Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation 4

Zitat:Wie die Technik-Experten berichten, laufen viele Spiele in der eigentlich schonenderen Auflösung auf der PS4 Pro sogar schlechter, als bei gleicher Einstellung auf der Standard-PS4. Insbesondere einige Schlüsselspiele bieten demnach bei 1080p eine geringere Framerate, als wenn Du das Spiel einfach auf der normalen PlayStation 4 spielst. So läuft zum Beispiel Deus Ex Mankind Divided in den ersten Leveln mit fast konstant 10 Frames weniger. Grund dafür ist, dass die PS4 Pro unabhängig davon, ob Du das willst, zum Super Sampling der Texturen gezwungen wird, was die Leistung beeinträchtigt. Ebenfalls betroffen sind nach aktuellem Stand die Skyrim Special Edition und The Last of Us Remastered im 60 Fps-Modus. Hier wird als Grund der sogenannte Alpha Transparency Effect genannt, der Hintergrundbilder mit dem Vordergrund vermischt. 30 Frames in 4K sind allerdings kein Problem.

Die aktuellen Performance-Probleme mit der PS4 Pro bei 1080p und 60 Frames sind zwar im Moment sicher unschön, könnten aber wahrscheinlich mit hardwareseitigen Updates behoben werden. Eine Stellungnahme von Sony gibt es noch nicht.

Quelle: http://www.giga.de/konsolen/playstation-...rd-modell/

Klatsch
Zitieren

Gilt dass jetzt nur für Games die einen 4K Patch bekommen haben?
Wenn ja würde mich dass nicht weiter stören, aber für Leute ohne 4K Tv wäre das Natürlich enttäuschend und auch nicht akzeptabel.
Zitieren

Zitat:Die aktuellen Performance-Probleme mit der PS4 Pro bei 1080p und 60 Frames sind zwar im Moment sicher unschön, könnten aber wahrscheinlich mit hardwareseitigen Updates behoben werden.

Ist das deren Ernst? Ein Hardware-Upgrade statt ein Softpatch?
Und die Early Adopters sind mal wieder die Angeschmierten? Spinner
Hoffentlich bestätigt sich dieser absurde Spekulation nicht...
Zitieren

eine angeblich so viel stärkere version der ps4 auf der die selben ps4 spiele SCHLECHTER laufen sollte für NIEMANDEN auch nur im geringsten akzeptabel sein, völlig wurscht ob man eine hd-, full hd- oder 4k-glotze hat! ende 2016 eine angeblich verbesserte version einer konsole auf den markt zu bringen, die nicht mal mit 60fps klar kommt... hallo?! Spinner
Zitieren

Ich werd es dann mal testen mit zwei spielen, hab ja noch mein altes zeug bis das neue kommt.
Falls es wirklich bemerkbare unterschiede geben sollte und das nicht gefixt werden kann, wird die pro einfach zurückgegeben, den Tv behalte ich denn wollte ich schon langeD.


Zitieren

(12.11.2016, 01:04)Core2TOM schrieb:  eine angeblich so viel stärkere version der ps4 auf der die selben ps4 spiele SCHLECHTER laufen sollte für NIEMANDEN auch nur im geringsten akzeptabel sein, völlig wurscht ob man eine hd-, full hd- oder 4k-glotze hat! ende 2016 eine angeblich verbesserte version einer konsole auf den markt zu bringen, die nicht mal mit 60fps klar kommt... hallo?! Spinner

Also ich hab es mir nochmal im Detail angeschaut, und lol man kann es auch wieder übertreibenRolleyes

z.B the last of us bietet eine 1080p Auflösung, da dropt jetzt die frame im schlimmsten fall zwischen 50-60fps etwas hin und her, wenn überhaupt wird es bei mir sowieso nur noch in nativem 4k und 30fps gespielt.


Z.B Battlefield 1 läuft auf der one in 720p und auf der Ps4 in 900p, auf der pro sogar in 1080p 60fps. Also ja die konsole würde sich auch für 1080p TV Besitzer lohnen.

Zitieren

(12.11.2016, 01:01)Paul schrieb:  
Zitat:Die aktuellen Performance-Probleme mit der PS4 Pro bei 1080p und 60 Frames sind zwar im Moment sicher unschön, könnten aber wahrscheinlich mit hardwareseitigen Updates behoben werden.

Ist das deren Ernst? Ein Hardware-Upgrade statt ein Softpatch?
Und die Early Adopters sind mal wieder die Angeschmierten? Spinner
Hoffentlich bestätigt sich dieser absurde Spekulation nicht...

Die meinen damit Firmwareupdates die PS4Pro-Hardware betreffend. Alles andere macht keinen Sinn...
Zitieren

Die Pro scheint sich mittlerweile gut zu verkaufen, die Preise steigen wieder wegen Wartezeiten.
Dort wo ich sie gekauft habe ist sie jetzt preislich von 399 auf 429 gesprungen.
http://www.pcgameshardware.de/Playstatio...r-1217215/
Zitieren

Wieso "mittlerweile"? Lief doch von Anfang an gut...
Dafür holt sich halt kaum noch jemand den normalen Kasten.
Zitieren

Es kommt erst langsam ins rollen, viele wissen gar nicht dass es eine ps4pro gibt.
Der Harte Kern wie unser einer natürlich schon längst.
Aber in meinem Bekanntenkreis musste ich schon paar mal erklären was es mit der pro aufsich hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin