Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Sport Allgemein

Am 21 ist der Rückkampf, den ersten gibt es momentan umsonst auf Youtube.

Zitieren

Ich und meine Jung's sind schon heiss auf den Kampf heute abend.
Übrigens UFC fight Pass funktioniert wie Netflix erster Monat Gratis und danach wird bezahlt.
Also wer Interesse hat sollte unbedingt mal reinschauen.

Zitieren

Von wegen nur üble Schlägerei, da seht ihr mal ne Analyse wie beim FussballZwinker

Zitieren

Man könnte auch eine Hahnenkampf analysieren. Machts aber auch nicht "seriöser"... ^^

Ich bleibe dabei: solche Kämpfe sind einfach nur etwas für Sensationsgierige. Das einzige, was das mit Sport zu tun hat, ist die benötigte Ausdauer. Technik? Braucht man nicht zwingend. Dumpfes Prügeln kann reichen.
Zitieren

(25.08.2016, 08:06)Marc schrieb:  Technik? Braucht man nicht zwingend. Dumpfes Prügeln kann reichen.

Uhhh nein.
Im Amateur Bereich kann das schon gut möglich sein aber im höher klassigem Bereich muss man schon etwas köpfchien und Technik haben.
Wann macht man welchen schlag, setzt man den Gegner unter druck oder lässt ihn sich auspowern, was sind die Stärken vom Gegner? Was sind die eigenen Stärken? Klinchen oder Punch out? Da muss man auch vor den Kampf jede menge Vorbereitung leisten und den Gegner analysieren.
Zitieren

Marc das ist so als würdest du sagen beim Tennis spielen reicht ja eigentlich nur Ausdauer.
Ist ja nur mit einem Schläger ein Tennisball übers Netz spielen, kann ja eigentlich jeder von uns.
Zitieren

Technik schadet natürlich nie. Aber wenn du fit genug bist und deinem Gegner für 10 Minuten ordentlich die Fresse polieren kannst, hast du gute Chancen, den Kampf zu gewinnen.

Und nein, das ist beim Tennis nicht der Fall. Zwinker
Zitieren

Was beim Kämpfen eher ins Gewicht fällt ist im wahrsten sinne des Wortes das Gewicht selber.
Darum gibt es ja verschieden Gewichtsklassen, Lightweight gegen Haviwight wäre ziemlich unfair und auch gefährlich.

Von der Kondition her spielen Körper Grösse, Körper Gewicht wie Muskelmasse eine grosse rolle.
Leichtgewichtskämpfe sind in der Regel eher schnelle kämpfe und die Sportler sind auch ausdauernder, dafür liegt nicht so viel power in den Schlägen.
Wie weiter man hinauf geht desto träger werden die Fights dafür kann ein Schlag bei Schwergewichtlern gleich mal ein KO bedeuten.
Darum wäre es fatal wenn z.B ein Schwergewicht ein Leichtgewicht richtig am Kinn treffen würde.
Auch wenn er der Flinkere von beiden ist, ist das Risiko viel zu gross und am Boden wäre ein Leichtgewicht auch völlig hilflos und ausgeliefert.
Zitieren

Heute ist die UFC in Hamburg, hat gerade angefangen.
Bin ich froh mal nicht um 4:00 Uhr Morgens aufzustehenD.
Zitieren

Gibt es einen Stream?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
21.05.2015, 14:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin