Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Cruising-Thread
#1

Dieser Thread dreht sich um ein Gameplay-Nebenstück, bei dem ich wahrscheinlich der einzige hier im Forum bin, der es macht: Cruisen.

Die Definition dahinter ist einfach:

Zitat:Beim Cruisen fährt man sinn- und ziellos durch eine offene Spielwelt, genießt dabei die Radio-Musik, die Fahrphysik, die Autos und die schönen Ecken der Stadt. "Der Weg ist das Ziel" könnte man auch sagen.

Und wenn ich schreibe "ziellos" ist das auch ernstgemeint. D Zu einer Mission zu fahren oder in einer Mission zu fahren macht zwar auch Spass, aber Cruisen macht man nur, wenn gewisse Dinge passen:

- Authentische, atmosphärische, detaillierte Stadt
- Süchtigmachende, geschmeidige Fahrphysik
- Geniale und passenden Musik-Auswahl
- Belebte Straßen, verschiedene Automodelle, funktionierende Ampeln
- Allgemeine Auto-Auswahl (lizensiert oder nicht) + wie detailliert sind diese
- Federung, Burnouts mit Rauch und Drifts sollten elegant möglich sein


Am meisten Spass macht mir das in diesen Spielen:

- Grand Theft Auto-Reihe (in jedem Teil, besonders San Andreas)
- Driver: San Francisco (auch Parallel Lines damals war gut)
- Mafia-Reihe (vorallem Teil 2)
- L.A. Noire
- Midtown Madness-Reihe
- Test Drive Unlimited 1

Forza Horizon & GTA V werden so göttlich in dieser Hinsicht. P

Nun die bange Frage an euch: macht das noch einer? D Andere ballern sich hunderte Stunden die Köppe im Multiplayer weg, ich fahr stundenlang herum! Tongue


Zitieren
#2

omg... braucht man dafür einen extra thread?^^
"hey ich fahr ne halbe stunde ziellos in der gegend rum"
"oh ja ich auch"
"cool"
...
Hrmpf
Zitieren
#3

(11.08.2012, 17:56)Core2TOM schrieb:  omg... braucht man dafür einen extra thread?^^
"hey ich fahr ne halbe stunde ziellos in der gegend rum"
"oh ja ich auch"
"cool"
...
Hrmpf

Ähm, ja. D Im Idealfall sollten jetzt dutzende Leute schreiben, in welchen Spielen sie es auch tun, was ihnen dabei wichtig ist oder mit welchen Autos/Musikstücken es ihnen am meisten Spass macht. Cry


Zitieren
#4

Wenn, dann in Vice City. Quasi am virtuellen Ocean Drive... Smile
Zitieren
#5

Wenn ich cruisen will, dann mache ich das lieber im RL, mit echtem Auto, Radio & offener Welt. Ugly

Dachte zuerst, als ich den Titel las, der Thread beziehe sich auch auf richtiges Cruisen, also im echten Leben. Das tu ich nämlich gerne.

In Spielen... ja, in San Andreas bin ich durchaus ziemlich ziellos durch die Gegend gecruist, Mucke war auch ziemlich cool. Die Spielwelt lud dazu ein, einfach mal iwo hinzufahren, ohne genaues Ziel.

Dann noch Fuel. Nicht wegen der tollen Spielwelt, sondern einfach nur wegen der riesigen Ausmaße von dieser. Man wollte die Größe einfach mal selbst gesehen haben. Das war so eine Große Welt, da gibt es sogar 2 Achievements für, wenn man von einer Seite der Spielwelt zur anderen Seite fährt. Das dauerte etwa 2 h.
Zitieren
#6

Jet Set Radio Future

Einfach ein bisschen durch die Gegend skaten, ein paar coole Tricks machen und dem genialen Soundtrack lauschen. D

Man ich freu mich auf das HD Remake von JTR.

~d(^_^)b~
Zitieren
#7

wenn sich drive by und cruisen nicht ausschließen, dann bin ich bei san andreas auch gerne gecruistZwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin