-Spiele über das Gerät an einem anderen TV ausgegeben werden können. Ansonsten hat man noch Zugriff auf verschiedene Dienste, darunter Netflix und Hulu.

Bislang wurde PlayStation Vita TV nur für Japan für den 14. November angekündigt. Der Preis liegt bei umgerechnet etwa 75 Euro, wobei Sony ein Bundle inklusive Gerät, 8 GB Speicherkarte und DualShock 3 für knapp 114 Euro anbieten möchte.

Offenbar werden nicht alle Spiele kompatibel sein, verfügt ein DualShock schließlich nicht über die Touch-Elemente. Sony veröffentlichte eine Liste: http://www.jp.playstation.com/psvitatv/game/psvitalist/

Mit einer geplanten Programmaktualisierung soll sich die Playstation Vita TV zudem als Fernbedienung und mobile Spielstation für die Playstation 4 verwenden lassen ("Remote Play"). Im Innern des sehr kompakten Gehäuses arbeitet die gleiche Technik wie bei der neuen Playstation Vita 2000, nur verfügt die TV-Variante über einen Netzwerkanschluss und einen HDMI-Ausgang.

[Bild: PSVitaTV.png]

Quellen:
http://www.gamona.de/games/playstation-v...28381.html
http://www.spieletipps.de/n_30172/
http://www.vg247.com/2013/09/09/ps-vitat...iler-here/

irgendwie verstehe ich denn sinn von dem teil nicht so ganz Ask
die ps4 kann doch spiele zur vita streamen - geht das nicht auch umgekehrt? dann könnte man sogar mit dualshock 4(!) zocken und müsste auf keine touch elemente verzichten (alle vita games kompatibel?)
und man kann das signal der ps4 zu nem tv streamen, an den die ps4 NICHT angeschlossen ist - wer umstöpselt, kann sich die kohle sparen^^
ok der preis ist günstig, aber mit ner echten vita oder gerade mit jetzt mit der neuen vita 2000 ist man doch besser bedient, oder?
Zitieren
#2

Ars Technica schreibt schön, warum Vita TV (und andere Mikrokonsolen) scheitern werden.

http://arstechnica.com/gaming/2013/09/wh...d-to-fail/

Ich sehe das genauso.
Zitieren
#3

Bereits ausverkauft!

http://www.gamona.de/games/playstation-v...29500.html

also scheitern ist anders^^

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#4

Naja, die Vorbestellungen auf dem japanischen Markt entscheiden sicherlich nicht alleine über Erfolg und Nichterfolg. Zudem weiß eh keiner genau, welche Menge Amazon zur Verfügung steht.
Zitieren
#5

PlayStation TV wird eingestellt. Soviel zum Thema scheitern... ^^

http://www.engadget.com/2016/02/28/sony-...-in-japan/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von boogiboss
17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin