Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Black Mesa - Half Life Remake Mod (PC)
#21

Gerade die Xen Level waren mit unter das furchtbarste was mir je an Leveldesignverbrechen untergekommen sind...

Black Mesa und aussenbezirke gingen noch, aber Xen Ugly
Zitieren
#22

Das stimmt, Xen war nicht wirklich gut, aber nachdem sie so viel überarbeitet haben kriegen sie das vielleicht auch besser hin. Ich geb ihnen zumindest mal den "benefit of the doubt".
Zitieren
#23

Das würde Half Life immerhin ein ganzes stück besser machen...

Ich hab immer noch das Gefühl das Valve um 1997 einfach nicht wusste was sie genau machen wollen, bzw. wo sich das Spiel hinentwickeln sollte.
Zitieren
#24

Bei mir läufts zwar, aber es is ne einzige Ruckelorgie Hrmpf... und wenn ich in die Optionen gehen will, erscheinen zwar die Schaltflächen die man anklicken kann, bloß sind da keine Wörter wie "Ok" oder "Abbrechen" zu lesen... naja, egal, wenn ich Lust drauf hab, hau ich halt nochmal das Original-HL rein...
Zitieren
#25

Wobei das Original mit dem HiRes Texturenpatch jetzt auch nicht so ranzig aussieht. Obwohl 3D Grafik sehr schnell veraltet... Ist halt die Quake 2 Engine, die sieht heute noch ok aus...
Zitieren
#26

Warum wurde eigentlich die Springhöhe verändert? Ich hab heute "We've got Hostiles" gespielt und im Original wurden da alle Laserfallen so gesetzt, dass man unten drunter durchkriechen oder drüberspringen konnte. Die Position der Fallen wurde beibehalten, aber da man intelligenterweise die Sprunghöhe halbiert hat kann man denen jetzt nicht mehr ausweichen. Bravo, klasse gemacht.
Zitieren
#27

Hab mich schon gewundert, warum ich da plötzlich so einen umständlichen Weg gehen muss um die Fallen zu umgehen. Die Sprunghöhe kann man, soweit ich gelesen hab, über die Konsole wieder erhöhen.
Ich hab gestern noch bis zu On a Rail weitergespielt und war bei Power Up etwas genervt am Ende, dass man, um den Gargantua zu töten, nicht mehr so wie früher einfach auf den Knopf im der Zentrale drückt nachdem man den Generator wieder zum laufen gebracht hat. Jetzt muss man da an dem Vieh durch ein geöffnetes Tor in einen Gang rein und da 2 Stromanschlüsse einstecken und dort einen Knopf drücken. Das Vieh läuft einem selbstverständlich nach...
Ich empfehle übrigens durchaus einen Blick auf das zugehörige Wiki zu werfen -> Link
Steht unter anderem schon, dass mich mit On a Rail eine verkleinerte Map wie im Original erwartet. Ob das nun gut oder schlecht ist, mal gucken.
Zumindest hab ich da auch die Bestätigung gefunden warum mir dieses beengte Gefühl aus dem Original fehlt. Alles wurde entsprechend den Möglichkeiten der Source-Engine angepasst und vergrößert. Ändert zwar nichts dran, dass es ein gelunges Remake ist, aber das gleiche Gefühl wie beim Original mag sich einfach überhaupt nicht aufbauen...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#28

Wart nur bis zu dieser Stelle wo man keine einzige Explosion hervorrufen darf oder es kommt Game Over. Die hab ich gestern gemacht, die war... anstrengend, gelinde gesagt.

Irgendwas anderes ist mir gestern auch noch aufgefallen, aber ich erinner mich nicht mehr was. Es war nicht die Sache mit dem Helikopter (der selbst auf einfach 8 Schüsse braucht und mit seiner Bewaffnung viel zu imba ist), aber da war noch was an dem ich mich angeeckt habe.

Ich hab inzwischen alle Achievements außer dem Hut den ich nach Xen mitnehmen soll. Was ich bisher gelesen habe soll es in dem Spiel zwei Hüte geben, den ersten hab ich schon verpasst, hoffentlich erwisch ich wenigstens noch den zweiten. Und hoffentlich reicht das für's Achievement.
Zitieren
#29

Soweit bin ich noch nicht, persönlich kommts mir aber so vor als ob die Marines ziemlich gutes Zielwasser gesoffen haben. So tödlich wie die in dem Spiel jetzt geworden sind (!). Ich habe zumindest nicht in Erinnerung, dass die im Original so, teilweise extrem, treffsicher waren und soviel Schaden angerichtet haben. Demgegenüber standen die Tentacles die mir nur ein müdes Lächeln hervorzaubern konnten, weil die einfach mal gar nix gemacht haben, obwohl sie genau in meine Richtung geschlagen haben (was in HL1 in den meisten Fällen ein Instantkill war...)

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#30

Also mir hat eins der Tentacles mal mit einem Schlag so ungefähr 30 bis 40 Schild und 70 bis 80 Leben abgezogen. Die waren in Half-Life 1 deutlich treffunsicherer. Vor allem konnte man am oberen Ende einer Leiter zwischen zwei Ebenen ausharren, weil die dann weder von oben noch von unten getroffen haben. Das geht in Black Mesa nicht mehr.

Aber so im Großen und Ganzen ist der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen worden. Ich spiel auf Leicht und muss mich mehr reinhängen als noch vor nem Monat als ich HL1 auf Normal durchgespielt habe. In einem Forum meinte mal ein User er spiele auf normal und das sei schwerer als der höchste Schwierigkeitsgrad im Original.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
09.11.2019, 12:42
Letzter Beitrag von Paul
19.05.2015, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin