Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kickstarter
#1

was haltet ihr eigentlich von "Kickstarter"? besonders in bezug auf irgendwelche games.
da werden teilweise millionen (!) spendengelder gesammelt um irgendwelche indie game projekte zu realisieren, aber lohnt sich sowas im endeffekt für uns spieler? und kommt wirklich was gutes bei raus? oder ist das alles nur abzocke und verarsche?

hab da mal nen interessanten arktikel zu gefunden: http://www.polygamia.de/shroud-of-the-av...ickstarter
Zitieren
#2

http://www.gamona.de/games/wiped-die-mmo...36920.html

lies den Artikel mal das wird das alles ganz gut erklärt

Im großen und ganzen verwirkliche die damit projekte, mit denen sie andere wege beschreiten wollen, wozu publisher aber meist ihren segen gar nich geben würden.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#3

Naja, Kickstarter wird ja auch nicht nur für Games benutzt. Gibt ja auch halt andere Sachen darauf, bzw. Reportagen und ein anderer Kram. Man sollte selber aber immer nur bei Sachen spenden, die entweder richtig richtig bekannt sind, und von zuverlässigen Leuten gemacht werden, die die Scheine nicht als Klopapier benutzen.

Ich sag mal so, selbst schuld wenn man jemanden Geld zu steckt und er macht dann damit scheiß.

"Kifflom!"
Zitieren
#4

ich würde jedenfalls kein kickstarter projekt mitfinanzieren. gibt zwar sehr viele schöne projekte, dich mich auch sehr interessieren, aber mein traumergebnis würde eh NIE dabei rauskommen *katze im sack* und mein hart verdientes geld ist mir dafür einfach zu schade.
Zitieren
#5

war die ouya nicht auch so was?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#6

(18.03.2013, 20:40)bobsenhimself schrieb:  war die ouya nicht auch so was?

Jep.

http://www.kickstarter.com/projects/ouya...me-console

"Kifflom!"
Zitieren
#7

Hab mir jetz keine Links durchgelesen, deshalb is meine Meinung erstmal ohne Vorurteile und ohne Wissen(!) zu betrachten...

Obwohl ich sowas noch nich unterstuetzt habe, steh ich solchen Aktionen doch recht offen gegenueber. Denn welcher 16-Jaehriger wuerde heut noch ein... z.B. Command & Conquer-Reboot... spielen wollen, wahrscheinlich keiner. N paar 'alte' Haudegen wuerden sowas aber mit Sicherheit begruessen, nur waeren die in der Unterzahl und so ein Projekt waer demnach ohne Fremdkapital nicht finanzierbar, weils hoechstwahrscheinlich nur Wenige kaufen.

Geh mal von mir aus, wuerde mir ein Produzent/Entwickler erzaehlen, dass er ein neues altes Splinter Cell (ohne Ballern, ohne MP-Modus) entwickeln will, wuerde ich wahrscheinlich hellhoerig werden... und hellhoerig werden is nich weit von "ja, ich unterstuetze es, auch mit Geld" entfernt Nuts

Is aber alles nur sehr kurz gedacht, deshalb... sagt mir wie eure Ueberlegungen sind, liebe Entwickler! Was passiert mit meinem Geld, was bekomme ich im Endeffekt geboten?... Bin ich mit den Antworten zufrieden, gibts wahrscheinlich Geld D
Zitieren
#8

(18.03.2013, 20:39)Core2TOM schrieb:  *katze im sack* und mein hart verdientes geld ist mir dafür einfach zu schade.

Aber die dreckpublisher unterstützen wo man erst recht die Katze im Sack kauft? Natürlich muss man genau gucken was man Unterstützt, wenn man ein OldSchool Textadventure unterstützt darf man kein Quake 5 erwarten.

Ich hab mittlerweile über $2500 bei Kickstarterprojekten gelassen Wow Rekord hält dabei Star Citizen mit $600
Zitieren
#9

teures spiel würd ich mal sagenLol

musste ja mega das vertrauen in chris roberts haben

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#10

Ja, aber das Geld hab ich bei Schweinefirmen wie EA und Activision eingesparrt, von daher, gut so D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin