Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation 4

Naja, das 4k-Laufwerk ist halt schwerer... ^^

Einzig wirklich interessant finde ich die Kartonrückseite: Ist da die PSVR abgebildet? Benötigt man für VR also doch nicht die Neo? Bzw. mutet man den Spielern tatsächlich mit dieser limitierten Hardware VR zu?
Zitieren

Ich weiss nicht wie du jetzt darauf kommst, aber es wurde schon von Anfang an kommuniziert das VR mit der Standard PS4 spielbar ist, es wurde auch nie was anderes erzählt.
Zitieren

Es hieß aber auch hinter vorgehaltener Hand, dass die Neo im Grunde nur wegen VR kommen wird. Darum sind ja auch viele davon ausgegangen, dass die Neo noch in diesem Jahr pünktlich zur VR-Einführung in den Handel kommt. Die plötzliche Scorpio-Ankündigung hat dann irgendwie alles durcheinander gebracht.

So macht die zeitgleiche Vorstellung von Slim und Neo wirklich keinen Sinn: Schaut her, hier mit der Slim könnt ihr toll PSVR nutzen. Aaaaaaber: Wenn ihr noch bis nächstes Jahr auf die Neo wartet, dann macht VR erst richtig Sinn. Nuts
Zitieren

Das waren aber alles Spekulationen, meinungen von Glaskugel Lesern.
Sony hat aber offiziell gesagt es kommt für die Ps4 sonst hätten sie ja die ganze Zeit nur krass gelogen.
Man schliesst momentan auch nicht aus dass die Neo noch dieses Jahr erscheint.
Da muss man jetzt einfach mal Abwarten.
Zitieren

Sicher waren das Spekulationen. Nur was um Gottes Willen soll dann die Neo als Plus bieten?
Zitieren

Das gleiche wie bei der Scorpio.
Bessere Performance schnellere Ladezeiten, bessere Grafik, höhere Auflösung.
Wird vielleicht von Game zu Game anders sein.
Wir werden sehen was am ende dabei rauskommt.
Zitieren

Nein, die Scorpio bringt VR. Und zwar als Alleinstellungsmerkmal.
Zitieren

Dass logischerweise nur weil MS sich auch erst später mit dem VR Gedöns auseinander gesetzt hat.
Bei Sony war VR schon länger ein Thema und das Produkt ist auf die Hardware zugeschnitten es ist ein geschlossenes System.
MS war wahrscheinlich zur der Zeit noch mit Kinect 2 beschäftigt (Alleinstellungsmerkmal Ugly ). Und hat jetzt einfach mal die Brieftasche geöffnet und Oculus Rift an Bord geholt, vielleicht kommt ja auch eine haus eigene Brille wer weis.

Das einzige Alleinstellungsmerkmal was für mich zählt sind die Spiele, und da liegt Sony für meinen Geschmack momentan vor MS.

Beide Hersteller wollen ja den Zyklus anders gestallten und die Inhalte auf allen Gräten anbieten.
Was für mich bedeutet das die Spiele einfach eine besser Performance aufweisen werden, sei es in Grafik, Ladezeiten oder Auflösung, wie auch immer.
Zitieren

Mit Alleinstellungsmerkmal meinte ich natürlich die VR-Sache innerhalb der Xbox-Familie. Da gibt es somit einen Grund zur Scorpio zu greifen.
Zitieren

Sony kann das nicht machen da es schon lange angekündigt wurde, ausser Sie wollen die Kundschaft verärgern.

Und die Hardware Basis der PS4 ist so gross, dass Sony-VR nur exklusiv für die NEO keinen sinn macht, die wäre ja zum Start bei null.

Darum verstehe ich auch das MS lieber einen Dritthersteller wie Oculus Rift beizieht.
So kann man VR anbieten ohne etwas in die VR Entwicklung zu investieren.
Weil man bräuchte zum Start schon viele Scorpio Konsolen das sich so eine Investition lohnt, obwohl sich MS so was locker leisten könnte Stoned.
Aber Sony kann das sicher nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin