Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Reach oder 3 ?!?
#1

Hey Leute.
Also, auch wenn das Thema ein wenig unpassend ist, interessiere ich mich für Halo, weiß jedoch nicht ob ich mir Halo 3 o. Reach kaufen soll. Bitte gebt mir Empfehlungen mit Begründung. Danke ! Smile
Zitieren
#2

Also von der Story her würde ich dir Halo Reach empfehlen.

Stehst du auf Onlinematches dann eher Halo 3 wobei Halo 3
ziemlich tot online ist.
Wenn dich die Story interessiert dann fang mit Reach an, weiter mit CE, Halo 2
und zuletzt Halo 3 Zwinker
Zitieren
#3

(01.09.2012, 00:23)zPureHaTez schrieb:  Also von der Story her würde ich dir Halo Reach empfehlen.

Welche Story? Reach hat keine...

Ich würd sogar umgekehrt sagen, wenn dich Kampagne interessiert, dann auf jeden Fall Halo 3, wobei man da die Vorkenntnisse der ersten beiden Teile bräuchte.

Vom Multiplayer ist der 3er zwar auch um Welten besser, aber wie gesagt, die Server sind ziemlich leer und daher biste wahrscheinlich mit Reach besser bedient. Da isses zwar auch nicht sonderlich voll, aber zumindest etwas besser besucht und man hat mehr Auswahl in Sachen Playlists.

Wobei nur noch zwei Monate bis Halo 4 sind, und zumindest anfangs wird das wohl den Vorgängern die Server leerfegen.
Zitieren
#4

Wenn du in Kauf nimmst, dass du nach dem Durchzocken mehrere Stunden dich über die Story informieren willst, weil dich das Spiel dazu zwingt, dann kauf dir Halo 3. Wenn du gar keinen Bock hast dich mit ner Story auseinanderzusetzten (mehrere Wochen lang), dann Reach. Ich sag dir das aus Erfahrung, dass der Einstieg in Halo 3 ziemlich krass ist. Und im Nachhinein kann ich sagen, dass es ne gute Entscheidung war, sich mit der Story zu befassen. Am Anfang wirst du von der Story nichts verstehen. Falls du dich wirklich für die Story interressierst, empfehle ich als Nachschlagewerk Halo Waypoint. Einfach mal alle Videos im Menüpunkt "Universum" angucken, aber erst wenn du mit H3 durch bist wegen Spoilergefahr. Halo Waypoint erklärt Halo ziemlich gut für Einsteiger und das sogar mit untertitelen Videos und nicht mit Texten. Geh am Anfang niemals zu Halo Nation oder Halopedia. Da erst hin, wenn du nen groben Überblick über die Story hast. Und ich empfehle noch Halo CEA zu kaufen. Und dann später noch Halo 2, vielleicht hat ja nen Kumpel von dir H2. Am allerbesten wär natürlich die in der richtigen Reihenfolge zu spielen: CEA, H2, H3. Wenn du nur zwichen H3 und Reach tendierst dann nimm H3. Und falls du Fragen zu der Story hast, kannst du die uns ja einfach fragen. Z.B. weißt du ja nicht, warum an Anfang der Chief von 2 km Höhe abstürtzt. Dann einfach hier fragen. Und Halo Wars, Reach, und ODST sind für die Story nicht zwingend nötig.
P.S. machs nicht so, wie ich: Zuerst Halo 3, dann H2 und dann erst CEA durchspielen. Lol D
Zitieren
#5

Ok, vielen dank für die vielen Vorschläge und ausführlichen Empfehlungen.
Da ich eher zum Online Modus tendiere, aber ja gerade gehört habe, dass die Halo 3 Server ziemlich tot sind, Werde ich mir doch wohl eher Reach holen, da ja auch der Einstieg in die Story von Halo 3 ziemlich krass sein soll.
Viele Grüße !! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin