Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll... immerhin ists schön bunt^^ Nuts

Zitieren
#2

Was soll das denn sein? Prince of Persia meets Okami, meets Shadow Complex? ^^

- Der Bestatter unter den Gamern -
Zitieren
#3

meets limbo

everything what's going up, must come down
Zitieren
#4

Ich weiß nicht mehr wer es war der mir das Spiel empfohlen hat aber ich hab jeden einzelnen MS-Point des Kaufs bereut, und das obwohl ichs mir zum halben Preis geholt habe.

Story ist praktisch keine vorhanden, die Grafik verursacht Augenkrebs, vor allem später wenn Blitze über das Bild zucken und die Spielwelt regelmäßig "blinkt", auch die Minikarte ist nicht zu gebrauchen, sie ist absichtlich unscharf gehalten um die Illusion einer altertümlichen Maya-Tafel zu suggerieren, man kann aber nicht ranzoomen und die Icons sind viel zu groß, außerdem sind nichtmal alle Gänge eingezeichnet. Die Steuerung ist grottig, wenn ich beispielsweise unter einem Vorsprung stehe und die Sprung-Taste drücke erkennt das Spiel nur in 50% der Fälle dass man sich hochziehen will, den Rest der Zeit stößt sich der Hauptcharakter von der Wand ab, meistens direkt in eine Gruppe Gegner oder einen Abgrund hinein. Dabei ist später im Spiel punktgenaues Springen und Timing gefragt. Die Kamera macht ebenfalls durchgehend was sie will, im unpassendsten Moment zoomt sie soweit raus dass man weder Spielfigur, Plattformen, Gegner, geschweige denn Laserfallen erkennen kann. Der Schwierigkeitsgrad hat etwas von einer steilen Wand gegen die man mit 200km/h anrennt, bestimmten Attacken kann man nicht ausweichen und die Gegner halten zu viel aus, sogar mit dem 2x Schadensbonus den man erhält sobald man alle Collectibles gefunden hat. Man hangelt sich praktisch nur von (spärlich verteiltem) Checkpoint zu Checkpoint wonacht man sich sofort absichtlich tötet um mit voller Energie zu respawnen. Am schlimmsten manifestiert sich das bei den Bossen, die praktisch nur mit Glück nach dem dreißigsten Anlauf zu besiegen sind, aber als wär das nicht genug gibt es auch noch vor den meisten Kämpfen eine Geschicklichkeitseinlage (siehe Unterpunkt "Steuerung") und teilweise Minutenlange Ingame-Cutscenes bevor der Boss überhaupt mal auftaucht, beides was man nach dem virtuellen Tod erneut über sich ergehen lassen muss. Bugfrei scheint das Spiel auch nicht zu sein, mir wird zum Beispiel in jeder Welt angezeigt dass ich alle Geheimnisse gefunden habe, trotzdem behauptet die Gesamtstatistik dass ich angeblich eines übersehen hätte. Und natürlich gibt es auch noch grundlos einen Multiplayer voll mit Lag und leeren Servern draufgetackert.

Alles in allem war ich jede einzelne Minute des Spiels in Versuchung auszuschalten und Shadow Complex einzulegen, was praktisch dasselbe Spiel ist nur mit deutlich mehr Finesse und besser ausgeführt. Zum Glück habe ich nach ca 10 Stunden alle Achievements von Outland freigeschaltet (davon 2+ Stunden Grind bis man eine Million Münzen gesammelt hat) und muss das Spiel jetzt nicht mehr anlangen. Fazit: "All Style, no Substance."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin