Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#11

Ich glaub dass liegt daran, dass es nich so viele wissen, dass sie das Handbuch nich lesen. Zwinker

Is auch wascheinlich darum, weil sie kein Intro erstellt haben X( (Epic)
Zitieren
#12

Also ich sehe es ganz und garnicht so dass die Gestrandeten die Außenseiter sind und die Gears die ``Amerikaner ohne Interesse am Umfeld`` das ist Käse. Verallgemeinerungen sind Mist. Ich stehe auch nicht so auf Amis aber nur wegen deren Regierung so was zu erzählen naja. Auf jeden Fall sind Gestrandete Menschen.

Meiner Meinung nach vl Menschen, die sich Evakuierungen auf andere Planeten oder !!! sichere Planetenzonen !! entzogen haben um ihre Heimat nicht aufzugeben. Deswegen die selbsterstellten Wohngebiete. Es könnten natürlich auch gestrandete Händler oder Reisende sein, die auf Sera notlanden mussten und per Zufall im falschen Gebiet runtergekommen sind und nun nicht aus den Gefahrenzonen rauskommen. Deswegen haben sie sich zusammengeschlossen und eigene Städte errichtet. Es gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten ^-^
Zitieren
#13

Ich hab vor kurzem was auf Planet Gears Of War gelesen, und zwar, dass ein Student, der sich gerade mit der Götterwelt auseinandersetzt, ein paar gute Ideen bzgl. des Planeten/Ortes hat, auf dem Gears spielt.

Der Student hat ein Thema in den offiziellen Foren gestartet, in dem er "seine" Zusammenhänge zwischen dem Gott "Ares" (rückwärts "Sera") mit Gears Of War erläutert. Ares ist der griechische Gott des Krieges (God of war) und symbolisierte in der römischen Mythologie den Planeten Mars. Um ehrlich zu sein, finde ich, dass die Umgegbung im 5. Akt (während man auf dem Zug ist) ziemlich nach dem Mars ausschaut - genauso wie die Wüste hinter dem Gefängnis, als man in letzter Sekunde von King Raven aufgenommen wird.
Im Grunde hatte gow56 (der Student) die Idee, dass die Menschen vielleicht die Erde selbst zerstört oder für Leben unbrauchbar gemacht haben, und dass die Menschen dann den Mars besiedelt haben.

Im offiziellen Forum wurde auch diskutiert, weshalb die Atmosphäre von Sera der der Erde gleicht. Ich persönlich vertrete ja die Meinung des Terraformings. Wenn Menschen wirklich die Fähigkeit hätten den Mars so zu besiedeln, in dieser Größenordnung, dann haben sich sicher auch die technologischen Möglichkeiten die Marsatmosphäre anzupassen.

Ich finde die Idee jedenfalls ziemlich reizvoll und hoffe im zweiten Teil des Spiels mehr über diese Hintergründe zu erfahren...

Edit: Habt Ihr in den Nachtleveln zufällig 2 Monde gesehen? Das wäre ein guter Anhaltspunkt für den Mars - ich rechechiere im Moment nach bereits benannten Orten auf dem Mars - vielleicht finde ich ja sowas wie Jacinto - wer weiss? 8)
Zitieren
#14

Toller Fund, Mr. Neuer Mod D

Und ja, die Monde habe ich auch schon entdeckt. Nur irgendwie sieht der Mars etwas glätter aus, als dort, wo sie später mit King Raven vorbei fliegen.
Dort sind ja überall solche spitzen Hügel, die eher nach dem Planeten von "The Chronicles of Riddick" aussehen.

Bild 1
Bild 2

Und solche "Spitzen" entstehen wohl nur bei ziemlich ohen Temperaturen und hoher Geschwindigkeit. Natürlich ist die Frabe ganz anders, was sich aber auch durch die Beleutung erklären lässt.

Und noch etwas, warum sollten die Menschen die Erde zerstören, wenn die Locust doch auf dem Planeten Sera leben? Schließlich graben sich diese Tunnel (die sich um den ganzen Planeten erstrecken) nicht in paar Wochen.

Und so, wie mir die Locust erscheinen, haben sie keine so gute Technik entwickelt, um andere Planeten bereisen zu können.

Trotzdem ist der Artikel ganz interessant. 8)
Zitieren
#15

Zitat:Original von Big-K
Und noch etwas, warum sollten die Menschen die Erde zerstören, wenn die Locust doch auf dem Planeten Sera leben? Schließlich graben sich diese Tunnel (die sich um den ganzen Planeten erstrecken) nicht in paar Wochen.
Na was die Locust angeht, dachte ich, dass sie bereits seit langer Zeit unter der Oberfläche des Mars leben (daunten ist es ja schließlich wärmer als derzeit an der Marsoberfläche).
Und die Menschen haben ja auch nie etwas von den Locust gehört/gewusst, bis sie hinterhältig von ihnen angegriffen wurden.

Was diese spitzen Felsen aus der Endsequenz angeht: gutes Gegenargument. Aber wir wissen ja nicht wie genau wie Terraforming funktioniert. Soweit ich weiss, gibt es auf dem Mars aber auch Canyons die dem Grand Canyon ziemlich ähneln..
Zitieren
#16

Zitat:Na was die Locust angeht, dachte ich, dass sie bereits seit langer Zeit unter der Oberfläche des Mars leben (daunten ist es ja schließlich wärmer als derzeit an der Marsoberfläche).


Ne, ich meinte: Wenn Sera wirklich der Mars wäre, warum solten dann die Menschen die ERDE zerstören, wenn doch die Locust auf dem MARS leben?

Und zu den Felsspitzen:
Naja, der Grand Canyon geht eher stufenförmig nach oben und nicht in Spitzen.

Ich habe mich ein bissl rumgeguckt und paar Bilder gefunden:

Grand Canyon
Mars Canyon
Mars Canyon 2

Also so wie es auf den Bldern aussieht, ist der meiste Teil des Mars einfach nur eben. Und selbst bei den Canyons gibt esnicht solche Felsformationen, wie es bei GoW auftrat.

Slbstverständlich bleibt dann aber noch die Frage, die du gestellt hast, wie sieht denn so ein Terraforming aus? ?(

Wir werden (hoffentlich) sehen - in den nächsten GoW- Reihen. :]
Zitieren
#17

Zitat:Original von Big-K
Ne, ich meinte: Wenn Sera wirklich der Mars wäre, warum solten dann die Menschen die ERDE zerstören, wenn doch die Locust auf dem MARS leben?
Ich hab das auch so verstanden *g* aber mit "Erde zerstören" meinte ich sowas wie "Treibhauseffekt", "Klimaveränderung" oder "3. Weltkrieg" mit "nuklearem Winter" oder eben all sowas, was die Erde unbewohnbar macht - ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich.
Und was die Locust angeht - die Menschen von Sera haben doch von den Locust nie etwas gewusst, bis zum E-Day. Also sähe der Mars ja ganz gut aus, weil er ziemlich nahe liegt und durch Terraforming bewohnbar gemacht werden könnte.

Vielleicht hat die Erwärmung des Mars infolge des Terraformings ja auch die Locust böse gestimmt - denen ist es da unten jetzt halt viel zu warm geworden D

Das der Mars sehr eben ist, ist wahr.. naja, aber zumindest die Wüste im Hintergrund der Zwischensequenz vom Ende des 1. Akts 1. Kapitel sah nicht so spitzförmig aus - eher wie Texas oder New Mexico :P
Zitieren
#18

Ja, schon klar, dass man den Mars bevorzugen würde, wenn man wirklich soetwas wie Terraforming machen könnte.

Außerdem hab ich mal gelesen, dass es mehrere Planeten gibt und Sera als ein Vorbild für Frieden und Hoffnung war, bis eben diese Kriege begannen - und schließlich E-Day war.

Außerdem gibt es noch ein Indiz, dass es nicht der Mars ist: [SIZE=0,5]In GoW ist da kein Rot (außer das Blut natürlich) eher alles grau [/SIZE] :P
Zitieren
#19

Zitat:Original von Big-K
Außerdem gibt es noch ein Indiz, dass es nicht der Mars ist: [SIZE=0,5]In GoW ist da kein Rot (außer das Blut natürlich) eher alles grau [/SIZE] :P
Terraforming macht den Mars auf jedenfall grün (Fauna) und blau (Himmel; Wasser). Das grau hat wohl eher was mit der Architektur und dem ganzen "Feinstaub" bzw. "Grobstaub" (wenn man ihn denn sehen kann) zu tun :P
Wobei diese Wüstengegenden, wie bereits erwähnt aus dem 5. Akt, auch ziemlich rötlich aussehen - ungefähr so wie das australische "Outback"..
Zitieren
#20

Oder es hängt wieder mit der Beleuchtung zusammen. Es kann viele Gründe geben...

Was mich aber interessiert, was sind das für Dinger, die da überall in der Luft schweben. Hab da nicht genau drauf geschaut, ist mir aber gerade eingefallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin