Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die besten, gruseligsten, ärgsten (oder was auch immer) Videospielgegner
#1

Ich brauche mal wieder Inspiration für einen Blog-Beitrag...

Ein ähnliches Thema (Lieblingsendgegner) haben wir zwar bereits, aber hier soll es um Gegner allgemein gehen:

Wer sind (systemübergreifend) eure Lieblings-Videospielgegner? Und vor allem warum?
Was macht sie so böse? Was macht sie so abartig? Was macht sie so gruselig?

Egal ob Albert Wesker, Raam, die Flood oder was es sonst noch so gibt: Her damit!
Zitieren
#2

Ich glaub generell das Wichtigste ist ein Alleinstellungsmerkmal. Zombies in einem Spiel werden wohl kaum als besonders hervorstechend in Erinnerung bleiben, genausowenig Russen, Terroristen, Nazis, Dämonen, etc. Hitler in einem Robo-Kostüm hingegen ist schon ikonischer. Oder ein 50cm großer Pantomime auf einem Einrad. Ich persönlich muss bei der Frage auch sofort an die Grunts aus Halo denken, allein wegen dem netten Konfetti was sie bei Headshots versprühen...
Zitieren
#3

Also ich fand die Flood am gruseligsten , als die das erste map auftachen in dem Video von Jenkins war ich geschockt Smile

BLuBB
Zitieren
#4

Wenns allgemein um böse Gegner geht die einem im Gedächtnis geblieben sind, dann fällt mir auf Anhieb ein Spiel ein, Ninja Gaiden (Xbox). In diesem Schnetzel-Spiel sind selbst Normalo-Gegner ne Herausforderung, ganz zu schweigen von den Bossgegnern. Das krasse und irgendwie auch abartige daran war jedoch, dass die Gegner FAIR waren. Ich hab bis heute kein Spiel gespielt (wahrscheinlich bin ich heute auch n bisschen zu alt für so einen Irrsinn), was "schwer" aber "fair" auf einem derart hohen Niveau miteinander verbindet. Wenn ich speziell einen der Gegner rauspicken soll, dann wär es "Alma"...

Spoiler:
[Bild: hottestninjagaiden_022004_005.jpg]
...diese Frau war sauschnell, schwer zu besiegen und verdammt sexy! D

Ich erinnere mich noch an viele andere Bossgegner in diesem Spiel, wie diese Panzer, die Viecher mit diesen Schlaucharmen oder der Drache in dem Level mit den vielen Geschicklichkeitspassagen... bloß mir fallen die Namen von diesen Gegnern nich mehr ein Hrmpf

Was nebenbei auch noch "gruselig" war, war die Tatsache, dass selbst wenn man nicht gekämpft hat, man einen so großen Respekt vor zukünftigen Herausforderungen hatte, immer in Gedanken... ***was werden die Entwickler einem wohl als Nächstes auf den Hals hetzen***... immer Herzklopfen und keine ruhige Minute... schweißtreibend und erschöpfend, aber dann doch befriedigend D
Zitieren
#5

Also ich meine eher wirklich spezielle Charakter, die euch in Erinnerung geblieben sind. Nicht "die Terroristen" aus CoD oder "der Endgegner", weil er schwer zu besiegen war. Ich meine vielmehr konkrete Figuren...
Zitieren
#6

Ohh wenn ich jetzt so nachdenken muss blieben mir da 13 Gegner aus einem Spiel hängen... D

Kingdom Hearts 2 Final Mix die Data Battles gegen die Organisation 13. Schön knackig und nicht einfach, und jeder Kampf ist in seiner rolle einzigartig.
Mal kein "Solange draufhauen bis die HP Leiste weg ist, und ab und zu angriffe Blocken" Nein.

Spoiler:










Gegner sollten wirklich schon herausfordernd sein, das vermisse ich in einigen Spielen wirklich.

"Kifflom!"
Zitieren
#7

Dass Arschvieh von Ninja Gaiden 2- der Erzdämon glaub ich hieß er...
Extrem hässlich und extrem arroganter Gegner

KING LPD LVL 100
Cole Traine, Guardian
Gnasher, Retro Lancer
Zitieren
#8

ryan und atlas/fontaine aus bioshock 1, beides phantome, der eine (atlas) benutzt uns den anderen (ryan) zu stürtzen, der sich dann als unser vater entpuppt und seinem sohn nichts tun kann und uns über den trümmern seiner stadt mit seinem tod uns die entscheidende lektion erteilt.

von normalen gegner sind bei mir übrigens die big daddys (auch bioshock) hängengeblieben und die psychopathen aus borderlands 1!
Zitieren
#9

Hm, ich würde sagen der Warlord der Skaarj in Unreal 1.

Das erste Aufeinandertreffen mit ihm ist Klasse inszeniert und kommt relativ unerwartet. Man wusste im ersten Moment gar nicht was da gerade abging bis man in einem für Unreal Verhältnisse fordernden Kampf gezogen wird. Besonders genial ist auch wie er sich kurz vor seiner Niederlage wegteleportiert und einen dann ein zweites Mal auf dem Skaarj Schiff angreift. Da wird er noch aggressiver und man hat Probleme ihn loszuwerden.

Und dann wenn man ihn besiegt hat kriegt man besonders bei der genialen Todesanimation das Gefühl erstmals was erreicht zu haben.

Auch vom Aussehen her war er eine der eindrucksvollsten Gegner im Spiel, leider wurde eine Szene am Anfang des Spiels von ihm gecuttet, wäre diese noch enthalten wäre seine Rolle auch die eines Nemesis zum Spieler der während dem Spielverlauf mehrmals auftaucht und sein Verhalten gegenüber einen mit jedem Mall ändert.
Zitieren
#10

Hier meine finale Meinung:

http://www.xbox.com/de-DE/news/article/u...hlich-bose
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Scuzzlebutt
16.11.2014, 21:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin