Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die Gears-Entwickler
#51

gears 3 ist aber mal sowas von farbenfroh das es in bezug auf die vorgänger weh tut Zwinker

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#52

Sag mal Paul hast du irgendwie schlecht gepennt oder so? Hast das Game nichtmal gezockt und stellst uns hier so da als wären wir alle aufem Trip...halt mal den Ball flach...

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#53

(30.04.2013, 21:38)Paul schrieb:  Das war nicht der Punkt. Der Punkt ist dass auch der dritte Teil im Vergleich zu vielen anderen Spielen deutlich farbärmer ist und praktisch überall Graufilter verwendet. Mir ist durchaus bewusst dass das absichtlich so ist weil es auch ins Setting passt, aber das ändert an der Tatsache nichts. Die Spiele farbenfroh zu nennen ist bestenfalls übertrieben, schlimmstenfalls eine Halluzination.

Ja, im Grunde gings um die Unreal-Engine. Aber mir zeigt Gears 3, dass diese nicht nur grau in grau kann. Und ich bin der Meinung, dass das 3. Gears nicht farbärmer is, als viele andere Spiele. Und gerade das, is für mich ein großer Negativpunkt an diesem Spiel. Deshalb reg ich mich auch so drüber auf ^^
Zitieren
#54

Naja Paul hat schon Recht... Die Engine ist halt sehr beliebt. Jedes Entwicklerteam (fast jedes) hat dafür seine Bibliotheken und du kannst es für PC, Xbox und PS entwickeln und ne Portierung ist relativ einfach. Sie ist ein Kompromiss und deswegen bei weitem nicht die Beste. Vor allem hängt sie in Sachen Belichtung weit hinter anderen. Die Engine hat das selbe Farbspektrum wie zB die CE allerdings kommt durch die gute Belichtung (nur einer vieler Gründe) pro Bild ein größeres Farbspektrum zu stande. Um diesen Effekt auszugleichen kommen Graufilter, Blur uvm. zum Einsatz. ^^
Zitieren
#55

(30.04.2013, 22:36)bobsenhimself schrieb:  Sag mal Paul hast du irgendwie schlecht gepennt oder so? Hast das Game nichtmal gezockt und stellst uns hier so da als wären wir alle aufem Trip...halt mal den Ball flach...

EIN! Screenshot bitte.

Und um die Grafik zu bewerten muss man nicht selber den Controller bewegen, da reichen auch ein paar Augen.



(30.04.2013, 21:58)makethegullasch schrieb:  gears 3 ist aber mal sowas von farbenfroh das es in bezug auf die vorgänger weh tut Zwinker

Es ging aber wie gesagt nicht um die Vorgänger sondern um Spiele mit anderen Engines. "Twelve Monkeys" hat auch mehr Farben als beispielsweise "The Artist", das macht ihn aber noch lang nicht so bunt wie "Das fünfte Element". Und wenn ich an "farbenfroh" denke, dann denke ich an das hier:

Spoiler:
[Bild: 37112-the-operative-no-one-lives-forever...dition.jpg]

Oder an das hier:

Spoiler:
[Bild: 57498-the-operative-no-one-lives-forever...t-cate.jpg]

An das hier:

Spoiler:
[Bild: 350533.gif]

Oder das da:

Spoiler:
[Bild: trine-11.jpg]

Das hier:

Spoiler:
[Bild: trine-2-goblin12jpg-9d83cb.jpg]

An das:

Spoiler:
[Bild: Ratchet-and-Clank-env1.jpg]

Und das:

Spoiler:
[Bild: mi103_morganguybrush.jpg]

Ich könnt noch ewig weitermachen, aber ich denke die generelle Aussage ist rübergekommen...

Und ja, mir ist durchaus bewusst dass auch die Unteal-3-Engine mehr kann als Grau in Grau, spätestens Bioshock Infinite hat das bewiesen (obwohl ich auch da finde dass die Farben nicht so kräftig sind wie sie es hätten sein können), und es gibt noch andere Beispiele wie Alice Madness Returns oder Lolipop Chainsaw um nur ein paar zu nennen.
Aber es ist doch extremst auffällig, wie viele Spiele die U3E verwenden sich dann doch eines massiven Farbfilters bedienen. Um jetzt mal die üblichen Verdächtigen außen vor zu lassen liste ich mal ein paar der Nischenprodukte auf: 50 Cent Blood on the Sand, Afterfall Insanity, Alienbreed Evolution, Aliens Colonial Marines, Alpha Protocol, Army of Two, die Batman Arkham Reihe, Blacksite, Damnation, Deadlight, Dishonored, Frontlines Fuel of War, Injustice, Lost Odyssey, Lost Planet 3, Mortal Kombat vs DC Universe, Painkiller Hell and Damnation, Bourne Conspiracy, SAW, Singulatiry, Stargate Resistance, Stranglehold, EndWar, Too Human, diverse Transformers Games, Turok, Unreal Tournament 3 oder Warmonger Operation Downtown Destruction. Und das ist nur eine Auswahl.
Ich bin immer noch fest davon überzeugt dass die Unreal Engine 3 nie darauf ausgelegt war ein großes Spektrum zu bedienen und dass sich Entwickler die etwas anderes damit anfangen wollten selber hinsetzen mussten und Workarounds coden. Man braucht sich ja nur die UE3-Tech-Demos anzusehen und dann zum Vergleich welche von der CryEngine, Gamebryo 4, oder sogar Unreal 2. Und das ist ein ziemlich massivers Manko für eine Engine die angeblich von den verschiedensten Spielen linzensiert werden soll. Und hoffentlich eins dass mit der nächsten Generation behoben wird, sonst sehe ich schwarz (beziehungsweise grau) für die künftigen Spiele.
Zitieren
#56

[Bild: btt.gif]
Xbox Aktuell Forum / Xbox Spielplatz / Vermischtes / Der Grafik-Engines Thread
http://forum.xboxaktuell.de/thread-457.html
Zitieren
#57

Chris Wynn, Senior Producer verlässt Epic und geht zu Bioware um an dem nächsten Mass Effect zu arbeiten.

https://twitter.com/HammerOfWynn
Zitieren
#58

Ich würde mal gern wissen aus was für einem haufen epic games eigtl. noch besteht Lol

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#59

Naja...denke das ist der normale weg....bevor man betriebsblind wird und auf einer stelle stehen bleibt enzwickelt man sich halt weiter....was ist wenn die einfach nur bessere angebote bekommen haben....würdet ihr so ein Angebot ausschlagen, damit keiner denkt...hey was bei epic los.....

Manchmal frag ich mich wie wir hier alle immer dank irgendwelcher news fitzel hier auf die idee kommen, das wir alle experten sind und mit unserem gefährlichen halbwissen um uns werfen..da bezieh ich mich übrigens mit ein bevor jemand denkt ich behaupte alle doof nur ich bin king:P

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#60

Aus den Black Tusk Studios wird The Coalition

http://www.gearsofwar.de/index.php?id=540
http://www.xboxaktuell.de/news,id11786,b...ition.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Marc
15.05.2021, 11:40
Letzter Beitrag von Marc
18.09.2020, 18:03
Letzter Beitrag von Marc
22.08.2019, 11:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin