Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Beyond: Two Souls (PS4, PS3)
#11

(29.11.2013, 12:59)Paul schrieb:  die Entscheidungen des Spielers null Auswirkungen haben.

dein post spiegelt ziemlich genau den miesen gamestar test wieder^^ hast du es denn mal selbst gesehen oder gespielt? denn es gibt sehr wohl solche auswirkungen. zugegeben bisher nicht viele, nur für einzelne abschnitte und für den verlauf der hauptstory (bisher) vermutlich eher unbedeutend aber bei 23 verschiedenen enden ist die aussage "null auswirkungen" wohl nicht ganz zutreffend Zwinker

EDIT// korrigiere: 24 enden
Zitieren
#12

Ich hab mir Reviews und Let's Plays angesehen, zugegen nicht viele, eben weil ich ein Problem mit Miss Page habe, aber überall haben sie dasselbe behauptet: Das Spiel suggeriert dir Handlungsfreiheit, ist dabei aber so linear wie Call of Duty. Die einzigen Unterschiede die von den Entscheidungen hervorgerufen werden sind verschiedene Dialoge in den darauf folgenden Szenen. Verschwunden ist die Ungewissheit wie sich die Handlung entfalten wird oder ob der Charakter überlebt wie man sie aus Heavy Rain kennt. Kein Wunder: Durch die Zeitsprünge hat man die zukünftigen Ereignisse ja bereits gesehen, wie soll man sie dann noch verändern können?
Zitieren
#13

grundsätzlich: man muss auf diese art spiel bzw. interaktiver film stehen, sonst machts keinen sinn

(29.11.2013, 13:18)Paul schrieb:  Die einzigen Unterschiede die von den Entscheidungen hervorgerufen werden sind verschiedene Dialoge in den darauf folgenden Szenen.

nicht nur dialoge, teilweise gibts komplett andere szenen. beispiel: http://youtu.be/8ZLsIgrpp7A?t=18m31s (am ende des videos sieht man die auswirkung und eine komplett andere szene) das ende beider szenen bleibt aber so oder so im grunde das gleiche. dass man am grundgerüst der story nicht sooooo viel rütteln kann, finde ich nicht schlimm und wäre von nem interaktiven film vielleicht auch bisschen zuviel verlangt... ps: selbst cod:bo2 hat marginale auswirkungen auf das ende^^ D

aber ja, die zeitsprünge nehmen leider die spannung auf den storyverlauf etwas vorweg. allerdings wäre der anfang des spiels sonst ziemlich öde, nur die kleine jodie zu spielen. das sind eher die ruhigeren stellen für zwischendurch und das beyond würde sehr sehr lange brauchen um sich richtig zu entfalten. gutes beispiel mit heavy rain: da war der anfang recht öde und bis es richtig los ging hats ne ganze weile gedauert
Zitieren
#14

(29.11.2013, 13:39)Core2TOM schrieb:  grundsätzlich: man muss auf diese art spiel bzw. interaktiver film stehen, sonst machts keinen sinn

Und das tue ich auch, ich hab vor einem Jahr genüsslich "Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors" verschlungen (auch wenn das eher in die Kategorie interaktives Buch fällt, aber der Übergang ist fließend). Aber wenn ich "Interaktiver Film" lese, dann erwarte ich implizit auch dass mein Input irgendwo Relevanz hat und nicht einfach nur testen soll ob ich noch wach bin. Heavy Rain hatte das. Beyond allem Anschein nach nicht.

Was die Enden angeht stellt sich die Frage inwieweit sich die Dinger nun wirklich unterscheiden. Bethesda hatte anfangs angekündigt dass Fallout 3 "unendlich viele Enden" (und ja, das haben sie tatsächlich so genannt) besitzen wird. Gemeint war damit dass es für jede größere Entscheidung ne Slide im Abspann gab zu der ein Satz gesagt wird, die sich in gut, schlecht und neutral unterscheiden konnte (oder auch gar nicht vorkommen, wenn man die Quest übersprungen hat). Wenn man dann N Slides hat gibt es dem entsprechend auch 3^N verschiedene Enden. Dasselbe war in einer ähnlichen Variation auch bei Mass Effect so. Ich müsst mal im Internet suchen welchen Weg Beyond da geht aber irgendwie glaube ich nicht dass es sonderlich viel anders werden dürfte...
Zitieren
#15

Angeblich kommt noch eine Remastered Version von einem Spiel, dass noch nicht mal 1 Jahr alt ist. So ein Blödsinn.. Rolleyes

Quelle: http://www.gamepro.de/playstation/spiele...77735.html

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#16

Naja gut, bei Tomb Raider wars auch nich anders. Und wie ich an deiner Signatur erkennen kann, hast du dich nicht abhalten lassen, dir diese nach nicht mal einem Jahr erschienene Neuversion zu holen ^^
Zitieren
#17

Ja aber nicht für den Vollpreis. Ich habs durch eine Aktion zum Release für 30€ bekommen. Für den Vollpreis hätte ich's mir garantiert nicht geholt. Und auch dieser Titel wird wahrscheinlich wieder zum Vollpreis rausgehauen.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#18

Kommt als Remaster für PS4

http://www.onpsx.de/news.php?id=45648

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin