Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die Zukunft der Videospiele
#31

Bestimmt haben einige von euch GoW J gespielt, denn dort kann man alle Rüstungskins für 32€ kaufen.
Ich finde diesen mikrotransaktionen Hype hatten wir vor 2-3 Jahren noch nicht so stark ....
Zitieren
#32

Früher gab es noch Spiele, die auch komplett waren.
Dann wurden irgendwann DLCs eingeführt. Davon bin ich eigentlich auch schon ein Gegner, aber das ist bei weitem nicht so schlimm, wie Mikrotransaktionen. DLCs wurden dann aber immer beliebter, und ich finde, dass die mit der Zeit eine Entwicklung in negative Richtung betrieben haben. DLCs wurden immer häufiger und mehr. Teilweise gab es dann immer wieder bis vor kurzem noch Gerüchte, dass für DLCs bewusst auf Content von der DVD verzichtet wird, der eigentlich schon auf der DVD existiert.
Mittlerweile ist es mit den DLCs ganz schlimm: Beispiel Battlefield 4: Der erste DLC wurde schon angekündigt, als das Spiel noch gar nicht draußen war Spinner
Und Mikrotransaktionen sind dann letztendlich auch nur kleine DLCs, die jetzt aber immer schlimmer werden.
Zitieren
#33

Ich bin auch kein freund dieser Entwicklung, aber denke das sich das ganze für die Entwickler auch in Zukunft lohnen wird. Vor allem bei beliebten spiel wie Cod oder BF4.

Bei jüngeren Gamern sehe ich da viel Kaufkraft.
Und bei einigen Leuten/Familien sitzt das Geld Locker, weltweit gesehen ist jedanfalls
potenzial da für solche Mikrotransaktionen/DLC usw.

Bin gespant ob das neue Hallo auch solche Mikrotransaktionen beinhaltet.
Zitieren
#34

Wenn die Industrie sich in diese beschissene richtung entwickelt, war das dann die letzte Konsolengeneration für mich. Auf dem PC gibt es haufenweise Games die diesen mist nicht nötig haben, aber nennt mir jetzt mal bitte ein Game für welches eben "KEINE" kostenpflichtigen erweiterungen oder sogar nur billige skins etc kommen werden? Zwinker

Edit: Fairerweise muss ich sagen das The Witcher 3 wohl völlig auf diesen mist verzichtet. Trotzdem ist das nur ein kleiner lichtfunken...

"Kifflom!"
Zitieren
#35

Erweiterungen im Sinne von ordentlich gemachten, mehrstündigen Story DLCs (Borderlands, Skyrim, bald Diablo 3) oder dicken Multiplayerkartenpaketen (gibts das überhaupt?) nehm ich gern in Kauf und sind in der Regel auch ihr Geld wert.
Aber diese Scheiße mit den Waffenskins, Rüstungen und jetz Autos für 150 Tacken, geht mir einfach nich in die Birne. Und wenn ich dann diese scheinheiligen Rechtfertigungen lese von den Entwicklern/Publishern. AArrrggghhh... MauerSchimpfBaller

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#36

(05.12.2013, 23:28)Marvin schrieb:  nennt mir jetzt mal bitte ein Game für welches eben "KEINE" kostenpflichtigen erweiterungen oder sogar nur billige skins etc kommen werden? Zwinker

Ich würde behaupten, da kann man keines nennen, weil das womöglich nicht mal die Entwickler oder Publisher wissen. Viele haben bestimmt was in Planung, und andere planen sowas vielleicht erst, wenn das jeweilige Spiel Erfolg hat. ... und gegen kostenpflichtige Erweiterungen habe ich nichts...
Zitieren
#37

Die einzigen Spielreihen die noch nicht diese Schiene fahren, sind von Nintendo.
Ich kenne glaube kein Game von Nintendo das sowas verlangt.

Ich finde es sowieso mies wie schon angesprochen, dass DLCs schon angekündigt werden obwohl das Spiel offiziell noch nicht einmal zu kaufen gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gabumon
16.09.2009, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin