Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bayonetta 2 (Wii U)
#1


Zitat:Entwickler Platinum Games hat Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U angekündigt. Als Publisher wird Nintendo fungieren. Der Vorgänger erschien für die Xbox 360 und PlayStation 3.

Quelle: http://evo-x.de/wbb3/board453-community-...die-wii-u/
Zitieren
#2

BITTE?
Wie daneben ist DAS denn?!!

Wollen die mich jetzt ohne scheiss dazu zwingen, für ein einziges Spiel ne verdammte Wii zu kaufen?! Nuts

Ich hoffe mal schwer, dass das ein Scherz ist und der Titel auch schön brav für die neue XBOX und PS erscheint Nuts

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#3

@Guilty: sieht wohl nich gut aus...

Zitat:»Bayonetta ist eine Marke, welche wir gerne wachsen sehen möchten und welche mehr und mehr Spieler erreichen soll. Somit haben wir SEGA, den Publisher des ersten Teils, konsultiert, um zu klären, wie das erreicht werden kann. Die Antwort war eine neue Partnerschaft mit Nintendo.«, meint Tatsuya Minami, CEO und President von Platinum Games.

Bayonetta 2 befand sich wohl zuerst erneut unter SEGA in Entwicklung, der Publisher brach das Projekt jedoch schließlich ab. Statt dessen bot sich dann Nintendo als Geldgeber an, wobei es nun nicht weiter verwundert, dass die Japaner das Spiel nun nur auf der hauseigenen Konsole sehen wollen.

Ansonsten hätte es um eine Realisierung eines Bayonetta-Nachfolgers wohl schlecht gestanden. Der erste Teil verkaufte sich auf Xbox 360 und PlayStation 3 zusammen nicht ganz 2 Millionen Mal, eventuell zu wenig für das derzeit etwas angeschlagene SEGA, um weiter Geld in einen Nachfolger zu stecken. Den Unmut einiger Fans über die Wii U-Exklusivität könne man bei Platinum Games aber durchaus nachvollziehen.

Quelle: GamePro
Zitieren
#4

NEIN!!!!!!

als nächsters werden sie devil may cry exclusiv für ps3 rausbringen

dann gibs bezüglich diesen games nix mehr für die3 box

zum kotzen

KING LPD LVL 100
Cole Traine, Guardian
Gnasher, Retro Lancer
Zitieren
#5

Es ist etwas dreist ein Franchise erst auf Konsolen zu etablieren und dann auf die bisher gebildete Fanbase zu scheißen. Außerdem frage ich mich wirklich ob sie auf einem neuen System wirklich so viel mehr Verkäufe erzielen können als auf zwei verschiedenen Plattformen die wesentlich weiter verbreitet sind. Andererseits passt es zu Nintendo, Franchises auf neue Konsolen zu verlegen, damit Fans die neue Hardware kaufen müssen. Machen sie mit Hauseigenen Reihen ja schon zu Genüge.
Naja, wenigstens ist überhaupt irgendwer eingesprungen und Bayonetta gerät nicht in Vergessenheit...
Zitieren
#6

Ich weiß nicht was es da noch zu meckern gibt. In Crocs Zitat steht doch alles.

Sega wollte von Anfang an keinen zweiten Teil, die Verkaufszahlen des ersten Teils waren kein Pro-Argument, die Entwicklung wurde begonnen und wieder eingestellt, Nintendo ist nun Geldgeber und der von den Fans so ersehnte Nachfolger kann nun doch noch erscheinen.

Whats the problem?

Vielleicht kann Nintendo ja noch mehr Spiele an Land ziehen und Rare zurückkaufen hrhr Lol
Zitieren
#7

Also mit dem Dick move hat sichs Platinum bei mir verkackt.
Erst sich einen guten Namen mit dem Bombentitel machen und sich eine Fangemeinde kreieren und dann allesamt in den Wind schiessen!

Wie bescheuert ist das denn?
Wie wollen die bitte höhere Verkaufszahlen mit nur einer einzigen Konsole erreichen - welche höchstwahrscheinlich auch noch floppen wird? Mauer

Bayonetta mag zwar ein verdammt gutes Game - wenn nicht sogar das beste Game - sein, aber die Fangemeinde ist noch lange nicht so gross wie bei HALO bspw. Bei Megatitel wie HALO kann man es sich leisten, exklusiv für eine Konsole zu entwickeln, aber wenn es um BAyonetta geht, wird es wohl kaum Leute geben, die sich extra wegen dem Titel eine Wii-U anschaffen werden.

Anarchy Reigns werde ich noch kaufen, aber ab dem Punkt können sie mich - und viele andere, die hauptsächlich wegen Bayonetta den Entwicklern treu geblieben sind - als künftige Kunden vergessen.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#8

(17.09.2012, 11:12)Guiltyspark schrieb:  Wie bescheuert ist das denn?
Wie wollen die bitte höhere Verkaufszahlen mit nur einer einzigen Konsole erreichen - welche höchstwahrscheinlich auch noch floppen wird? Mauer

Bayonetta mag zwar ein verdammt gutes Game - wenn nicht sogar das beste Game - sein, aber die Fangemeinde ist noch lange nicht so gross wie bei HALO bspw.

Du glaubst doch nicht ernshaft das die WiiU ein Flop wird, oder? Bayonetta ist sicherlich ein gutes Game aber "das beste" - hui da fehlt noch einiges.


Ich versteh den Aufriss nicht, mal angenommen Nintendo hätte sich Bayonetta nicht angenommen und es wär ... EA gewesen. Zum einen wär das nächste Spiel ein Reinfall, zum anderen auf der X720/PS4 also auch da hätt man sich ne neue Konsole gekauft.

Was da mit Bayonetta passiert ist ist schon mit 1000 anderen Games geschehen.
Zitieren
#9

Ok, jeder hat natürlich seine eigenen Kriterien, was ein gutes Spiel ausmacht und der Titel "bestes Spiel" kann natürlich nur rein subjektiv erteilt werden.
Für mich ist es definitiv das beste Spiel, aufgrund dem wahnsinnig flüssigen und dynamischen Gameplay. Das bringt so kein anderes Spiel der Welt hin (und falls doch; ich bin ganz ohr).

Falsch.
Es ist nicht einfach nur irgend eine neue Konsole, sondern ist die verdammte Wii-U.
Wer will denn schon ernsthaft soetwas haben? Familien und Partyzocker vielleicht, aber für die Coregamer bleibt das uninteressant. Das ist und war schon immer so bei den Nintendo Konsolen/Spiele.
Vor allem passt dieses Genre einfach mal so überhaupt nicht zu Nintendo.

Und:
Zitat:Du glaubst doch nicht ernshaft das die WiiU ein Flop wird, oder?
... und du glaubst ernsthaft, dass sich die Konsole durchsetzen wird?
In meinen Augen hat das Teil weniger potenzial als die PS Vita Stoned

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#10

Sei froh das ein Nachfolger kommt sonst wär Bayonetta für Jahrzente tot.

Die einzigste Familienkonsole die Nintendo je gemacht hat war die Wii, aber irgendwie scheinen das viele auf die 20 Jahre Geschichte davor umzumünzen. Es ist ja auch so einfach. Rolleyes

Zum Erfolgspotenzial der WiiU: In den USA vermelden die ersten großen Ketten schon das man aktuell keine Vorbestellungen mehr annimmt. Klar, das wird sich wieder ändern aber der Ansturm ist gewaltig. Der Run wird noch größer als der den die Wii ihrerzeit verursacht hat - und das war schon pervers.

Die Vita dagegen ... nur mit Grafik-Power hat man heutzutage keine Daseinsberechtigung mehr, das wird von den Konsumenten abgestraft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin