Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Black Mesa - Half Life Remake Mod (PC)
#31

Also ich empfand normal eigentlich noch human für ein Spiel diesen Alters.

Hab aber auch nicht erst vor kurzem das Original gespielt. Bei mir ists bestimmt 5 Jahre her.

Signature loading...
Zitieren
#32

Ich hab davor eben bei einer Stelle den Schwierigkeitsgrad von Normal auf Leicht geschraubt, kurz bevor man in Questionable Ethics aus dem Labor wieder raus kommt und die Marines den Hinterhalt in der großen Halle gemacht haben. Muss aber auch zugeben, dass ich 2 rumliegende Medikits erst nach dem Feuergefecht gesehen hab. Bis dahin hatte ich aber noch keine einzige Stelle die ernsthaft fordernd war.
Alles in allem ist normal in der Mod aber sowieso bedeutend schwieriger zu spielen wie normal in HL2. Die Gegner sind durch die Reihe einfach treffsicherer und schneller. Haben die Modder durchaus gute Arbeit geleistet und die beschränkte KI aus HL2 nicht einfach stupide übertragen Smile

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#33

hier gehts um das original Half-Life. sehr interessant finde ich vorallem die gegner konzepte, die es nicht ins spiel geschafft haben

Quelle: http://www.youtube.com/giga
Zitieren
#34

Sven Coop: Uraltes Half Life Mod kommt als kostenloses stand alone bei Steam:

http://www.gamona.de/games/half-life,sve...99628.html


Wollte deswegen jetz keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hab ichs hier gepostet.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#35

Zitat:Source Mod: Black Mesa wird kostenpflichtig

Acht Jahre Entwicklungszeit hatte die Source-Mod Black Mesa hinter sich, als das Remake letztes Jahr im unvollständigen Zustand veröffentlicht wurde. [...] Projektleiter Carlos Montero kündigt eine kostenpflichtige Steam-Fassung an. Der genaue Preis ist noch nicht bekannt, soll aber "relativ gering" sein. Begründet wird der Schritt, dass man durch die volle Source-Engine-Lizenz ein besseres Spiel machen kann. Nach der kostenpflichtigen Veröffentlichung auf Steam soll außerdem eine gepatchte Version der kostenlosen Mod erscheinen. Ob diese ebenfalls die noch ausstehenden Xen-Kapitel enthält, ist nicht klar. Doch auch die Steam-Fassung wird wohl vorerst ohne Ende erscheinen, denn die Arbeiten an Xen sind noch nicht weit vorangeschritten. Das letzte Jahr habe man vor allem für die Portierung auf eine neue Engine und dem Fixen von Bugs verbracht.

Quelle: http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&d...ws_id=9977
Zitieren
#36

Ist das überhaupt legal? Immerhin machen die Kohle mit Software, deren eigentlich Urheber Valve, also eine Drittfirma, ist.
Zitieren
#37

da sie es auf valve´s steam plattform verkaufen dürfen, scheints da keine probleme zu geben.
Zitieren
#38

Ich finde ein sehr guter Shooter. Und dafür dass es kostenlos ist, kann man überhaupt nicht meckern. Habe nur manchmal einen kleinen Bug: Ich will bei einem kleinen Mausklick nur einen Schuss abfeuern und schieße gleich das ganze Magazin leer.
Zitieren
#39

Und die Xen-Level sind immer noch nicht verfügbar... Stoned
Zitieren
#40

Black Mesa ist seit Anfang des Monats für 20€ bei Steam Early Access verfügbar.

Abgesehen davon dass XEN trotz des Preises immer noch nicht enthalten ist und nun vermutlich nie mehr kostenlos nachgeliefert werden wird wie anfangs versprochen (Warum nur erinnert mich das an HL2Ep2?).... bin ich der einzige der die Grafik-Updates als einen Rückschritt sieht?

Ich meine, ja, es gibt mehr Ambient Occlusion und die Modelle sind detaillierter geworden.... aber warum zur Hölle ist plötzlich alles so dunkel? Sogar sterile Laboratorien wirken irgendwie verdreckt und unsauber. Manche Gegner und Leveldetails sind kaum noch zu erkennen. Sollte das Spiel nicht eigentlich Half-Life sein und nicht Doom?

http://imgur.com/a/WFCIT#0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
09.11.2019, 12:42
Letzter Beitrag von Paul
19.05.2015, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin