(08.12.2012, 16:43)undiX schrieb: Es ist intressant, dass grade Spiele wie Walking Dead oder Assassins Creed viel ehr der Definition von Casual Games entsprechen. Und das obwohl sie viel Wert auf die Story legen.
Muss ich wirklich anfangen zu erklären wie schwachsinnig die Aussage ist? Wo lässt sich Assassin's Creed bitte schön in kurzen Häppchen spielen? Wo ist das Spiel leicht zugänglich? Wo hat man schnelle Erfolgsergebnisse?
(08.12.2012, 16:43)undiX schrieb: Finde dich einfach damit ab, dass Trials weder ein Minispiel oder Casual Spiel ist. Es ist ein vollwertiger Hardcore Titel mit anspruchsvollen Gameplay.
Find
du dich endlich mal damit ab dass
a) dein Geschmack nicht repräsentativ für den Rest der Welt ist (mir gefällt Trials, also muss es auch allen anderen gefallen)
b) du nicht bestimmst welches Spiel in welches Genre gehört (mir gefällt Trials also ist es ein Core-Game)
c) du nicht herkommen kannst und irgendwelche
Definitionen ändern kannst (Ein Spiel ist schwer, also ist es automatisch ein Core-Game)
Wenn du bitte schön weiterhin in deiner rosa Blümchen Welt leben willst in der du vorgibst was ist und was zu sein hat, fein, viel Spaß dabei. Nur lass bitte uns andere damit in Frieden!
(08.12.2012, 16:49)undiX schrieb: Gegenfrage. Was ist es denn sonst?
Ein "Spiel für zwischendurch" ist für mich keine Klassifizierung. Assassins Creed, Farcry 3 oder FIFA sind z.B. auch Spiele für zwischendurch
Ein "Spiel für Zwischendurch" ist ein Spiel bei dem ein einzelner "Encounter", eine einzelne Session beim Spielen im Minutenbereich liegt. Trials erfüllt dieses Kriterium. Die meisten Triple-A-Titel nicht. Sogar bei Modern Warfare gibt es den Streitpunkt ob es ein Casual- oder Core-Game ist, weil man durch Killstreaks schnelle Gratifikation erhalten kann und die Kampagne in kurze, voneinander unabhängige Segmente unterteilt ist. Aber ein Level-basiertes Spiel, bei dem das längste Level grob 20 Minuten dauert fällt keinesfalls in letztere Kategorie. Ich kenne Spiele, deren Tutorials sind länger...