Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XOne/PS4 & Scorpio/PS4Pro - Direkter Vergleich

Ich habe große Hände und der PS4-Controller liegt bei mir besser in der Hand. Die Sticks des One-Controllers sind zudem zu klein. Des Weiteren lassen sich die Tasten LB sowie RB zu schwer betätigen, im Vergleich zum 360-Controller. Wenn ich Spiele, spiele ich meist Xbox, da ich schlicht mehr Leute auf dieser Plattform kenne, aber die PS4 gefällt mir irgendwie besser. Das Menü ist schneller und es wirkt alles etwas freundlicher.
Zitieren

Was die Controler angeht so komm ich mit beiden prima zurecht, wobei die Sticks vom DS4 echt beschissen sind von der Beschaffenheit her. Gerade Twin Stick Spiele leiden drunter, weil man gern mal abrutscht sobald die Finger etwas schwitzig sind. Aber ansonsten finde ich beide Pads top.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(19.06.2015, 09:16)boulette schrieb:  Das Menü ist schneller und es wirkt alles etwas freundlicher.

Findest du ? Ich finde das Menü der PlayStation richtig kalt
Und billig.
Wirkt alles dahin geklatscht und einfach lieblos.
Kann sein das manche das einfach eher bevorzugen, aber
Mir war es ehrlich gesagt zu blöd.

Was die Schnelligkeit betrifft kann ich nur von damals reden als das der PS4 sehr langsam war im Vergleich der Xbox vom heutigen Stand.
Ob es heute auf der PS 4 anders ist kann ich nicht sagen.
Zitieren

(19.06.2015, 11:23)zPureHaTez schrieb:  
(19.06.2015, 09:16)boulette schrieb:  Das Menü ist schneller und es wirkt alles etwas freundlicher.

Findest du ? Ich finde das Menü der PlayStation richtig kalt
Und billig.
Wirkt alles dahin geklatscht und einfach lieblos.
Kann sein das manche das einfach eher bevorzugen, aber
Mir war es ehrlich gesagt zu blöd.

Was die Schnelligkeit betrifft kann ich nur von damals reden als das der PS4 sehr langsam war im Vergleich der Xbox vom heutigen Stand.
Ob es heute auf der PS 4 anders ist kann ich nicht sagen.



Mir gefallen halt nicht diese Kacheln und man wird auf der One mit Werbung überhäuft. Kauf dies, kauf das. Das ist auf der PS4 nicht ganz so schlimm.
Zitieren

Bevor ich's vergesse, ich war am Samstag zufällig mal wieder im Media Markt und hab mich an die Demo-Konsolen gestellt und länger mal die Controller ausprobiert. Und ich bin in meiner Erinnerung bestärkt worden: Das XBone-Pad ist ein ziemlicher Rückschritt zum 360 Controller.

Zusätzlich zu den seltsamen Druckpunkten und der verzögerten Response der Tasten haben die Sticks eine zu große Deadzone. Außerdem, wie Boulette schon gesagt hat, das Pad ist einfach zu klein. Ich komm kaum an die Bumper weil sie ungefähr auf Höhe meiner Knöchel liegen wenn ich das Ding einfach in die Hand nehme. (Und eigentlich hab ich keine besonders großen Hände.) Dazu kommen halt noch die weniger ergonomische Form mit dieser Kante an der Unterseite und, was ich gar nicht mehr wusste, die Wölbung der beiden "Auswüchse" ist zu groß und drückt mir permanent auf die Handballen.

Der einzige Vorteil den das Ding hat ist das D-Pad, sogar im Vergleich zum Dualshock. Der Dualshock 4 hat ein sehr unangenehmes D-Pad, fast schon auf dem Niveau der 360. Das war doch nicht schon immer so, oder? Bisher waren doch die Tasten alle einzeln anstatt dass es eine zusammenhängende Scheibe ist? Abgesehen, die Sticks fühlen sich auch etwas seltsam an, aber das liegt auch mehr am Layout (Wie schon gesagt, die gehören sich mMn nicht in die Mitte) und ich glaub die Wölbung der Trigger ist ziemlich unangenehm. Trotzdem liegt er insgesamt besser in der Hand als das XBone Pad.

Ich würde sogar soweit gehen dass die XBone den "schlechtesten" Controller diese Generation hat. (EDIT: Sofern man Kinect weglässt.) Soll nicht heißen dass das Pad schlecht ist, es ist sogar sehr gut. Aber ich find halt alle anderen nen Tacken besser. Wenn's nach mir ginge:

Kinect <<<<< PS3 < Wiimote < XBox One < Wii U Pro < Wiimote+Nunchuck < PS4 < Wii U Tablet < 360
Zitieren

Wiimote + Nunchuck spielt sich eigentlich wirklich nicht schlecht, was man sich auf den ersten blick nicht wirklich vorstellen kann.
damit würde ich gerne mal andere shooter ausprobieren, wie Halo oder Destiny.
Zitieren

Ich bin mit dem "neuen" Xbox-Controller super zufrieden! Er gefällt mir auch viel besser als der "alte" Xbox-Controller oder den Sony-Controllern, da er mir persönlich besser in der Hand liegt... Was aber meine Meinung weitaus am meisten gefällt bzw. am wichtigsten ist, ist die Präzision. Dies gilt allerdings für beide Seiten, also Xbox wie Sony.

Welcher nun der bessere ist, ist jedem selbst entscheidend, denn nicht nur das subjektive Empfinden spielt eine Rolle, sondern auch die Anatomie (wie groß ist die Hand/wie lang sind die Finger etc.)...

Ich sollte dennoch hinzufügen, dass ich mit einem Scuf (Xbox-) Controller spiele. Smile

Zu Nintendo's Controller kann ich schlecht ein Urteil sprechen, da ich recht wenig Nintendo spiele. Smile

Gaming is my passion. Gaming is our passion!
Zitieren

Grundsätzliche Frage:

Es hieß doch immer die neue Generation an Konsolen sind nicht mehr Region-Locked. Also könne man auch Spiele und Blu-Rays aus den USA darauf starten.

Gilt das eigentlich auch für DVDs? Kann ich Discs jeglicher Region auf Konsolen jeglicher Region abspielen?
Zitieren

Dachte eigentlich das gilt nur für Spiele...
Zitieren



Viel Gequatsche (englisch) aber doch ein paar ganz interessante Gedankengänge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin