Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


VR-Brillen: Oculus Rift, HTC Vive (Valve), Samsung VR etc.

Playstation VR – bald für YouTube verfügbar
https://sumikai.com/games/playstation/pl...ar-162960/
Zitieren

(21.12.2016, 10:37)boogiboss schrieb:  Also mit Resi 7 kommt schon mal ein ordentliches Game

Ist das so oder hoffst du nur? ^^

Im Ernst: VR braucht dringend einen Systemseller. Ob Resi 7 das sein kann, bezweifle ich aber etwas.

(21.12.2016, 10:37)boogiboss schrieb:  Ich bin immer noch davon überzeugt das VR oder etwas wie HoloLens eines Tages genau so verbreitet sein wird, wie heutzutage der PC oder Laptop.

Das mag sein. Die Frage ist nur, ob diese Zukunft wirklich im Gaming liegt...
Zitieren

Milliarden-Streit um VR-Brille Oculus vor Gericht
https://m.futurezone.at/b2b/milliarden-s...40.310.212



@Marc nicht nur Gaming Marc, man sollte oder kann eines Tages auch alles andere was mit VR zu tun hat auf einer Konsole konsumieren.
Sich nur auf Spiele zu beschränken ist natürlich Quatsch.

Richtig gut wird es erst wenn VR Brillen 4K oder sogar eines Tages 8K beherrschen.
Wenn die Immersion derart real wirkt, dass du denkst während des Dokumentarfilms ein Braunbär sitzt vor dir.
Zitieren

Sicher, sehe ich im Grunde genauso. DORT macht VR Sinn.

Aber bei Games? Hier wird die benötigte Immersion mit der besten Brille nicht gut genug, um aus der Lücke herauszutreten, weil man halt immer noch auf dem Sofa sitzt. Ich habe zumindest noch niemanden gesprochen, der anhaltend von den VR-Möglichkeiten wirklich begeistert ist. Klar, Anfangseuphorie und so. Danach ist es nur noch ein Nice-to-Have, was aber immer weniger genutzt wird.

Ganz klar: Wir brauchen ein Holo Deck! D

----------

Angeblich verkauft sich die HTC Vive doppelt so gut wie die Rift - behauptet zumindest Tim Sweeney von Epic Games. Grund soll das offene System sein.

http://www.pcgamer.com/tim-sweeney-claim...ft-2-to-1/
Zitieren

Haha Big Smile Smile red vs blue in VR, ich muss mir nächste Woche eine Google cardbord Brille besorgen. Gibt ja auf youtube mittlerweile massenweise VR Videos.


Hier der VR kanal von Youtube.
https://www.youtube.com/channel/UCzuqhhs...zMuM09WKDQ
Zitieren

Die Oculus Rift und ihr Zubehör wird günstiger. Die Brille kostet dann statt 699€ "nur" noch 589 Euro.

Wird wohl etwas ungemütlich. Im Highend-Markt macht die Vive Druck, in der Mittelklasse ist die PSVR erfolgreich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren

Endet der VR-Hype? Oculus schließt sein Virtual-Reality-Filmstudio

http://winfuture.de/news,97483.html

Das muss natürlich jetzt keine Maßstab sein. Aber ich glaube durchaus, dass sich viele von VR mehr erhofft haben.
Zitieren

Gibt es auf der E3 2017 in Sachen VR deutlich weniger zu sehen oder täuscht das nur?

Ich habe fast das Gefühl, dass der große Hype schon wieder vorbei ist.
Zitieren

Das ist doch mal ein cooler Ansatz.



Zumindest wenn man keine Schränke an der Wand hat... ^^
Zitieren

Bock auf VR aber keinen PC griffbereit? Facebook kündigt Oculus Go an. Kostenfrage: 199$.

https://www.oculus.com/blog/pioneering-t...z-updates/

[Bild: 22159661_120924798587459_719298223256947...e=5A858D08]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin