Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Das Problem an der Sache ist nur, dass man angefangen hat, Dinge zu verändern, bevor sie aus der Mode gekommen sind. Gelinde gesagt gibt es kaum Spiele wie Halo oder nur sehr wenige, aber Military Shooter wie CoD zu Genüge. Auf dem PC gibt es genug Alternativen, deshalb sind dort auch die Verkaufszahlen von CoD derart bescheiden, wenn meine Zahlen korrekt sind. Nichtsdestotrotz, Halo hätte sich nie anpassen müssen, da es sowieso ein großes Publikum ansprechen konnte. Man hätte nur die, die vorhanden waren, nicht ins Gesicht spucken dürfen.
Zitieren

Ja, natürlich hast du nicht unrecht. Nur wenn man sich auf eine Zielgruppe alleine fokussiert, kommt man als Entwickler/Publisher auch nicht groß weiter. Irgendwie muss man sich gewissermaßen öffnen.
Zitieren

Also mir persönlich gefiel neben dem guten Gameplay auch die Geschichte bei Halo.
Die war von 1-3 einfach packend und spanend.
Dan haben sie aber einige Charakter wie z.B Johnsen sterben lassen.
Was mich ehrlich gesagt etwas aufgeregt hat und ich auch nicht wirklich clever fand für zukünftige spiele.

Ich warte ja immer noch auf ein neues spiel von MS das sich mal wider hervorhebt wie damals Halo oder GOW.
Zitieren

Ich hab schon unzählige Male gesagt, sie hätten eine Spinoff-Reihe machen sollen. Oder wegen mir sogar zwei Spiele in eins packen. H5G hatte ohnehin zwei Protagonisten die auch noch unterschiedliche Backgrounds haben. John, ein Spartan-II hätte dann das klassische Gameplay erben können und Locke, ein Spartan-IV, wäre die Anlaufstelle für die "Modernisierungen".

Das Problem ist einfach dass das alte Gameplay nie die Chance hatte zu versagen. Es gab zu keinem Zeitpunkt ein Indiz dass das Arena Gameplay (das echte Arena-Gameplay, nicht das was 343 als Solches bezeichnet) außer Mode gekommen wäre, und trotzdem wurden die Mechaniken geändert. Bungie hat das getan weil sie Reach als Versuchskaninchen für Destiny benutzt haben, aber 343 hätte problemlos Kontra geben können. Jedenfalls ist die Behauptung dass nur die Old-School-Fans darauf anspringen würden reinste Spekulation.

Fakt hingegen ist dass das neue Gameplay die Veteranen vergrault, aber nur kaum bis gar keine Ersatz-Fans ins Boot holt. Allein das wäre schon Grund genug um rein aus Testzwecken ein klassisches Halo Spiel zu veröffentlichen und die Kunden-Reaktion auszuloten. Aber nachdem Halo Online Dorito inzwischen dahingehend gemoddet wurde klassisches Gameplay zu haben und trotz begrenzter Maps und Waffen (sowie unzähligen Bugs und Glitches) ungefähr genauso gut besucht wird wie der offizielle Bruder auf der XBone bin ich mir ziemlich sicher wie diese Reaktion ausfallen würde...
Zitieren

Ich kann der Diskussion leider nicht viel hinzufügen, weil es mir schwerfällt, meine Zufriedenheit mit Halo 5 sachlich zu begründen. Ich habe eigentlich alle Halo-Teile sehr exzessiv gezockt, von Halo 4 mal abgesehen. Halo 5 hat mich nun wieder in seinen Bann gezogen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass so viele behaupten, es sei zu wenig Halo in Halo 5. Mich erinnert es trotz der Neuerungen immer noch stark an die älteren Teile der Serie. Ob ich die Neuerungen wirklich gebraucht hätte, weiß ich nicht, aber das Spiel gefällt mir so. Definitiv positiv finde ich die kostenlosen monatlichen Erweiterungen mit Maps und Spielvarianten, wobei ich den meisten hier zustimme, dass von Anfang an mehr Maps notwendig gewesen wären. Das bessert sich ja langsam. Hervorragend finde ich auch die Spartan-Personalisierungen, die mich zumindest ordentlich motivieren. Warzone ist definitiv auch etwas, dass ich nicht mehr missen möchte. Und auch mit der Kampagne hatte ich meinen Spaß, wobei ich die zugegebenermaßen bisher nur einmal durchgespielt habe. Und wenn das Spiel auch nicht so erfolgreich wie seine Vorgänger sein mag - so lange der Support anhält wie bisher und ich in der Spielersuche so schnell durchkomme wie bislang, soll es mir egal sein.
Zitieren

Auch wenn ich jetzt ungern Miesepeter spiele, so muss man doch anmerken, dass diese monatlichen DLC's ein ziemlicher Witz sind. Letztendlich dreht es sich hauptsächlich darum, neue Mikrotransaktionen zu integrieren.
Leute, hand auf's Herz, die BTB-Liste besteht ausschließlich aus Community-Karten. Dafür kann ich 343 leider nicht danken. Es gibt derzeit nur vier Warzone Karten und die letzten Arena-Karten, die implementiert wurden, waren lieblose Remix-Varianten, die von so ziemlich allen, die kompetitiv spielen, gehasst werden.
Freunde, wenn ein Spiel wie Tetris mehr Spiellisten hat als ein neues Halo, dann kann irgendetwas einfach nicht vernünftig laufen.

Nichtsdestoweniger freue ich mich natürlich über jedes Update, das erscheint. Ich hoffe inständig, dass dieser Warzone Firefight entsprechend funktioniert. Damit kann 343 einige Pluspunkte bei mir sammeln.
Zitieren

(04.03.2016, 09:37)boulette schrieb:  Hast du schon einmal daran gedacht, dass viele Neuerungen nur deshalb als negativ aufgefasst werden, weil sie Müll sind, huh?

Ja, hat er. Um genau zu sein hat er anfangs sogar exakt dasselbe behauptet:

(01.09.2015, 10:48)Connor schrieb:  Mir sagt es leider nicht zu, es ist nicht mehr das Halo, was ich kennengelernt habe... Mich nervt dieses "Rumgehobse". Schrecklich.

(02.09.2015, 09:32)Connor schrieb:  Ich kritisiere ja nicht, dass Halo 5 kein schlechtes Spiel wird... Nur Halo ist nicht mehr Halo, es geht mir einfach viel zu viel in Richtung Mainstream-Shooter. Sprint, ADS etc. ist so keine schlechte Sache, aber es passt einfach nicht zu dem "klassischen" Halo, wie ich es kennengelernt habe.

Schon lustig was man so alles findet wenn man sich durch den Thread klickt...



(04.03.2016, 23:46)Jens F. schrieb:  Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass so viele behaupten, es sei zu wenig Halo in Halo 5. Mich erinnert es trotz der Neuerungen immer noch stark an die älteren Teile der Serie.

Natürlich hast du Recht auf deine eigene Meinung und ich werd jetzt nicht versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen (auch wenn das vielleicht augenscheinlich so wirkt).
Ich kann sie halt bloß absolut nicht nachvollziehen.

Wenn ich mir Gameplay von H5G ansehe ist mein erster Gedanke: "Call of Duty".
Mein zweiter Gedanke ist "Titanfall".
Nummer drei, vier und fünf sind "Crysis", "Battlefield" und "Killzone", respektive.

Wenn man mir das Gameplay out of context gezeigt hätte, wäre ich in einer Million Jahren nie draufgekommen dass das Halo sein sollte. Die Sounds wurden verändert, die Waffen wurden verändert, die Rüstungen, das Gameplay sowieso. Ich glaub das einzige was noch gleich geblieben ist sind das Radar und (in Ansätzen) der Schild. Abgesehen davon seh ich da halt einfach keinerlei Ähnlichkeit...
Zitieren

There are those who said this day will never come, what are they to say now?"
 
- Prophet of Truth





So wie ich es vernommen habe, haben drei MP-Entwickler, die etwas zu sagen hatten, 343 verlassen, um ein eigenes Studio zu gründen. Ich wünsche den Leuten(Kevin Franklin ist auch darunter) viel Glück, kann aber meine Freude kaum in Worte fassen.
Jetzt muss nur noch Josh Holmes gehen und das nächste Turok-Reboot verhauen und der Weg für ein etwas "klassischeres" Halo ist frei.
Zitieren

Für alle die (genauso wie ich) gerade googlen müssten: Kevin Franklin ist der Design Director.

Das heißt ich erwarte für die kommenden Halo Teile keine Power Ranger Spartans und keine weißen abgerundeten Klötze in der menschlichen Architektur mehr.

Die Frage ist jetzt natürlich, sind sie gegangen oder wurden sie gegangen?
Zitieren

Es heißt, sie sind freiwillig gegangen. Allerdings glaube ich das nicht, was aber sowieso egal ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin