Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ingamechat und Lagfreies Zocken + ein paar Einsteigertipps
#1

Hallo zuerst einmal,

ich möchte gerne mal wissen wie der Ingamechat in Gears of War 3 funktioniert. Ich gehe immer mit einen Kollegen im Partychat online. Soweit ich weiß, können so nur wir uns gegenseitig hören. Das Micro ist im Spiel nämlich im Partychat in der Punktestandliste nur zu sehen wenn ich den Partychat ausgeschaltet habe.
Ich kann allerdings auch keine anderen Spieler reden hören und mich scheinen andere auch nicht hören zu können. Außerhalb des Partychats höre ich die Spieler aber auch nicht reden. Ich habe das mal mit meinen Kollegen ausprobiert indem ich ein Spiel gestartet habe, in dem er dann eingestiegen ist. Ich habe versucht mich außerhalb des Partychats im Ingamechat zu unterhalten. Jedoch kann er mich nicht hören und umgekehrt kann ich ihn nicht hören. Woran liegt das und wie kann ich das umstellen?

Ich würde am liebsten andere Gamer hören können da es so mehr Spaß macht und auch mal öfters lustige Kommentare zu hören sind. Ich habe Gears of war 1 früher auf den PC gezockt und dort wurde im Spiel immer sehr viel geredet. Bei Gears of War 3 auf der Konsole habe ich aber bisher nie jemanden reden gehört, wobei ich denke, dass das nicht der Normalfall ist.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Verzögerungen die im Spiel auftreten. Ich habe nämlich oft das Gefühl, dass ich durch andere hindurchschieße. Bei mir ist das manchmal so heftig, dass ich von einen Punkt zum nächsten gebeamt werde. Das tritt allerdings immer nur kurz auf und kommt auch nicht sonderlich oft vor. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Game nicht ganz lagfrei läuft und die Chancengleichheit deshalb für mich flöten geht. Kann ich irgendwie den Ping messen und wenn der wirklich zu hoch ist, was kann ich machen damit mein Ping besser wird? Welche Ports sollte ich freischalten oder was sollte ich im Router einstellen?
Ich habe meine Xbox 360 via Lankabel an meine Fritzbox angeschlossen.

Und zum Schluss noch. Ich spiele Gears of War 3 noch nicht so lange und ich und mein Kollege sind bisher auch noch nicht sonderlich gut. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Zitieren
#2

Liegt an den Datenschutzeinstellungen deine Xbox... So hört es sich zumindest an.
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir morgen mal nach der Arbeit die Datenschutzeinstellungen ansehen und mich zurückmelden.
Zitieren
#4

So. Ich war jetzt gerade im Xbox Menü und habe mir die Datenschutzeinstellungen angesehen. Dort steht nichts davon, dass es nicht erlaubt ist, dass andere mich hören dürfen und ich andere hören darf.

In den Voreinstellungen habe ich die Sprachausgabe des Chats über Lautsprecher und Headset gelegt.

Und wie sieht es jetzt mit der Pingsache aus? Irgendwelche Tipps?
Zitieren
#5

(07.06.2012, 22:54)Bscheuata schrieb:  Dann habe ich noch eine Frage zu den Verzögerungen die im Spiel auftreten. Ich habe nämlich oft das Gefühl, dass ich durch andere hindurchschieße. Bei mir ist das manchmal so heftig, dass ich von einen Punkt zum nächsten gebeamt werde. Das tritt allerdings immer nur kurz auf und kommt auch nicht sonderlich oft vor. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Game nicht ganz lagfrei läuft und die Chancengleichheit deshalb für mich flöten geht. Kann ich irgendwie den Ping messen und wenn der wirklich zu hoch ist, was kann ich machen damit mein Ping besser wird? Welche Ports sollte ich freischalten oder was sollte ich im Router einstellen?
Ich habe meine Xbox 360 via Lankabel an meine Fritzbox angeschlossen.

Hast du vielleicht einfach nur langsames Internet?
Wenn du nicht innner Großstadt wohnst, aber irgendwo in der "Pampa", dann könnte das daran liegen. Ich hatte früher auch immer langsames Internet (innem kleinen Dorf), mittlerweile haben wir aber schon schnelleres.
Und vielleicht wirds schneller, wenn du ggf. einen Proxyserver abschaltest, wenn du denn einen dazwichen geschaltet hast. Ansonsten kanns nur am Spiel oder an den anderen Spielern liegen.
Zitieren
#6

Normalerweise ist iwo ne Einstellung für das Profil was man zulässt und was man blockt. Da geht es um jede Menge von Spielerbild über Sprachchat. Ping messen geht auf mehreren Internetseiten. Eine Verbesserung des Pings ist durch Fastpath möglich. Nicht jeder Provider bietet das an aber zumindest der Telekom sollte das ein Begriff sein. Ein Pingvon 50 ist ok, richtig gut ist aber einer unter 20. Hoffe das hilft^^

(08.06.2012, 20:37)MasterChief56 schrieb:  
(07.06.2012, 22:54)Bscheuata schrieb:  Dann habe ich noch eine Frage zu den Verzögerungen die im Spiel auftreten. Ich habe nämlich oft das Gefühl, dass ich durch andere hindurchschieße. Bei mir ist das manchmal so heftig, dass ich von einen Punkt zum nächsten gebeamt werde. Das tritt allerdings immer nur kurz auf und kommt auch nicht sonderlich oft vor. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Game nicht ganz lagfrei läuft und die Chancengleichheit deshalb für mich flöten geht. Kann ich irgendwie den Ping messen und wenn der wirklich zu hoch ist, was kann ich machen damit mein Ping besser wird? Welche Ports sollte ich freischalten oder was sollte ich im Router einstellen?
Ich habe meine Xbox 360 via Lankabel an meine Fritzbox angeschlossen.

Hast du vielleicht einfach nur langsames Internet?
Wenn du nicht innner Großstadt wohnst, aber irgendwo in der "Pampa", dann könnte das daran liegen. Ich hatte früher auch immer langsames Internet (innem kleinen Dorf), mittlerweile haben wir aber schon schnelleres.
Und vielleicht wirds schneller, wenn du ggf. einen Proxyserver abschaltest, wenn du denn einen dazwichen geschaltet hast. Ansonsten kanns nur am Spiel oder an den anderen Spielern liegen.

Meistens sind es gerade die Städte wie Berlin die Probleme machen. Die Leitungen dort sind zwar groß, allerdings kommt es bei Stoßzeiten meist zu schwackenden Pings und Transferraten.
Zitieren
#7

Naja, noch langsamer, als es bei mir früher im Dorf war, kanns ja fast gar nicht mehr gehen. Die Glasfaserleitungen kriegen ja, glaub ich 32.000 (kb/min(?)) hin, bei mir im Dorf waren es früher nur 100, mittlerweile schwankt es zwichen 1000 (Minimum) und 2000 (Maximum).
Zitieren
#8

@ Masterchief56
Also an meiner Internetverbindung kann es, glaube ich, nicht liegen.
Hier ein Internetgeschwindigkeitstest von Speedtest:
[Bild: 1998221774.png]
Dort steht zwar als Provider Acor, ich habe aber 1und1 und die benutzen laut meines Wissens nur Leitungen der Telekom. Ich habe schon zu allen möglichen Uhrzeiten die Geschwindigkeit gemessen und fast immer fällt das Ergebins gleich aus.

Counter Strike konnte mein Bruder zuletzt noch wunderbar spielen. Dort ist der Ping sehr gering.

@ Cotaylor69

Ich meinte eigentlich ob man den Ping irgendwie bei Gears messen kann. Fastpath ist bei 1und1 nicht mehr verfügbar weil er angeblich schon direkt bei jeden Kunden aktiviert sein soll.

In den Profileinstellungen kann ich nichts finden was darauf hindeutet, dass irgendetwas geblockt wird was mit den Sprachchat zutun hat. Die Datenschutzeinstellungen habe ich aber trotzdem noch einmal auf Erwachsene gestellt.

Ist es denn normal das ich andere nicht reden hören kann wenn ich mit meinen Kollegen in einer Party bin? Ich habe Gears of War 3 auch schon einige Stunden ohne Party gespielt und habe trotzdem niemanden gehört. Ich sehe allerdings manchmal in den Punktestandlisten Microfonsymbole von anderen Spielern aufblitzen, kann dann aber nichts hören. SadAsk
Zitieren
#9

Also jz haste mich verwirrt!^^ Wenn du in einer Xbox Live Party bist hörste auch nur die Party. Nur außerhalb der Party besteht die möglich jemand anderen zu hören. Ich bin übrigens Partychatgegner das hat Xbl überhaupt nicht gut getan. Ping messen wäre wahrscheinlich möglich wird aber auf Konsolen in der Regel nie implementiert. Wenns das dann doch mal gibt, dann nur in Balkenform und ich glaube unter 100 ist der Balken voll und das ist ja alles andere als gut. Nicht Vertrauenswürdig. Smile Zum Punkt Einsteigertipps... Gears kann man nicht wirklich erklären, man muss es sehen . Also öfter mal anderen zuschauen und eventuell nen paar Scrims auf Youtube schauen, ich denke das hilft dir mehr als iwelche tipps. Allerdings kannst du dich bei konkreteren Fragen eigentlich aufs Forum verlassen.
Zitieren
#10

Aber wieso kann ich denn keine Spieler außerhalb der Party hören und warum können ich und mein Kollege uns nicht außerhalb der Party in Ingamechat unterhalten?

Gibt es keine Möglichkeit wie ich andere hören kann und ich mich gleichzeiig mit meinen Kollege unterhalten kann ohne, dass es die anderen Spieler hören können?

Wenns nicht möglich ist und den Ingamechat wirklich kaum Spieler benutzen dann ist das wirklich eine schlechte Entwicklung. Ein vernünftiger Ingamechat, in dem man mit anderen kommunizieren kann, wie bei PC Spielen wertet das Onlinespielen unheimlich auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin