Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Surface & Windows-Tablets
#31

Hat einer nen aktuelles Tablet und will mir mal ne Akkulaufzeit nennen... Smile
Zitieren
#32

(20.06.2012, 16:58)Marc schrieb:  In der Regel haben Leute nicht ununterbrochen einen Rechner am Laufen.

Die Leute von denen wir hier sprechen, die regelmäßig irgendwas bei Google oder Wikipedia nachschlagen, die schon. Die Generation meiner Eltern oder darüber sind tatsächlich nicht permanent online, die benötigen aber auch kein Smart-Gerät in unmittelbarer Umgebung griffbereit. Ich für meinen Teil kenne keine einzige Person unter 25, möglicherweise sogar unter 30, die nicht durchgehend mindestens ein internetfähiges Gerät am Laufen haben.

Und nicht zuletzt navigiert es sich mit Maus immer noch hundertmal besser als mit Touch-Display. Unterwegs verwende ich auch Tablets oder Smartphones zum Surfen, aber zuhause würde ich niemals auf die Schnapsidee kommen, mich mit der unpräzisen Bedienung und schlimmstenfalls Kompatibilitätsprobleme herumzuquälen wenn ich eine Alternative in Reichweite habe. Da gehe ich lieber die zwei(!) Stockwerke in mein Zimmer oder ins Büro rauf. So krieg ich wenigstens nen Bisschen Bewegung Nuts
Zitieren
#33

(20.06.2012, 17:46)Paul schrieb:  Und nicht zuletzt navigiert es sich mit Maus immer noch hundertmal besser als mit Touch-Display.

Fürs allgemeine Bedienen ist die Maus echt besser, aber manche Sachen gehen auch mit der Hand besser, z.B. Malen am PC. Und mit Stift geht das bestimmt noch besser, als mit Hand und da ist ja noch ein Stift dabei. Das ist ja schon fast so wie beim echtem Malen mit einem Stift/Pinsel. Und bei manchen Arbeiten hast du dann Vorteile, z.B. Computergrafiken malen.
Ich kann mich noch an ne GameOnefolge erinnern, wo gezeigt wurde, dass die Entwickler von Rayman Origins alle ihre Characktere/Gegner/Gegenstande an nem Tablet gezeichnet haben und innerhalb von 30 min ne Figur fertig war. Und der Grafikstil von Origins ist gut, muss ich sagen. Zwinker
Das wär z.B. ein Vorteil.
Zitieren
#34

@Paul: Also ich schalte meinen PC definitiv ab, wenn ich ihn nicht mehr produktiv benötige. Und ich bin ein wirklich Netz-affiner Mensch. Aber selbst wenn es anders wäre: wenn ich mir auf dem Sofa z.B. einen Film anschaue und mal eine begleitende Info aus dem Netz haben will, gehe ich bestimmt nicht vor den Rechner. Da sind mir die Füße auf dem Tisch lieber. Zwinker

PS: Zuhause und mit dem iPad online
Zitieren
#35

Na wenn du während nem Film lieber im Internet surfst scheint der eh Scheiße zu sein, dann kannste auch gleich abschalten Nuts
Zitieren
#36

Apple? Stoned
Bin ich der einzige der den Konzern nicht magO.o
Zitieren
#37

(20.06.2012, 18:51)Cotaylor69 schrieb:  Apple? Stoned
Bin ich der einzige der den Konzern nicht magO.o

Nee, nee. Wink Mich gibts ja auch noch. D
Zitieren
#38

(20.06.2012, 15:07)SaeculumObscure schrieb:  
(20.06.2012, 10:08)JUEKALLE007 schrieb:  pages, numbers und keynote sind ja als iwork bekannk und sind auch seit längerem für ipad zu haben und office soll im herbst nachziehen...

Man kann das iWork und Office aufm iPad nicht mal ansatzweise mit einem kompletten Office 2010 vergleichen,
ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich auf dem Surface genau so gut Browsen wie Programmieren oder Bilder bearbeiten kann. Das kann man auf einem iPad und auch auf einem sonstigen Android-Tablet nicht.

Ich hab mit office auch schon gearbeitet und muss sagen als laienanwender kam ich mit iwork ( egal ob ipad oder mac version) wesentlich schneller zu meinem ergebnis als mit office. Egal ist mir dabei ob ich ms oder apple habe, beide firmen machen gute produkte die ihren anforderungen entsprechen und durch den verbraucher immer wieder neuen situationen ausgesetzt werden in denen die produkte ganz neuen herausforderungen unterliegen.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#39

Naja iWork benutzt man und Office muss man in großen Betrieben und an der Uni u. Co zwangsläufig lernen. Ist halt "der" Standard und quasi Vorraussetzung. Deswegen gehen die Progs flott von der Hand.
Zitieren
#40

Durch die verbreitung musste ich auch erstmal mit office arbeiten nachdem ich tablet und mac hatte war iwork eine offenbahrung. Aber zurück zum thema wie sich surface im alltäglichen leben schlägt erfahren wir ja demnächst.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin